AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Renate4 Die haben sich an meine Jacke geheftet!

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jacke, Finstis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Renate4 Die haben sich an meine Jacke geheftet!

22.06.2014 um 22:34
Es ist punkt fünf Klingelalarm! 3 mal kurz , 1mal lang..... ich denke ne nä das macht die doch nicht jedesmal so oder?
Renate kommt mit Lilli aus dem Aufzug, Lilli flippt aus vor Freude mich zu sehen und Renate hat eine Schachtel Zigaretten in der Hand und erklärt zur Begrüßung was wir jetzt machen.
":Ich spendiere für uns Zigaretten zum Kaffee!"
Als sie in den Wohnungsflur huscht meinte sie ":schnell die Türe zu, die haben versucht sich an meine Jacke zu hängen!" Von ihrer dringlichen Warnung erschrocken ,schmeisse ich auch noch schnell die Türe zu! Renate war schon fast an der Küchentür und ich drehe mich auch noch reflexartig zur Wohnungstüre um ob da auch ja keiner mit reingekommen ist! In Gedanken musste ich im selben Moment über meine komische Reaktion lachen.

Ich sitze mit Renate mit Kaffee und Zigarette und beobachte wie sie mit der Nase immer so komisch schnuppert. Ich frage ob sie ein Taschentuch braucht, was sie aber ablehnt und meinte ":sie riecht nur nach ob die Finsterwalder ihr hinterher gekommen sind."
Ich schaue sie total entgeistert an und überlege wie ich darauf reagieren soll. Gehe ich darauf ein oder ignoriere dieses Gerede und fange ein anderes Thema an?
Meine Neugierde was mit ihr los ist , ist größer und so frage ich ":wer hat sich denn versucht an Ihre Jacke zu hängen und wie?"
Renate ": Na diese verfluchten Mißgeburten!!! Sie wurde richtig laut und wütend und starrte an mir vorbei beim schimpfen.
Ich ": Wer???"
":Na die Finsterwalder!!! Diese Schweine kommen überall hinterher geschissen! Haben ja Angst sie könnten was verpassen!!!" schreit Renate.
Ich ": Aber hier ist doch niemand ausser wir zwei." Und wieso kann man die riechen???"
Renate": baah die riechen so ekelhaft diese Bande!" Nach Urin und schlimmeres!"
Ich": Aber hier ist doch niemand und ich habe auch in Ihrer Wohnung niemanden ausser uns gesehen!"
Renate listig, grinsend": die kann man auch nicht immer sehen, die können sich unsichtbar machen!"
Ich": Und wenn sie die sehen wie sehen die denn aus? Und was wollen die denn überhaupt von Ihnen?
Renate": Das ist der Lehrer, seine Alte und die ihre Kinder diese Mistviecher!" Die wollen mich fertig machen und was von mir wissen!" Aber von mir erfahren die nichts!"


Mir ratterte das Hirn und ich wusste gar nicht was ich in dieser Situation sagen sollte. Ich konnte doch nicht sagen ,das die nicht mehr alle Schleifen grade hat und wohl sich alles einbildet.
Ich konnte auch nicht sagen ,so das wars dann mit Lilli, das lassen wir mal lieber und ihr einen Arzt empfehlen. Wer weiss wie die reagiert???
Als hätte Renate meine Gedanken erraten sagte sie plötzlich": Jaaa, ich weiss ,die denken alle ich bin bekloppt, glaubt mir keiner, war ja sogar in der Klinik!" Aber das ist ja das was diese Arschlöcher wollen ! Die wollen das mir keiner glaubt und lachen noch so dreckig!"
Ich hab dann auch in der Klinik zu den Ärzten gesagt ich sehe die nicht mehr, aber die standen hinter den Ärzten an der Scheibe!" Bei dem letzten Satz grinst Renate wieder diebisch.

Dann meinte Renate wir haben genug über diese Schweinepriester geredet das sind sie nicht wert!!!
Sie widmete sich Lilli und erzählte was sie so den Tag gemacht haben , wo sie spazieren gegangen sind und das Lilli ja total nach Leberwurst verrückt ist.
Renate war kaum weg da kam mein Mann heim ich erzählte ihm was da sich abgespielt hat und war noch total aufgeregt. Ich fragte ihn ":was mache ich denn jetzt??? Wie werden wir die wieder los ??? Die ist doch total gaga!
Mein Mann": Die werden wir so schnell nicht los und eigentlich ist es doch kein Wunder wenn die durchdreht, scheint sich keiner drum zu kümmern, hockt den ganzen Tag in der Bude vieleicht hilft ihr das ja wenn sie den Hund ab und zu mal hat".

Abends im Bett konnte ich gar nicht von diesem Thema abschalten und mir fiel ein wie ich mich tatsächlich an der Wohnungstür umgedreht hatte als Renate meinte ich soll schnell die Türe zu machen die hätten versucht sich bei ihr an die Jacke zu hängen! Ich bekam einen richtigen Lachanfall über mein absurdes umdrehen! Mein Mann lachte mit weil er sich die Situation richtig bildlich vorstellen konnte.
Zur Kröhnung machte er noch diese komischen Schnuppergeräusche von Renate nach und fragte": riecht es hier nach Urin oder schlimmeres? Sind die Finstis vieleicht hier geblieben? Wir lachten uns schlapp bis die Tränen liefen.


melden

Renate4 Die haben sich an meine Jacke geheftet!

23.06.2014 um 08:58
Ich habe beim Lesen mit an deinem Küchentisch gesessen, geraucht und Kaffe getrunken
und mich köstlich amüsiert.
Danke für deine Zeilen!


melden

Renate4 Die haben sich an meine Jacke geheftet!

25.06.2014 um 03:22
Das hast du schön geschrieben. Ich konnte direkt mitgrinsen. Bin gespannt wie es weitergeht mit den Finstis. :D


melden

Renate4 Die haben sich an meine Jacke geheftet!

28.06.2014 um 15:43
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dieser Blog hat ja nach bereits wenigen (durchgelesenen) Einträgen Kultstatus :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: