weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Lübeck, Crantz, Ratzeburg, Mord Ohne Leiche
Diese Diskussion wurde von Carietta geschlossen.
Begründung: Siehe letzter Beitrag.

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

01.11.2010 um 21:23
Ich verfolge diesen Fall seit Jahren und habe sogar angefangen auf eigene Faust zu ermitteln. Meiner Meinung nach ein spannender und ungelöster Fall.

Was sind eure Thesen und Vermutubgen?

Hier mal ein Link:

http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article631940/Lebenslang-Da-erhaengte-er-sich.html

und noch einer:

http://www.zeit.de/2002/33/200233_crantz-prozess_xml


melden
Anzeige

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

01.11.2010 um 21:47
naja mordfälle ohne leiche und spuren sind ja jetzt nichts sooo neues, aber interessant ist's schon.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

01.11.2010 um 21:52
ich weiß, aber ich finds irgendwie verrüvckt, dass er selbst bis zum suizid behauptete er war es nicht, da hatte er ja nichts mehr zu verlieren, oder?


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

01.11.2010 um 22:23
Also irgendwie versteh ich das überhaupt nicht. Wie kann man den für einen Mord verurteilt werden, wenn man sich gar nicht sicher ist ob überhaupt ein Mord stattgefunden hat?!?
Also für mich klingt das irgendwie eher so, als hätte sie sich aus dem Staub gemacht, weil die Ehe ja wohl auch ziemlich kaputt war. Aber dann isses wiederum komisch, dass sie ihre Geldbörse nicht mitnimmt!??! Hach, merkwürdige Sache.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

01.11.2010 um 22:40
Naja wie gut unsere Rechtssprechung ist darüber muss man ja kein weiteres Wort verlieren. Da werden Leute unschuldig jahrzehnte eingesperrt wo sie danach ein paar Euro in die Hand gedrückt bekommen und ein: Machs Gut!

Und andere gefährliche Täter müssen sie z.B. entlassen werden, wie grade vor kurzem auch aktuell war, weil man rückwirkend keine Sicherungsverwahrung anordnen kann, obwohl sie potentiell als gefährlich und krank eingestuft sind.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

02.11.2010 um 00:05
in den usa wäre es nicht zur verurteilung gekommen, schätz ich


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

02.11.2010 um 01:18
@Elli84
Doch,denk ich schon. In den USA fahren die ganz andere Geschütze auf.
Ich finde den Fall studienbedingt sehr interessant! Danke für den Denkanstoß - ich hatte darüber noch nix gehört! (Mal schauen,wann ich mal fertig werde mit dem Studium^^)


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

02.11.2010 um 01:20
oh, cool, da wünsch ich viel Erfolg Lucifa!


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

02.11.2010 um 01:28
@Elli84
Danke dir!!!
Irgendwie findet man aber auch nicht wirklich viel über den Fall im Netz ..... grummel


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

02.11.2010 um 02:22
musst ein bisschen suchen, lucifa, glaub mir, du kannst so einiges finden ;-)


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

02.11.2010 um 17:41
@Elli84

gib mal mir nen Tipp - ich hab keine Zeit zu suchen....3 Kinder,Studium,Arbeit,Hausbau,Umzug....ich will nur eins: schlafen!!!! ;o)
Kannst mir ja mal bitte n link oder so per pn schickseln ;o)


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

07.11.2010 um 11:19
@Lucifa
done :)


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

14.11.2010 um 21:12
@Elli84
Thanks Miss


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

14.11.2010 um 21:18
@Lucifa
gern geschehen, sorry, dass es nicht allzu viele waren, ich dachte das hilft viell. erstmal weiter :)


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

14.11.2010 um 21:37
@Elli84
das passt schon - ich werde dann mal alles durchstöbern! grins


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

14.11.2010 um 22:03
dann ist ja gut ;) @Lucifa


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

06.01.2011 um 14:34
Hallo,

ich bin über dieses Forum gestolpert, da ich mich aus persönlichen wie auch privaten Gründen, für diesen "Mordfall" interessiere, und ich wollte mich mal erkundigen wie ihr dazu kommt, euch für diesen Fall zu interessieren. Geht es euch um den Fall? Oder um die Rechtslage, dass jemand verurteilt wurde, ohne richtige Beweise?


Wäre nett wenn mir jemand antwortet.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.01.2011 um 05:22
@Constanza
bei mir geht es um beides. Ich finde das alles ziemlich verworren. Und auch mein Wohnort spielt eine Rolle.


melden

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

12.01.2011 um 11:58
Okey, ich bedanke mich für deine Antwort.

Ich bin, wie schon erwähnt, über dieses Forum gestolpert, weil ich aus persönlichen Gründen zu diesem Fall etwas gesucht habe, ich habe privat schon länger eng mit einer Person aus der Crantz-Familie etwas zu tun, und war verwundert, das es anscheinend Menschen gibt, die durch diesen Fall bewegt sind und hier spekulieren :)


melden
Anzeige

Monika Crantz- Mordfall ohne Leiche

02.02.2011 um 20:52
@Constanza
ja, warum kann ich dir nicht sagen, aber der fall hat mich nie losgelassen


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden