AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FB-Gruppen zerstören Allmys Mysterysparten.

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, FB, Todesstoß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

FB-Gruppen zerstören Allmys Mysterysparten.

13.04.2014 um 11:18
Wegen meiner Sperren hier auf Allmy hab ich mich einige Zeit in diversen Facebookgruppen umgesehen.
Hauptsächlich UFO-, Alien-, und Mysterygruppen.
Mir fiel eines schnell auf:

Es geht nicht im geringsten darum ein Phänomen zu klären oder Beweise/Hinweise zu sammeln.
Nein, es ging nur um Schulterklopfen, 10 Minuten Ruhm und einer Art Spiel der beste User zu sein mit den krudesten Ideen und Vorstellungen.

Hab es gerade erst wieder erlebt das ein Bild der ägyptischen Vase gezeigt wurde, mit der Erklärung es wäre ein Alien.
Witzig:
Der Typ hatte das Bild von einer Homepage wo erklärt wird das es kein ET, sondern ne Vase ist.
c9505a vase
4c537e uf641031279044843alien2

Oder der Typ der vor kurzen hier ein Video postete das uns zeigen sollte das UFOs in alten Gemälden zu sehen seien.
Witzig:
Das Video erklärte genau das Gegenteil.
Drauf angesprochen schrieb er sinngemäss das er sich nur die Bildchen angesehen hat...

Oder Zitate aus FB:
Hallo, wer von euch hat schon einmal eine Fee gesehen oder fotografiert und was kann ich machen das sie auch zu mir kommt. Toll wäre es wenn ihr mir eure Bilder zeigt, wer das nicht öffentlich möchte kann das gerne per PN. Ich frage weil ich selbst ein Foto geschossen habe, welches ich später erst einstellen kann und glaube das das Feen sein könnten.
Wohlgemerkt, das kommt von einem volljährigen Mann...


Oder, hier eine erwachsene Frau:
vieles, was hier gesehen wird, dient einfach erst einmal zur Schulung der Hellsichtigkeit... es ist ein Häppchen davon, aber ein Grundstein daraus, wenn man sich weiter öffnen will und mag, eröffnen sich dann weitere Türen.
Auch ist es unter Mediums so, dass sie mit der geistigen Welt in einer Frequenz vergleichbar eines Radiosenders befinden. Wenn Person X aus dem Jenseits für mehrere Medium eine Botschaft für das Hier und Jetzt hat, dann ist es auch so, dass unterschiedliche Mediums nebeneinander sitzen und unterschiedliche Infos weiter geben können.

So ist das auch in den Bildern hier... jeder Mensch hier hat unterschiedliche Blickwinkel, die in seinen Augen geboten werden.
Man nennt das auch Pareidolie!
Wen wundert es da noch das wir in Mysterythreads oft aneinander rauschen?
Wir etablierte User wollen aufklären und den Inhalt des Thread diskutieren, aber die Neu-User wollen das gar nicht.
Sie wollen wie in der FB-Gruppe Beifallklatscher und Schulterklopfer.

Vielleicht sollte das klar beim Erstlingsthread stehen:

Hier auf Allmy werden Threads kontrovers diskutiert. Es ist kein Forum für Beifallklatscher und Schulterklopfer.




melden

FB-Gruppen zerstören Allmys Mysterysparten.

13.04.2014 um 11:26
"Wir etablierte User wollen aufklären und den Inhalt des Thread diskutieren, aber die Neu-User wollen das gar nicht.
Sie wollen wie in der FB-Gruppe Beifallklatscher und Schulterklopfer."

Oft habe ICH das Gefühl ... und wohl nicht als einziger hier ;) ... das auch von der Seiten der Modschaft (zwecks "Neuuserbindung"!?) dieses Verhalten gefördert wird ...

"Aufklären" ist pöse ... wolln wir nich ... ab in die Ecke ...


melden

FB-Gruppen zerstören Allmys Mysterysparten.

13.04.2014 um 11:29
Aber warum werden wir dann verwarnt wenn wir Threads nicht ernst nehmen?
Die User nehmen ihre Threads offenbar selber nicht ernst und wollen nur ihre 10 Minuten Ruhm und Aufmerksamkeit.


melden

FB-Gruppen zerstören Allmys Mysterysparten.

13.04.2014 um 12:01
" Aber warum werden wir dann verwarnt wenn wir Threads nicht ernst nehmen?"

Weil anscheinend die Definition/Auffassung von "ernst nehmen" hier eklatant auseinanderdriftet ... hier nimmst DU einen Thread nur ernst, wenn DU den Müll glaubst und unterstützt! :D ;)


melden

FB-Gruppen zerstören Allmys Mysterysparten.

13.04.2014 um 12:08
Dann müsste aber mal ne klare Definition von Allmy her.
Ist es ein Kinder- und desperate housewives-Forum wo sich jeder irgendwelchen Dünnpfiff ausdenken kann und sich damit seine Aufmerksamkeit holt, oder ein Forum mit halbwegs "wissenschaftlichen/seriösen" Anspruch?


melden

FB-Gruppen zerstören Allmys Mysterysparten.

13.04.2014 um 18:45
Ich kann mich erinnern, als ich hier neu war 2009, da konnte man noch einigermaßen vernünftig über bestimmte Sachen sprechen ohne gleich vollgesülzt zu werden. Aber jetzt ist es oft so, das eben der erste Post schon dazu tendiert: Hast du schon Psychologische Hilfe etc in Anspruch genommen? oder: Wie alt bistn du? usw usf.

Das ist nicht nur im mysterybereich so, im Politik Unterforum gibt es entweder Nazis und die "guten" :D In irgendeine Schublade von den beiden wird man immer gesteckt.


melden

FB-Gruppen zerstören Allmys Mysterysparten.

14.04.2014 um 14:21
So zurück zum wesentlichen, warum züchteten die Ägypter nun in ihren Raumschiffvasen Aliens?


melden

FB-Gruppen zerstören Allmys Mysterysparten.

14.04.2014 um 16:13
Junge, langsam wird das krankhaft bei dir :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: