AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Post vom Amtsgericht

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Transsexuell, Namensänderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Anja-Andrea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Post vom Amtsgericht

06.06.2014 um 23:04
Diese Woche habe ich nun Post vom Amtsgericht bekommen, für die Änderung meines Vornamens und Änderung der Geschlechtszugehörigkeit wird das Verfahren eröffnet und es werden zwei medizinisch- Psychologische Sachverständigengutachten eingeholt, bevor über den Antrag entschieden wird. Also muss ich demnächst bei diesen zwei Sachverständigengutachtern vorstellig werden.
Dabei geht es um drei Fragen:
Empfinde ich mich auf Grund meiner Transsexuellen Prägung seit mindestens 3 Jahren nicht mehr meinem im Geburtseintrag angegebenen Geschlecht sondern dem anderen Geschlecht zugehörig?
Stehe ich seit mindestens dieser Zeit unter dem Zwang entsprechend meiner Vorstellung zu leben?
Ist mit hoher Wahrscheinlichkeit anzunehmen, das sich dieses Zugehörigkeitsempfinden zum weiblichen Geschlecht nicht mehr ändern wird.
Die Gutachter werden vom Gericht bestellt, ich bekomme von denen Termine an denen ich bei ihnen vorstellen muss. Ich selber habe diese Gutachter nicht selber beauftragt, aber dafür darf ich die Kosten für die Gutachten selber tragen. Dazu die Gerichtskosten und es werden Kosten von etwa 3500€ bis ca. 4000€ auf mich zukommen. Aber trotzdem freue ich mich so sehr, das ich meinem Ziel wieder ein Stück näher gekommen bin. Das ganze wird zwar noch einige Zeit dauern, ich rechne mal mit etwa einem halben Jahr, aber ich werde in absehbarer Zeit ganz offiziell dem weiblichen Geschlecht angehören und ganz offiziell Anja heissen. Es wäre für mich das schönste Weihnachtsgeschenk wenn es bis Ende dieses Jahres klappen würde. Es ist so schön und ich freue mich so sehr, drückt mir die Daumen.................

Liebe Grüsse Anja

©06.06.2014 Dieser Beitrag ist mein geistiges Eigentum, jeder Nachdruck auch auszugsweise nur mit meiner Zustimmung!


melden

Post vom Amtsgericht

06.06.2014 um 23:14
Na dann mal Daumendrück :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Post vom Amtsgericht

07.06.2014 um 11:03
Hallo Anja,
das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich dachte Transexualität wäre ein psychisches "Krankheitsmerkmal" bzw wird in Deutschland so gehandelt. Wieso musst du dann Gerichtskosten selber tragen, bzw. dass es überhaupt sooooo extrem anstrengend ist, sein Geschlecht im Personalausweis + Namen ändern zu lassen, ist ja wirklich hart.
Ich drück dir alle Daumen und wünsch dir viel Kraft :) Toll, dass du es schon soweit geschafft hast.


melden

Post vom Amtsgericht

09.06.2014 um 13:46
Teu, Teu, Teu!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: