Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Riesenrad hinter'm Wald?!

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Riesenrad

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:14
Hey (:

Gestern haben meine Eltern mir was total Komisches erzählt... Vor knapp 20 Jahren sind meine Eltern und mein Onkel (der mittlerweile verstorben ist) und meine Tante Richtung Lingen (Emsland) gefahren... Wenn man von uns aus dort hin will, muss man sozusagen durch nen Wald fahren, naja und dort, direkt hinter den Bäumen haben meine Ellis und Verwandten ein ganz komisches Riesenrad gesehen (war so gegen 23 Uhr). Meine Mutter meinte, dass wäre so groß gewesen, als stünde man direkt davor, obwohl es wohl weiter weg gewesen sein muss!? Also überdimensional groß... ;) naja, und dort, wo es eigentlich hätte sein müssen, kommt mit Sicherheit nicht so'n Riesen-Ding hin... denn dort ist nur ein Kuh-Kaff! (nach der Beschreibung muss es so groß wie das London Eye sein, vllt sogar noch größer) ... das Ding lief auch, war beleuchtet, die Gondeln "liefen", naja... So, dann paar Stunden später sind se den Weg zurückgefahren nur aufeinmal war da nix mehr! Kein Riesen-Rad! Mein Vater ist dann da überall rumgefahren, hat geguckt, war aber nix. In der Zeitung stand auch nichts von einem großen Riesenrad, Kirmes oder dergleichen... Und die beiden sind sich sicher, dass sie sich das nicht eingebildet haben. Das müssen noch mehr Leute gesehen haben, denn die ganzen Autofahrer haben alle abgebremst.

Irgendwie gruselig sowas -.-

Lg, Linda


melden
Anzeige

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:18
Vor 20 Jahren? Toll dass deine Eltern keine Eile hatten dir das zu erzählen. Ich denke ist war die Raumstation Atlantis.


melden
Aineas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:18
ich würde mal meinen, deine Eltern haben eine blühende Fantasie.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:20
Vielleicht war da vor Jahrzehnten oder sogar Jahrhunderten mal ein Rummelplatz, auf dem irgendein Unglück passiert ist? :D


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:21
vor 20 jahren war LSD seeeehr beliebt ;)


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:21
Kamen sie zufällig von ner Feier und hatten ein schwips, weils ja gegen 23 Uhr war? (nicht böse gemeint)

Ich tippe da auf Einbildung...


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:24
Ich denke das war ein Gebilde das einfach ähnlich aussah... und wer weis, vielleicht war es wirklich ein riesenrad das gerade abgebaut wurde? ^^"

Einbildung denke ich nicht...waren ja mehrere die das gesehen ahben. und vom Alk hatte jedenfalls ich noch nie gruppenhallus :D


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:25
Vielleicht war es auch ein UFO, das wie ein Riesenrad aussah. ;)


melden
monsterfrank
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:25
Vielleicht war es ja auch nur ein test Aufbau.!


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:26
Vielleicht ist dort wirklich mal bei einem der Jahrmärkte, die von Ort zu Ort zogen, ein Unfall mit einem Riesenrad geschehen, dessen "Echo" sie gesehen haben...
Vorausgesetzt, es war nicht wirklich einfach nur ein materielles Riesenrad.


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:26
monsterfrank schrieb:Vielleicht war es ja auch nur ein test Aufbau.!
der innerhalb ein paar stunden wieder abgebaut wurde?
ich glaub das dauert schon ne weile, bis ein riesenrad aufgebaut ist.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:28
Das London Eye ist eines der größten Riesenräder der Welt... es ist 135 Meter hoch und hat einen Durchmesser von 122 Metern.... wenn dieses Riesenrad wirklich so groß war, dann ist das irgendwie nicht normal... derartige Größenverhältnisse sind außergewöhnlich für ne kleine Kirmes


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:29
ein riesenrad mitten im wald?
Waren sie feiern?


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:31
Wenn ein Mensch nach 20 Jahren von etwas erzählt, was für ihn außergewöhnlich war, würde ich Faktoren wie Größenverhältnissen nicht mehr vetrauen.^^


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:32
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wie wäre es mit der guten alten Mondtäuschung, d.h. der Mond erscheint größer als er eigentlich ist. Mit ein paar Glaserl Wein zuviel kann man es vielleicht für ein Riesenrad halten.
Obwohl das, glaube ich, das erste Mal wäre das jemand den Mond für ein Riesenrad hält.

P.S.
Was ist das London Eye?


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:33
Ach ja das mit dem London Eye hat sich ja geklärt. Danke KaltesFeuer :)


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:34
@kaltesfeuer:

Deswegen ja, die sagten ja auch das das unnormal groß war.. und zu dem Zeitpunkt war dort keine Kirmes. War Ende November.


Jap jap labert mal nur ^^ ich denke mal ehr nicht, dass die mich verarschen wollen. Und LSD und so'n Scheiß, geht's noch?! Erbärmlich, wenn man hier nicht mal diskutieren kann und nicht ernst genommen wird. Punkt!


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:35
@senselessxt

Frag doch mal deine Eltern, ob ihnen sonst noch irgendwas aufgefallen ist - Geräusche, Musik etc.

Wie haben sich die anderen Autofahrer verhalten?


melden

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:36
@kerouac:

es hat doch niemand was von Wein gesagt? Meine Ellis waren nüchtern, mein Pa ist schließlich das Auto gefahren, zudem hat meine Tante das auch gesehen. Und wieso sollten alle Autofahrer vor ihnen abbremsen?!


melden
monsterfrank
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:39
Wie soll man sich daran nach 20 Jahren noch erinnern. Ist doch jetzt eigendlich egal ist schon ziemlich lange her das ganze


melden
Anzeige

Riesenrad hinter'm Wald?!

28.07.2008 um 18:42
@ KaltesFeuer:

Also gehört haben sie nichts, keine Musik und auch sonst nix. Das Ding lief einfach, nicht schnell, ganz normal, die Gondeln waren beleuchtet aber Insassen waren keine, soweit die das sehen konnten.


melden
202 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nahtod?98 Beiträge