Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Status: "abwesend"

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Profil, Status, Beschäftigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
26
Nein
28
Ja

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 19:15
Hallo Leute!

Ich hab die Forumssuche bemüht und mich gewundert warum ich folgenden Vorschlag nicht gefunden habe, bzw. warum er anscheinend nie gemacht wurde.

Man kann ja seinen Status auf "anwesend" oder "beschätfigt" setzen.
Jetzt ist es aber so dass ich mir nie sicher bin ob ich einem "beschäftigten" eine PN schreiben kann/soll, denn man will ihn ja nicht nerven falls er wirklich gerade was wichtiges tut.

Ich fände es deshalb praktisch wenn man seinen Status auch auf " abwesend" stellen könnte, weil mein PC den ganzen Tag an ist, bin also ständig online. Ich muss aber oft weg und mit so einem Status würde sich niemand wundern wenn man längere Zeit mal nicht antwortet.

Was haltet ihr davon?

mfg


1x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 19:22
@Buchi04

Nun, wenn der Status auf "beschäftigt" steht, wundert sich (normalerweise) auch Niemand, wenn Er längere Zeit keine Antwort bekommt!

Daher aus Meiner sicht der Dinge eher überflüssig!


1x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 19:23
Habe jetzt noch nicht abgestimmt.
Bei mir ist es so, dass ich fast immer nur auf Arbeit online bin, deshalb bin ich immer "beschäftigt"
Klar, wenn ich Kunden haben, logge ich mir hier nicht extra aus.
Trotzdem kann mir jeder eine PN schicken, darf aber keine prompte Antwort verlangen.
Ich verstehe auch Leute nicht, die den ganzen Tag ihren Rechner laufen lassen, sich überall einloggen, aber gar nicht davor sitzen?
Warum dann erst einloggen?


1x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 19:24
@Buchi04

Hmm, also mich persönlich stört es nicht, wenn Jemand zwar angemeldet ist, aber längere Zeit nicht antwortet.

Bei einem Chat wäre das eher interessant.

Bei meiner Vergesslichkeit würde ich auch ganz vergessen de Knöbbje zu drügge.


1x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 19:30
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Bei meiner Vergesslichkeit würde ich auch ganz vergessen de Knöbbje zu drügge.
So gings mir wahrscheinlich auch, weshalb ich meinen Status eigentlich nie ändere.
Aber ich dachte manche könnte es brauchen...

@jofe
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Man kann ja seinen Status auf "anwesend" oder "beschätfigt" setzen.
Jetzt ist es aber so dass ich mir nie sicher bin ob ich einem "beschäftigten" eine PN schreiben kann/soll, denn man will ihn ja nicht nerven falls er wirklich gerade was wichtiges tut.
Und was meinst du dazu? Also ich schreib "beschäfigte" selten an. Erst wenn der Status wieder geändert wurde...


1x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 19:34
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Und was meinst du dazu? Also ich schreib "beschäfigte" selten an. Erst wenn der Status wieder geändert wurde...
Jeder wie Er mag ... ! ^^
Mir ist es Jacke wie Hose, ob beschäftigt oder nicht !

Denn auch hier gilt (zumindest wohl für die Mehrheit) ...
Zitat von jofejofe schrieb:Nun, wenn der Status auf "beschäftigt" steht, wundert sich (normalerweise) auch Niemand, wenn Er längere Zeit keine Antwort bekommt!
Von daher stellt dies wohl eher kein Problem im herkömmlichen Sinne dar!


1x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 19:40
Zitat von jofejofe schrieb:Von daher stellt dies wohl eher kein Problem im herkömmlichen Sinne dar!
Naja...Problem nicht...aber stören würde es auch nicht. Der Status abwesend fehlt einfach! ;)
Denn auch hier gilt (zumindest wohl für die Mehrheit) ...

Jofe schrieb:
Nun, wenn der Status auf "beschäftigt" steht, wundert sich (normalerweise) auch Niemand, wenn Er längere Zeit keine Antwort bekommt!
Das schon, aber ich will "beschäftigte" einfach nicht "nerven".... ich seh "beschäfigt" und denk mir: "ne, wartest noch ein weilchen....."

Liegt aber an mir:/

@victory
Zitat von victoryvictory schrieb:Ich verstehe auch Leute nicht, die den ganzen Tag ihren Rechner laufen lassen, sich überall einloggen, aber gar nicht davor sitzen?
Warum dann erst einloggen?
Ich bin automatisch eingeloggt, auch wenn ich gar nicht wirklich "hier" bin ;)
Schaltest du deinen Laptop immer aus wenn du 20 Minuten weg bist?
Wär mir zuviel arbeit...
Hast du schon abgestimmt?


melden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 19:43
Ich habe jetzt mit NEIN gestimmt.

@Buchi04

Denn statt auf "abwesend" , kannst du auch "abmelden" drücken.


2x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 19:51
@victory
genau das


melden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 20:00
Zitat von victoryvictory schrieb:Denn statt auf "abwesend" , kannst du auch "abmelden" drücken
Genauso wie bei "beschäftigt"......bringt doch eigentlich auch nichts wenn eh (fast) jeder den beschäftigten Pn´s schreibt etc ;)

edit; ausserdem hat man im abgemeldeten zustand keinen zugriff auf die "Funktionen"...... wenn man mal nur kurz die beobachteten Diskussionen checken will.

Aber wie gesagt....man braucht es nicht, so wie vieles hier im Forum ;), es wäre nur ein nettes Feature.


melden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 20:01
Abwesenheit anzeigen 06.10.2011 um 11:25 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

Ich fände es gut, wenn man ganz oben in der Statusanzeige außer anwesend und beschäftigt auch abwesend einstellen könnte, so dass es nicht erst dann abwesend anzeigt, wenn man die Seite schließt.
Das hatte ich wo anders mal angeregt, war damit aber wohl im falschen Thread.


100% Zustimmung.


melden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 20:04
@Plan_B

Hätte mich eh gewundert wenn das noch nie zur Sprache gekommen wäre!

PS: Besorg dir wieder einen Avatar ;)


1x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 20:06
@Buchi04
Zitat von Buchi04Buchi04 schrieb:Besorg dir wieder einen Avatar
Ich bin eitel. Zu der Kacknickfarbe passt nichts. :D


1x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 20:11
Wem erzähl ich das. Auch an deinem Keks nagt der Gilb :D

Sorry fürs OT

N8


1x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 20:11
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ich bin eitel. Zu der Kacknickfarbe passt nichts.
:D
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wem erzähl ich das. Auch an deinem Keks nagt der Gilb :D
Tja, ich weis, ich weis.....auch ein Oreo wird mal alt ^^

So, btt
Zitat von victoryvictory schrieb:Denn statt auf "abwesend" , kannst du auch "abmelden" drücken.
Das mach ich ausserdem eh oft.....das hin und herwechseln zwischen on und off....das nervt aber ;)


melden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 21:19
Und wenn ma einfach nur so abwesend ist..?..ich bin immer abwesend.. :D .... und ausserdme musst du ja nicht gleich antworten oder die PN gleich lesen...du kannst ja warten bis du fertig bist ;)


melden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 21:48
Beschäftigt reicht finde ich..
Außerdem steht im Profil wenn man off ist auch schon abwesend.


1x zitiertmelden

Status: "abwesend"

23.10.2011 um 22:50
Zitat von LaremiLaremi schrieb:Außerdem steht im Profil wenn man off ist auch schon abwesend.
Da hast du recht, da sollte eigentlich "offline" stehen.


melden

Status: "abwesend"

24.10.2011 um 06:38
abwesend heisst einfach allmy schliessen, nach spaetestens einer minute seid ihr dann grau, ausloggen muesst ihr euch nicht.


melden

Status: "abwesend"

24.10.2011 um 06:42
@Buchi04
den Vorschlag gabs hier schon mal: Unsichtbar-Funktion. Ich selbst wäre auch dafür, aber die Mehrheit eben nicht.


melden