AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wort1, Wort3, Wort2 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

29.06.2014 um 21:12
Renate und ich saßen täglich mit Kaffe und Zigaretten an meinem Küchentisch, manchmal saß auch mein Mann mit dabei oder meine Kinder. :)

An manchen Tagen erzählte Renate über die Finsterwalder und was sie da erzählte, ließ einen ab und zu die Nackenhaare hochgehen.

Also die Finsterwalder
- stinken wie Sau....
-die Finsterwalder sind Menschen die es real gibt, die sich aber in alles mögliche verwandeln wenn sie bestimmte Kräuter essen....
-sie kommen durch die Badezimmerlüftung
-sie wollen Menschen verrückt machen
-sie machen den Kaffee bitter
-sie klauen Post
-sie schicken dir Krankheiten
-sie machen die Luft kalt
-sie gucken gerne Fernseh und wenn du eingeschlafen bist machen sie das der Film zuende ist und was anderes läuft
-fressen dir die Haare vom Kopf
-ecp.........................................................................................................



Wenn man jeden Tag die irresten Sachen hört, können einem selbst auch mal die Nerven blank liegen.
Mein Mann machte sich ab und an über das was Renate so erzählte abends mit mir lustig.
Einen Abend als wir uns mal wieder über eine Renatestorry schlapp lachten meinte mein Schatz abends im Bett ":Vieleicht ist Renate ja die große Schwester von Bibi Blocksberg!"
Ich kicherte über seinen witzigen Spruch und ulkte rum und sang das Bibi Blocksberg Lied!
Mein Mann findet es immer toll wenn er mich zum lachen bringt und setzt noch eins drauf und fängt an zu dichten! :D

Ich mache es ,und du bist perplex
Hast morgen einen Fleck, am Bein
hex, hex!

Wir lachten und immer wieder fiel uns noch ein anderer Spruch ein!
ein paar Tage später kommt mein Mann aus dem Bad und meinte :" guck mal was ich da am Bein habe!"
Ich gucke und sage ":das sieht aus wie so abgeschrabbt, keine Ahnung was das ist, tut das weh?"
Er so": nö, habe ich nur beim abtrocknen gesehen!" Am Arm ist auch sowas nur kleiner!"

Am nächsten Tag fiel mir sein gealbertes vor ein paar Tagen ein, und ich musste lachen bei dem Gedanken an Bibi! :D :D :D

An einem anderen Tag erzählte Renate das ihre direkten Nachbarn, die Feidels auch zu den Finsterwaldern jetzt gehören!
Als ich sie fragte wie sie auf so einen Brett jetzt kommt , meint sie das die Finsterwalder immer Verbündete suchen und als Lohn können diese Verbündeten sich dann auch verwandeln!
Ich fragte ":was machen die Feidels denn ,woraus du erkennen kannst das sie dazu gehören?"
Renate": die verwandeln sich in Mücken und kommen durch die Lüftung im Bad bei mir in die Wohnung!"
Ich": was wollen die denn dann bei dir in der Wohnung?"
Renate:" Bei mir Fernseh gucken und mich nerven!"
Ich": Wie nerven sie dich denn dann?"
Renate:" sie machen mich müde oder schwirren bei mir vor der Nase rum!"

Ich musste echt aufpassen das ich nicht vor Renate laut los lache! So ganz gelang mir das aber nicht und plötzlich prustete ich los und ich verschluckte mich fast an meinem Kaffee!
Renate grinste auch und meinte ":aber eins schwöre ich dir, die werden noch was erleben, ich habe mir schon überlegt was ich mit der Saubande mache!"
Ich fragte sie ":was willst du denn machen ?"
Renate ": Das erzähle ich dann wenn es soweit ist!"

Eines abends bin ich im Bad und in der Badezimmerlüftung raschelt es so komisch, ich horchte und dachte "was ist das"????
Habe ich ja noch nie gehört!!! Ich hole sofort meinen Mann ins Bad und sage": horch mal! was ist das???
Mein Mann": ach das ist der Wind oder irgend ein Viehch!
Mir stehen die Haare zu Berge und ich denke daran was Renate mir für ein Quatsch erzählt hat!

Einen anderen Tag erzählte Renate nachdem sie früh schon auf der Matte stand ": Mensch kleene, mach mir bloß mal nen Kaffee, bin fix und alle!
Ich ": wieso was ist denn passiert???
Renate": Diese miesen Arschlöcher von Feidels haben mich die ganze Nacht auf trab gehalten, die haben die ganze Nacht bei mir geklingelt!
Ich verstand nur Bahnhof und schaute Renate ratlos an! Sowas machte Renate immer ziemlich wütend wenn ich nicht gleich kapierte was sie meint und in solchen Situationen wurde sie in ihrer tonlage immer ziemlich laut und energisch.
Renate ziemlich laut und genervt als ich sie fragte was die denn wollten mitten in der Nacht": Mensch da war dann immer keiner wenn ich zur Türe bin!!!!!
Ich": Wieso weisst du dann das es die Feidels waren wenn da keiner war???"
Renate:" Weil die Finsterwalder bei mir waren und es nicht gewesen sein können!!!!"
Der Kaffee beruhigte Renate wieder aber zwischendurch schnupperte sie wieder mit der Nase so komisch um zu überprüfen ob die Finstis sich wieder an ihre Jacke gehängt haben und mit in meiner Küche sitzen!

Ein paar Tage später war ich Abends alleine zuhause und Renate wusste das!
Mein Mann war bei seinem geliebten Schachabend im Verein und die Kinder waren unterwegs .
Renate kam zu mir und wir tranken ein Glas Wein.
Als Renate ging machte ich mich ins Bett. Kaum lag ich klingelte es an der Tür unten.
Ich ging an die Sprechanlage und fragte": Hallo?" Nichts kein Ton! Ich rief wieder": Haaaallo! Nichts!
Ich ging ans Küchenfenster um zu sehen wer da steht! Niemand!
Ich lag grade wieder im Bett. Es klingelt wieder an der Tür!!! Ich wieder zur Sprechanlage dasselbe Spiel wie vorher! Keiner da!!!
Jetzt blieb ich eine Weile in der Küche am Fenster. Nichts niemand da!
Mir wurde unheimlich und immer wenn mir was unheimlich vorkam dachte ich in letzter Zeit immer an Renate und ihre Finstis!
Irgendwann wurde es mir so mulmig so alleine zuhause mit den Finstis in meinem Kopf das ich meinen Mann über Handy anrief und kleinlaut fragte ob er nicht nach Hause kommen kann weil ich Angst habe.
Mein Mann war verwundert und fragte wieso ich denn so Angst habe, und als ich ihm erzählte was mir in letzter Zeit so durch den Kopf geht wegen Renate und Finstis und Fleck und Lüftung und klingeln und so, meinte er zwar genervt aber auch lieb": komme gleich und die blöde Alte trete ich morgen mal in den Arsch! Die soll aufhören uns hier noch mit irre zu machen! Die hat bestimmt unten gestanden und geklingelt!
Ich": Aber da stand doch niemand!!! Als ich das in den Hörer rief, sah ich bestimmt aus wie Renate wenn ich was nicht kapierte!!!! :D

Mein Mann hat Renate natürlich nicht in den Arsch getreten und Renate kam auch weiterhin und erzählte die tollsten Dinge! Den Abend war er nur etwas wütend weil sein Schachabend versaut war!
Ich schäme mich noch heute ein bisschen wenn ich an meinen Anruf denke..... *lach*


melden

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

29.06.2014 um 23:18
Hahaha . . . Ich glaube wäre ich dabei gewesen hätten wir uns gegenseitig die windeln nacher wechseln können . Ich hätte mein herz an deiner stelle auch in der hose gehabt :-)


melden

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

29.06.2014 um 23:24
...wie sie auf ein Brett jetzt kommt :D :D :D
Weiter so liebe Babsi. Köstlich zum schmunzeln^^


melden

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

30.06.2014 um 09:02
Du hast Nerven....
Hast du nie gedacht, die verarscht uns ?
Hinterher lacht die sich kaputt, weil wir das glauben ?


melden

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

30.06.2014 um 19:05
Hallo Babsi, wieder spannend und lustig geschrieben,
Von mir 10 Punkte!
Ich hatte auch mal mit einer „Renate“ zu tun, sie hieß
allerdings Hildegard und war auch sehr speziell.
Oh man, was hat die für Sachen raus gehauen...


melden

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

30.06.2014 um 23:22
@Senny
Ja das ist durchaus möglich, wenn da noch jemand zu gekommen wäre, der auch schnell mal die Flöhe husten hört, dann hätte es in eine leichte Verfolgungswahnorgie ausarten können. :D :D :D
Gut das mein Schatz Nerven wie Drahtseile hat! :lv:


melden

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

30.06.2014 um 23:26
@SirRobin
ja so manches war echt zum lachen, aber manches auch echt zum heulen! :)
Renate war echt ein Mensch der alle Facetten offen legte.


melden

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

30.06.2014 um 23:38
@.lucy.
Ich bin eigendlich kein Mensch der großartige Nerven hat, ich nehme ziemlich schnell Menschen in mein Herz auf und erlebe Freud und Leid dieser Menschen mit.
Das strapaziert mein Nervenkostüm ziemlich stark manchmal, wenn ich dann nicht meinen Mann hätte, der manche Situationen mit trägt würde ich selbst ziemlich oft im Schlamassel sitzen.
Renate war nicht nur sehr doll körperlich krank, sondern hatte sie auch eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert.
Das mit den Finstis war ihre Realität ,aber manchmal wenn sie was verbockt hat ,dann waren die Finstis auch ihre Rettung. Die mussten dann herhalten. :D
Man merkte Renate an wenn sie bewusst Leute verarschte ,das sie weiss was sie macht.


1x zitiertmelden

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

30.06.2014 um 23:44
@Merlinde
Dankeschön liebe Linde! :)
Bei uns im Haus wird gerne und oft gelacht, das hilft einen manchmal über so manch eine Hürde mit Leichtigkeit zu springen. Hürden gab es so manche mit Renate zu bewältigen, aber durch manche Situationskomik ihrerseits hat sie auch viel Heiterkeit ins Haus gebracht. :lv:


melden

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

01.07.2014 um 08:12
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: sondern hatte sie auch eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert.
Gut, wollte grad sagen, ich glaube nicht an die Finstis, aber das erklärt einiges.
Kennt einer von euch "Die Jemse von Finsterwalde"?


melden

Renate7 Ist Renate die große Schwester von Bibi Blocksberg?

01.07.2014 um 22:20
@ Ne, ich wohne ungefähr 50 km von Finsterwalde entfernt bin aber auch nicht gebürtig hier aus dem Osten, ich komme ursprünglich aus dem Ruhrgebiet und dem Münsterland.
Wer war denn die "Jemse von Finsterwalde"?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: