AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

30.04.2014

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Hormone, Transsexuell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30.04.2014

30.04.2014 um 22:02
Ich habe ja seit einiger Zeit nichts mehr geschrieben da wird es Zeit für ein Update. Ich gehe ja jetzt seit zwei Wochen zur Logopädin, zum Stimmtraining. Bisher war ich erst zweimal da, es ist ganz interessant. Die Logopädin ist sehr nett und erscheint mir sehr kompetent. Ich bin gespannt wie sich meine Stimme ändern lässt. Ich werde mich jedenfalls bemühen, es ist ja in meinem Interesse das ich das bestmögliche Resultat erziele und meine Stimme zumindest das dominierende maskuline verliert.

Gestern war ich beim Endokrinologen, es wurde wieder Blut abgenommen für den regelmässigen Hormonstatus. Bisher läuft meine Hormontherapie planmässig, meine Werte sind hervorragend, Testosteron ist gerade noch nachweisbar und der Östrogenwert auf normalen weiblichen Niveau. Die Hormonmedikamention bleibt so wie sie ist, es muss nichts geändert werden. Gestern wurde zusätzlich der Prolaktinwert mitbestimmt, denn er vermutet das der sehr hoch ist, daher kommt es bei mir zu einer beginnenden Milchproduktion. Ich habe jetzt ein Medikament bekommen das die Milchproduktion stoppt, das selbe bekommen Frauen beim abstillen. Damit soll verhindert werden das es bei mir wieder zu einer Brustentzündung kommt. Das hatte ich vor zwei Jahren schon einmal gehabt, und so etwas will ich nie wieder erleben.

An meiner Situation in meinem sozialen Umfeld hat sich nichts geändert, ich ärgere mich über die selben Leute, die meinen alten , männlichen Namen benutzen. Ich weiß nicht, ob ihnen das bewußt ist das sie mich damit verletzen oder ob es wirklich nur Gedankenlosigkeit ist. Es kann auch sein das ich vielleicht zu empfindlich bin, aber ich empfinde es eben als respektlos, besonders wenn es absichtlich gemacht wird. Ich würde mich freuen wenn ich da ein wenig Resonanz von den Lesern und Leserinnen meines Blogs erhalten würde, damit ich einen Einblick bekomme wie ihr es seht, was eure Meinung dazu ist. Würdet ihr es in meiner Situation als schlimm empfinden wenn man euch mit dem alten Namen ansprecht und diesen Namen gebraucht und in männlicher Form über euch spricht?

Liebe Grüsse Anja
©30.04.2014 Dieser Beitrag ist mein geistiges Eigentum, jeder Nachdruck auch auszugsweise nur mit meiner Zustimmung!


melden

30.04.2014

30.04.2014 um 23:13
Vielleicht solltest du mal etwas mehr Nachsicht zeigen das es für manche nicht gerade einfach ist eine Person die gestern noch männlich war, von heute auf morgen plötzlich als weiblich zu betrachten.


melden
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30.04.2014

30.04.2014 um 23:38
@-ripper- vielleicht sollten die Leute auch etwas Nachsicht mit mir zeigen das es für mich nicht einfach ist wenn man absichtlich verletzt?


melden

30.04.2014

02.05.2014 um 13:37
hi anja,
ich wünsche dir alles gute,
gvlGv Henry


melden

30.04.2014

03.05.2014 um 23:47
Du musst erstens Geduld haben und zweitens über dummen Kommentaren stehen, denke ich. Wer dich wirklich so mag wie du bist, wird dich auch so akzeptieren und dich sicher nicht absichtlich verletzen wollen. Idioten gibt es immer. Ich persönlich könnte mir aber vorstellen, dass ich auch automatisch deinen alten Namen benutzen würde. Da dauert es eine Weile, bis man sich umgestellt hat. In dem Fall musst du den Menschen Zeit geben, würde ich als Laie mal so behaupten.


melden

30.04.2014

04.05.2014 um 17:47
Hey Anja,
ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und gerade ziemlich beeindruckt, wie offen und ehrlich über deinen Weg schreibst. vielen Dank.
meine Erfahrung ist bisher, dass Menschen, die sich mit dem Thema noch nicht auseinandergesetzt haben nicht nachvollziehen können, wie wichtig die sensible(und richtige) Wortwahl ist. ich wünsche dir viel kraft, damit umzugehen.
lg.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

30.04.2014

04.05.2014 um 21:49
Liebe Anja,
es geht mir genau wie Maureen, ich staune auch sehr über deinen Mut und deine Offenheit! Sexuelle Identität ist wohl etwas sehr Grundlegendes und ich kann auch Menschen verstehen, die sehr verunsichert sind, wenn jemand Bekanntes sich plötzlich um-identifiziert. Verunsicherung kann sich je nach Temperament als Spott oder Aggression äußern oder - bei mir wohl eher - als schüchterne Zurückhaltung. In einem Forum ist es wohl leichter sich zu öffnen, vor allem auch, wenn man dich überhaupt erst als Frau neu kennen lernt. Ich bin froh dich zu kennen und lese mit großem Interesse von deinen Erfahrungen. Alles Gute dir!
Herzliche Grüße!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: