AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine offene Rechnung begleichen

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freundschaft, Danke, Schluß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eine offene Rechnung begleichen

14.04.2014 um 19:26
Eine Weile suchte ich nach einer passenden Reaktion auf eine persönliche, private Differenz mit einer Person hier im Forum, die auf gewisse Weise öffentlich ins Forum getragen wurde.

Nun, ohne auf den Zwischenfall als solchen einzugehen – möchte ich mich an dieser Stelle bei der Person bedanken.

Durch sie habe ich einen anderen Aspekt, eine neue Perspektive der Welt kennengelernt. (Drogen-)Politisch, spirituell, zwischenmenschlich, beruflich, spielerisch, künstlerisch und sicherlich in weiteren Facetten, die mir gerade entfallen sind, habe ich neue Erfahrungen gemacht.

Dies ist sicherlich alles Andere, als erwartet von vielen Seiten, die mit involviert in diese Streitigkeit waren und sind. Genauso gut hätte ich hier jetzt einen Rosenkrieg starten können und mich vehement gegen die Aussagen zu mir und die Auffassung gegenüber mir wehren können.

Doch auch wenn der Kontakt jetzt so endete, wie er es eben tat und ich ungewiss blieb, wo ich mit meinem Zorn hinsollte – gerade darum kann ich jetzt in mich gehend, ehrlich „Danke“ sagen.

Vor etwas über 2 Jahren war ich stark verletzt worden, auf andere Weise, völlig anderer. Allerdings ging auch dort ein zwischenmenschlicher Konflikt dem Ganzen voraus. Das seelische Loch und das damit verbundene Leid war noch sehr, sehr lange in mir brennend.

Das ist von dem frischen, neuen Ärger überschattet worden. Es tut weniger weh, es hat weniger Radius und ich empfinde es als weniger tragisch, da ich hier auch direkt die Umstände erkennen und verkraften kann.

Etwas eigenwillig, diese Sicht – doch ich für mich kann fühlen, dass es so geschehen ist.

Bis dahin war ich überzeugt, ich könne die Schäden durch die damals zerstörte Beziehung nur mit einer neuen Liebe wieder reparieren. Jetzt merke ich, eine zerstörte Freundschaft kann den Platz ebenso einnehmen :D

Das weicht zwar von meiner Erwartung ab, es ist mir jedoch recht so.

So komme ich auch wiederum auf den Grund, warum ich mich entschieden habe, der Person weder groß etwas übel zu nehmen, noch mich mit ihr weiter in die Haare zu kriegen. Sicherlich macht das wenig an der Einstellung zu mir oder meiner gegenüber ihr besser – ich für meinen Teil spüre da ohnehin, dass es endgültig vorbei ist. Der Break ist passiert.

Dennoch wollte ich mich dazu äußern und jetzt war endlich klar, wie…

…dankend


melden

Eine offene Rechnung begleichen

14.04.2014 um 19:31
Nichts zu danken. Immer mit dem Lächeln voran, das Gift der Gnome.


melden

Eine offene Rechnung begleichen

14.04.2014 um 19:35
@Pika
:D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: