AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung - Mr. Nobody

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diane Kruger, Jared Leto, Mr Nobody ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Letzter Film + Bewertung - Mr. Nobody

29.04.2014 um 19:19
Mr. Nobody

mrnob

Kinostart: Juli 2010
Regie: Jaco van Dormael
Darsteller: Jared Leto, Sarah Polley, Diane Kruger


Mr. Nobody lebt im ersten Drittel von Nemos Kindheitserinnerungen, als Erzähler aus dem Off spricht er diese frei assoziierenden Gedanken aus, die eines Kindes wenn es die Welt beobachtet.. Und dann die immer wiederkehrende Antwort auf die Frage, was wäre wenn. Es spitzt sich zu einem Albtraum zu. Entscheidung für Entscheidung. Es gibt kein richtiges, kein falsches Leben. Papa oder Mama ? Anna, Elise oder Jeanne? In den Erinnerungen ist alles Möglich. Alles ist jederzeit Möglich, das was war, was ist, und was sein wird.

Ist der Erzähler ein Münchhausen, oder ist die Welt selbst nicht am Ende die Lügnerin die uns ständig vorgaukelt uns für – oder gegen etwas entscheiden zu müssen?

Ob wir irgendwann aufwachen, und leben werden?


melden

Letzter Film + Bewertung - Mr. Nobody

30.04.2014 um 00:12
Toller Film. Die Realität beginnt übrigens damit, dass Nemo am Ende zu Anna rennt. Davor war alles, bis zum Bahnof, an dem Nemo zwischen Mama und Papa entscheiden muss, fiktional, aber genauso real. Schließlich haben die Engel ihn nicht berührt und er wusste was alles in seinem Leben möglich war.


melden

Letzter Film + Bewertung - Mr. Nobody

01.05.2014 um 10:15
@Pika Schön erklärt, danke. So hab ichs auch verstanden lg DeadPoet


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: