Nun hat sich der Vorhang oder der Schleier gelichtet, denn ein wichtiges Teil des grossen Rätsels wurde heute von mir gefunden.

So hat sich mir heute gezeigt, dass diese boshafte Stimme nicht als eigenständige Person angeschaut werden darf. Sie hat zwar eine scheinbare Identität (boshaft etc.) aber sie "lebt" nicht wirklich wie angenommen.

Diese boshafte Stimme braucht immerzu Input und zwar vom Unterbewusstsein und nicht von einem selbst sozusagen.
Noch einfacher zur Darstellung:
Diese Stimme mit allem drum und dran ist wie ein Modul oder ein Filter aufgebaut.

Man stelle sich diese Stimme als Punkt vor. Er liegt zwischen dem Unterbewusstsein und dem Bewusstsein (Ich, Ego).
Dieser Punkt gibt sich als Teufel, Dämon, Engel, Unterbewusstsein aus, ist er aber nicht. Er will Allmacht, ist aber nur ein Modul, Filter. Er ist eigentlich nichts, ein Niemand. Einfach böse. Eine böse Inputmaschine.

Dieses Modul bewirkt, dass das Gedachte vom Unterbewusstsein Zweispurig läuft. Einmal das liebe, normale Unterbewusstsein das einem hilft und gut zu einem denkt. Dann das modulierte, abgeänderte Gedachte, das boshaft ist und sich gegen einem stellt.

Heisst: Es gibt nur ein Unterbewusstsein aber es denkt gut und zugleich wegen dem Modul dazwischen, schlecht.
Dieses Modul tut alles um sich als volle Person darzustellen, welche auch immer. Und das funktioniert auch, wenn man keine Ahnung davon hat. Wie auch? Es ist eigentlich ganz einfach aber doch sehr komplex.

Nennen wir es doch eine Funktion, die das Unterbewusstsein betreibt. Dabei kann man sich das Unterbewusstsein selbst als Person ansehen.

Stimmen und Aktionen produziert von einem Modul das wiederum vom Unterbewusstsein gemacht/animiert wird oder dargestellt. Egal..

Der böse Geist, der Dämon, der Teufel egal... ist viel weniger als er zu sein scheint.

Das zu begreifen gab mir Freudentränen und ist wichtig!!!



Daneben gibt es aber auch noch eine andere Situation:
Wer Stimmen hört, die sagen: Ich bin schlecht etc. hört einfach die Selbstreflektion des Eigendenkens.
Das wären dann solche die starke Selbstzweifel, Minderwertigkeitsgefühle etc. haben.

Das ist höchstwahrscheinlich der Erkennungsunterschied. Ob in der Ich Perspektive gesagt oder ob man als Du angesprochen wird.

Falls Neues dazukommt, werde ich es niederschreiben...