AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die Welt erst seit 1.1.1976 existiert...

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Entstehung, 42 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Welt erst seit 1.1.1976 existiert...

14.05.2014 um 18:41
SMG2 Screenshot Hintergrund Welt S

Die Erinnerungen sind bei mir fast nur noch nach diesem Tag vorhanden.
Ganz bewußt Erdbeben Friaul.
Vorher ist nichts mehr da, keine WM-Weltmeisterschaft, kein Präsident Ford,
kein Ende der Diktatur in Spanien.
=>Obwohl ich zwei Erinnerungen an Spanien 1975 habe

Ich habe extra die Chronik des zwanzigsten Jahrhunderts konsultiert.
Bei dem Rest könnte es sich sehr gut um von mir sogenannte "Schirmerinnerungen"
halten, Erinnerungen die in das Gehirn nur eingespiegelt werden.

Daher existiert die Welt für mich erst seit 1. Januar. 1976
Danach kann ich mich noch einigermaßen an die Grundschule erinnern,
hundert Male den Wald durch das Fenster betrachtet, 100erte Schokis getrunken,
viele male Sportunterricht gehabt, in die Ferien gefahren,
Vereine und alles
mit Freunden abgehangen
(1976-1979)

Also ein riesiger Sprung in der Umgebungswahrnehmung von 1975/1976
oder provokant

=>Die Welt ist an Neujahr 1976 zur Welt gekommen
edit:
Das so eine Geschichte einen wahren Kern haben könnte, halte ich für möglich.
Allerdings steht das Datum 01. Januar 1976 absolut auf der Kippe, da ich 1975
eingeschult wurde...


melden

Warum die Welt erst seit 1.1.1976 existiert...

14.05.2014 um 18:48
Deine Welt, oder die reguläre Erde des Gesamten?


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Welt erst seit 1.1.1976 existiert...

14.05.2014 um 18:52
@Pika

Meine Welt aber ich sehe da keinen Unterschied.


melden

Warum die Welt erst seit 1.1.1976 existiert...

14.05.2014 um 20:22
Sonderbar - "Friaul" ja dies Beben und einige danach, erlebten wir im Sommer in Jesolo.
Es kam ein so starkes eher kurzes Beben, direkt des Meeres her, es grollte sehr laut schüttelte einen umher, die Hoteleinrichtung war total verschoben, Risse in den Wänden usw. - Die meisten sind fluchtartig nach Hause gefahren, wir sind geblieben, es war den der Strand sehr leer.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Welt erst seit 1.1.1976 existiert...

15.05.2014 um 04:53
Es gibt dazu auch noch etliches an Numerologie,
das erste ist natürlich, dass 1976 die Quersumme 23 hat.
Mit Tag und Monat also 25 eine Zahl, die bestimmte Kreise ebenfalls
vereinnahmen und immer wieder in Logos und Architektur unterbringen.
Eine Besonderheit ist, wenn man die Zahl auf den Kopf stellt, ist immernoch
52 lesbar.
und so weiter
=>Generell mag ich alle Zahlen


melden

Warum die Welt erst seit 1.1.1976 existiert...

15.05.2014 um 13:01
Hm das Gefühl kenn ich, wenn ich es so betrachte, gab es für mich zwei erneuerungen, 1981 und 2004. Beidemale bin ich dem Tod nur sehr knapp entkommen. 1981 Dauerte es lange, bis ich viele Erinnerungen meiner ersten 10 Lebensjahre zurück bekam.

Tröste dich da mit, das es immer ein Morgen giebt und immer ein Neuanfang möglich ist.
Wenn das einer aus eigener Erfahrung sagen kann und das, mit ruhigem Gewissen, dann ich :)

liebe Grüße sendet Dir Schrotty


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die Welt erst seit 1.1.1976 existiert...

15.05.2014 um 14:40
@Schrotty
Danke, bin auch froh, dass sich deine Situation wieder verbessert hat

Meine Grundschulzeit ging von 1975-1978 und nicht 1976-1979, also sollte das erste Schuljahr auch nicht gewesen sein, ich bin am Rechnen.
Fehler kam daher, weil Abi 88 bedeutet 13. Schuljahr beginnt in 1987 und nicht 1988.
Da ich aber wirklich 4 Jahre zur Grundschule gegangen bin, Zeugnisse sind noch irgendwo,
die schaue ich mir bei Gelegenheit an, und nicht drei Jahre, ergibt sich ein Widerspruch.


melden

Warum die Welt erst seit 1.1.1976 existiert...

15.05.2014 um 14:42
Versuchs nicht :) lebe dein Leben im Jetzt, das ist viel besser, als immer zu wühlen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: