AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute, 13:15 Uhr auf 3Sat.

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Heute, 13:15 Uhr auf 3Sat.

12.06.2014 um 09:55
Heute, 13:15 Uhr auf 3Sat.
Reporter

Reportage
Ein Lehrgang über das Unfassbare

Donnerstag, 12. Juni 2014
Schweiz 2011 | 20 Min.


Ihre erste Begegnung mit Geistern hat Marianne im Kanton Thurgau auf einer Landstraße, auf der schon etliche Verkehrsteilnehmer tödlich verunglückt sind. In der Dämmerung nimmt sie wolkenartige Umrisse in Gestalt von Menschen wahr. Auch Sepp hat Kontakt zu Wesen aus dem Jenseits und sagt, er könne sie sogar sehen. Sepp und Marianne sind überzeugt, dass es sich dabei um sogenannte Grauzonengeister handelt, die sich nicht ganz vom irdischen Dasein lösen können und deshalb Hilfe benötigen. Das notwendige Rüstzeug wollen sich die beiden _ zusammen mit weiteren Teilnehmern _ in der Geisterschule von André H. Corell aneignen. In seiner Reportage "Die Geisterschule" begleitet Hanspeter Bäni Lehrer Corell und dessen Schüler an Orte, wo sie mit negativen Energien und Geistern konfrontiert werden.


melden

Heute, 13:15 Uhr auf 3Sat.

12.06.2014 um 17:09
Hallo fse!
Hast du dir die Sendung angesehen?
Wenn ja, was meinst du dazu.
Ich habe einen Teil (die letzten 15Min.) gesehen.
LG Merlinde


melden

Heute, 13:15 Uhr auf 3Sat.

12.06.2014 um 17:13
Ich fand die Abschlussprüfung war Comedy.
Wie bemüht die waren um sich gegenseitig zu übertrumpfen war sehr drollig.
Und 3500 SF für das Seminar sind ein Witz.

Ich mein das die Sendung genau zeigte wie und warum Believer glauben:
Sie suchen Abwechslung und Spannung im tristen Leben ohne großartig etwas lernen zu müssen. Ohne irgendwelche Kenntnisse kann ich mich von anderen Believern als Obermagier oder Seelenseher feiern lassen. Feine Sache...


melden

Heute, 13:15 Uhr auf 3Sat.

12.06.2014 um 17:20
Stimmt, sie haben überall Geister gesehen (sogar den Erhängten) damit sie ihr Zertifikat bekommen, welches sie dann ihren dumm-gläubigen Kunden zeigen, um noch mehr Geld zu machen. Ich fands lächerlich und abstossend.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: