Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum über eine unbekannte Frau

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Name, Unbekannte Frau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Traum über eine unbekannte Frau

20.07.2013 um 21:04
Jemand den ich kenne hat seit längerer Zeit immer ein Traum von einer frau, die er nicht kennt. Er kann aber ganz genau erklären, wie diese Frau aussieht, wie ihre Stime klingt und dies alles. Er weiss sogar ihr Name. Er ist auch schon aufgewacht und hat einige gefragt, ob nicht eben noch diese Frau da war. Was meint ihr dazu?

Anzeige
melden

Traum über eine unbekannte Frau

20.07.2013 um 21:05
das kenn ich gut. träume auch regelmäßig von leuten die ich noch nie gesehen habe. das gibt sich dann aber wieder. warum das so is. keine ahnung.


melden

Traum über eine unbekannte Frau

20.07.2013 um 21:08
er träumt immer von der selben Frau. meistens wird er von ihr gefoltert


melden

Traum über eine unbekannte Frau

20.07.2013 um 21:11
Könnte von einer unbekannte Liebe Träumen, und die Folterung, kann sein, dass sie unerreichbar ist.
Und er im Unterbewusstseins eine Folter erleidet.


melden

Traum über eine unbekannte Frau

20.07.2013 um 21:13
hm... ja das könnte stimmen


melden

Traum über eine unbekannte Frau

25.07.2013 um 14:19
@aurinia
Könnte es sein, dass die FRAU im Traum deines Freundes ein Hinweis auf seine weibliche Seite= seine Gefühlswelt sein kann? Er scheint die Frau gut zu kennen (Aussehen, Stimme), aber trotzdem weiß er nichts Genaues von ihr, kann mit ihr nichts anfangen oder will mit ihr nichts anfangen. Ist dein Freund vielleicht jemand, der mit seiner Gefühlswelt nicht so recht klar kommt, seine Gefühle schlecht zeigen kann oder diese vielleicht sogar unterdrückt, weil er irgendwann schlechte Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht trägt er noch einen alten Schmerz in sich aus einer Erfahrung, wo er mal viel Gefühl investiert hat und enttäuscht wurde, so dass er jetzt lieber seine Gefühle nicht hoch kommen lässt. Aber die Gefühle sind da und müssen gelebt werden, auch wenn sie unangenehm sind. Vielleicht deutet das FOLTERN im Traum darauf hin, dass er seine Gefühle leben muss, weil sie sonst zu belastend für ihn werden.
Der Traum könnte auch auf eine schlechte Erfahrung mit einer Frau hinweisen, die dein Freund noch nicht verarbeitet hat. - Vielleicht hat er auch ein gestörtes, ihn belastendes Verhältnis zur Mutter (Schwester, Chefin, Lehrerin), auf das ihn der Traum aufmerksam machen will.
Soweit meine spontanen Gedanken. Vielleicht helfen sie euch weiter.
LG Mirella


melden

Traum über eine unbekannte Frau

26.07.2013 um 00:06
@aurinia
Ist er ihr schonmal begegnet, in real, mein ich?


melden

Traum über eine unbekannte Frau

26.07.2013 um 08:05
Ein Traum kann was reales zeigen oder symbolisch gemeint werden. Was symbolik in Träumen betrifft, da kenne ich mich nicht gut aus, gerade weil für jeden bedeutet der gleiche Symbol was anderes.
Aber was den Traum betrifft... Ich habe schon jahrelang mit jemanden geträumt, immer der gleiche Person, manchmal hat er sich Monate nicht gemeldet im Traum, manchmal haben wir uns täglich begegnet, er hat mich auch bei einem Meditation aufgesucht, das war eigentlich unser Treffen.
Ich habe ihm nie real gekannt vorher und jetzt nach mehr als 3 Jahren, habe ich ihm kennen gelernt. Er existiert tatsächlich.
Manchmal ist einfacher erst nur hinnehmen das es so ist, alles hat ein Grund, es wird sich auch irgendwann zeigen.
Und mir wurde einmal gesagt Realität ist ein Traum, Traum ein Realität. Damit sollte es bedeuten, was fühlt er, welche Gefühle er in dem Traum hat. Die Gefühle im Traum können uns genau so wegweiser sein, wie in Realität. Was fühlt sich real an, was ist was nur als symbol gemeint wird. Einfach auf Gefühle achten, wenn er träumt und alle Gefühle nach dem aufwachen aufschreiben.
Vielleicht wird es ihm weiterhelfen. Versuch Wert ist es ;-)


melden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 01:14
@Mirella
danke dir du hast tatsächlich einige hilfreiche informationen gegeben. ja er kann zb. seine gefühle schlecht zeigen


melden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 01:16
@DasSein
okay mal sehen was ich tun kann danke


melden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 01:29
@aurinia
Könntest du die Merkmale der Dame auflisten?


melden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 01:33
braunes haar, hat ein muttermal an der rechten backe (ziemlich auffallend) sie trägt meistens was blaues, ihre augen sind grün und grellen so richtig und sie hat einen netten blick obwohl er selbst sagt, dass diese augen täuschen. sie ist eher eine muskulöse frau. ou fasst vergesse er sagt sie hat am linken handgelenk ein tatoo dass aussieht wie ein löwe.


melden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 02:34
Die Muskeln und den Löwen würde ich als Zeichen der Dominanz werten.
Ich hätte da noch ein paar Fragen:
1. Hat den Freund (auffällige) Schönheitsfehler (wegen dem Muttermal)?
2. Wie steht die Beziehung zu seiner Mutter und ist sie seine richtige Mutter?
3. Falls nein, kennt er seine richtige Mutter?
4. Was genau meint er mit "diese Augen täuschen" und ist er sich dabei ABSOLUT sicher?


melden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 02:39
1. nein nichts auffallendes
2. die beziehung ist gut und ja es ist seine echte mutter
4. er wurde von dieser frau gefoltert also ist das der grund wieso diese treuen, netten, augen täuschen


melden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 02:51
Zu 4.: Das sagt er selbst, richtig? Es ist nur so, dass viele Menschen Symbolik usw. in ihre Träume einbauen, die sie selbst nicht direkt sehen. Mit den "Augen als Spiegel zur Seele" hätte man da eine, im Sinne von einer Person, die ihn bestraft, weil sie es gut mit ihm meint (vielleicht Lehrer oder Eltern).

Da er das Muttermal als sehr auffallend beschreibt, stellt sich die Frage, ob es schlicht groß ist oder sonst irgendwie auffällt.

Und, so unangenehm mir diese Frage auch ist, wie steht dein Freund zum Thema Homosexualität?
Die Frau könnte nämlich auch für unterdrückte Gefühle oder vielleicht sogar Erinnerungen und Ängste stehen.


3x zitiertmelden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 12:11
naja also er hat eine freundin. sie sind seit einem jahr zusammen.
das muttermal ist auffällig weil ihr gesicht und alles andere rein ist(keine pickel oder so) und dann so ein muttermal.


melden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 15:50
Ob er eine Freundin hat spielt da keine Rolle, da ich hier eher wissen will, ob eine direkte Ablehnung gegenüber Homosexuellen vorliegt, nicht, ob er selbst Homosexuell ist.

Was das Muttermal angeht würde ich nun sagen, dass es einen Fehler symbolisiert. Aufgrund des Umstandes, dass das restliche Gesicht vollkommen rein ist, würde ich davon ausgehen, dass er der Person bzw. dem, wofür die Person steht, bis auf einen gravierenden Punkt Perfektion zuschreibt.

Macht diese Frau vielleicht eine bestimmte Bewegung ganz oft oder hat sie gewisse Verhaltensmuster oder Vorzüge, welche er womöglich mit Dingen assoziieren kann, welche er in der Realität kennt ODER zu kennen lernen fürchtet?

Gäbe es die Möglichkeit, die Art der Folter zu beschreiben? Erfolgt sie eher mental oder körperlich? Ist sie "regulär" im Sine von Streckbank/Peitsche oder speziell wie z.B. der bronzene Bulle?


melden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 19:55
@VB99

Kannst du den Gedankengang zwischen
Zitat von VB99VB99 schrieb:Und, so unangenehm mir diese Frage auch ist, wie steht dein Freund zum Thema Homosexualität?
und
Zitat von VB99VB99 schrieb:Die Frau könnte nämlich auch für unterdrückte Gefühle oder vielleicht sogar Erinnerungen und Ängste stehen.
erläutern?

Ich kann nicht ganz folgen.


melden

Traum über eine unbekannte Frau

27.07.2013 um 22:38
@VB99
tut mir leid das weiss ich nicht


melden

Traum über eine unbekannte Frau

28.07.2013 um 02:21
@Rico Eins vorweg: Der Mensch ist trotz aller Erfindungen noch immer ein Primat und hat auch teils primitive Träume. Die Frau stellt in diesem Fall Homosexualität da und ist ein Teil seiner selbst.
In dieser Theorie ist die besagte Person so tief in ihrer Homophobie versunken, dass es sich für jeden Gedanken zu dieser Thematik selbst bestraft, sie der Gedanke von einem zufälligen Bild im Internet, einem Gespräch oder auf andere Art und Weise entstanden.
Die Frau ist hierbei selbst ein Zeichen der Ablehnung von Homosexualität, da ein Mann solche Gedanken in der mentalen Welt der Person nicht haben darf. Das Muttermal bzw. der Schönheitsfleck bezieht sich ebenfalls auf die Ablehnung, denn sie selbst (und somit ihr weibliches Ebenbild) ist perfekt (oder zumindest in Ordnung), bis auf den Makel (obwohl sie dafür nichts kann, denn verachtet man etwas, setzt man sich automatisch damit auseinander).
Nun, dass wäre die Verbindung der Frau zur Homosexualität (inwiefern bisher alles stimmt).
Die Verbindung zu Gefühlen etc. dürfte jetzt klar sein, denn er fragt sich jetzt:
"Könnte ich selbst schwul sein?"
Für die Person eine QUÄLENDE FRAGE...
Was die Erinnerungen angeht... Nun ja, die Missbrauchs-Statistik zeigt an, dass die Anzahl der jährlichen Übergriffe zwischen 19000 und 20000 liegen (es sei denn, besagte Person ist erst 2005 geboren worden). Das mit den Erinnerungen ist allerdings eher eine Frage, von welcher Beantwortung ich nicht ausgehe.

TL;DR: Die Frau steht für Homosexualität und die Qual steht für die Angst vor der Indentifikation mit dieser Thematik.


Anzeige

melden