AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung - The Collector

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Letzter Film + Bewertung - The Collector

08.06.2014 um 20:20
The Collector

92141d824a0adfe42f40cda6da720566Original anzeigen (0,3 MB)

Veröffentlichung ( DVD ): 28. Mai 2010
Regie: Marcus Dunstan
Darsteller: Josh Stewart, Madeline Zima, Andrea Roth


Ein Horrorthriller der extrem spannenden Art. An Tempo und durchgehender Intensität darf er sich locker mit "The Call - Leg nicht auf" auf eine Stufe stellen. "The Collector" ist teilweise gory, und liegt mit seinem Level der Gewaltdarstellung irgendwo auf "Saw-Niveau". Das Teil ist wohl von einem der Saw Drehbuchautoren, und das merkt man dem Film in positiver Weise an. Ohne sich zu wiederholen, übernimmt Marcus Dunstan ein paar stilistische Ideen, die dann ganz klar ihre Herkunft verraten, ohne dabei einen Abklatsch zu erschaffen.

Kleine Inhaltsangabe:

Es geht um einen ehemaligen Einbrecher namens Arkin, der aufgrund der Schulden seiner Ex und ihrer Verstrickungen mit der Mafia einen allerletzten Coup startet damit seine 12 jährige Tochter nicht zwischen die Fronten gerät. Ein riesiges Anwesen und ein darin befindlicher Tresor ist das Ziel. Die Bewohner des Anwesens - eine vermögende Familie - soll im Urlaub sein, und so macht sich Arkin auf den Weg. Im Haus angekommen merkt der aufgeweckte Arkin aber dass er doch nicht alleine ist. Schmerzensschreie ertönen..Die Familie ist noch da, und noch jemand ist im Haus - ein Fremder. Aus dem Haus gibt es kein entrinnen, und Arkin muss innerhalb kürzester Zeit an den Inhalt des Tresors. Doch bald ist das Geld nicht mehr sein größtes Problem..

Fazit:

Schauspielerisch hat mir Josh Steward als Arkin sehr gut gefallen. Sehr zurückhaltend ( ähnlich wie Ryan Gosling ), aber eben Sympathieträger auf ganzer Linie. Zudem ist der Soundtrack von N.I.N Legende Jerome Dillon hervorzuheben. Industrial, Synthiesound und Klänge von Depeche Mode..herrlich düster. Die Sounduntermalung des ehemaligen N.I.N Drummer passt einfach. Selbst wenn der Plot etwas vorhersehbar erscheint, und schauspielerisch sowie die Dialoge betreffend keine Höchstleistungen vollbracht werden - "The Collector" ist ein originäres Filmerlebnis und weiß den Zuschauer wenn nötig mit Stacheldraht zu fesseln.

8/10

gesehen am Samstag den 07.06.2014


melden

Letzter Film + Bewertung - The Collector

10.06.2014 um 17:51
Bisher noch nicht gesehen. Muss ich mal nachholen.


melden

Letzter Film + Bewertung - The Collector

14.06.2014 um 10:27
@Aldaris Unbedingt, und berichte mal wie Du ihn fandest.


melden

Letzter Film + Bewertung - The Collector

14.06.2014 um 14:14
@DeadPoet

Jop. Mal sehen, wann ich dazu komme. Mach auf jeden Fall weiter mit deinen Kritiken. Lese ich gerne. ;)


melden