Es gibt vielerlei Erklärungen dafür wie der Vorzeitmensch zur Erkenntnis gelangt ist, zur Erkenntnis seiner selbst. die Wissenschaft hat dazu lediglich einige Vermutungen, welche ebenso spekelativ wie unwahrscheinlich sind. Denn könnte Bewusstsein von sich selbst mit der Fähigkeit zur Selbstreflektion auf Grund von Überlebensmechanismen entstehen, dann müsste das schon längst bei den wilden Tieren in der Savanne oder anderen natürlichen Lebensräumen der Fall sein, ist es aber nicht. Wieso also beim Menschen ? In den biologischen gentechnischen Merkmmalen gibt es keinen schlüssigen Beweis dafür, das höheres Bewusstsein dadurch erklärt werden könnte.

Forscher können inzwischen uraltes Erbgut von Neandertalern und anderen Urmenschen lesen. Doch das Rätsel der Menschwerdung lässt sich damit nicht lösen.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/kolumne-was-wissen-schafft-das-menschliche-steckt-nicht-in-den-genen/9791276.html

Wie aber nun kommt "der Geist in den Tank" ? Tatsächlich ist es wohl so, das uns diese Erklärung mythisch verbrämt in religösen Texten überliefert sind.

1. Das Volk, das aus dem Dunkeln wie aus dem Nichts auftauchte und dessen Herkunft bis heute noch völlig unklar ist, die Sumerer. Wo kamen sie her ? Geschichtlich wird vermutet, das sie über die Berge im antiken Mesopotamien eingewandert sind, aber mehrere ethnologisch, unterschiedliche körperliche Merkmale aufwiesen. Das läßt vermuten, das es sich um Reste mehrerer Völker handelte, deren Stammesangehörige auf irgendeine Art und Weise ausgelöscht wurden. Um welche Reste, welcher Völker handelte es sich dabei aber ?
Darauf zeigen alte sumerische Texte, sowie die Bibel, vor allem das A.T. Hinweise auf, welche leider immer wieder in einem mehr oder weniger mythisch tranzendenten Kontext interpretiert werden. Welche Völker waren das ? Hinweise aus Sumer und der Bibel:

Die Einweihung ausgewählter Menschen kennzeichnete den Beginn der Priesterschaft (Gottes auserwähltes Volk) als Mittler zwischen Götter und Menschen. Auch das Königtum wurden von den Göttern gestiftet, wobei die Könige gleichzeitig Priester, bzw. leibliche Söhne der Götter waren (Pharaonen - Gottkönige – Adelige!). Ra (= Marduk), Enkis erstgeborener Sohn, teilt die Herrschaft über Ägypten zwischen Osiris und Seth auf. Seth kämpft mit Osiris und entmannt ihn; er übernimmt die Rolle des einzigen Herrschers über das Niltal.

2.025 v. Chr. - Einsatz von Atombomben: Der Fehler der Väter auf Nibiru (Mallona?) wiederholt sich auf der Erde!

1.600 v. Chr. - Der letzte Polsprung? - Völker, die vor 3600 Jahren untergegangen sein könnten:

- der Dilmun Zivilisation von Bahrain wird ein plötzliches Ende von 3200 v. Chr. bis 1600 v. Chr. nachgesagt,
- die Indus-Tal Zivilisation haben ihr Ende um 1700 bis 1600 v. Chr.
- Untergang der Stadt DWARAKA, siehe Mahabharata!
- das große babylonische Reich endete um 1600 v. Chr.
- das Reich der Mitte in Ägypten endete etwa 1600 v. Chr.
- Auszug der Juden aus Ägypten, Moses führt die Juden in das gelobte Land!
- die Xia-Dynastie in Indien endete 1600 v. Chr.
- die Verwendung von Stonehenge endete um 1600 v. Chr.
- das Ende der mittleren Bronzezeit um 1.600 v. Chr. (Himmelsscheibe von Nebra) und Beginn der mykenischen Kultur (= die griechische Kultur!)

Moses bekam von "Jahwe" (Enlil) die 10 Regeln des Zusammenlebens auf dem Berg Sinai und führte das israelitische Volk aus der ägyptischen Gefangenschaft. Die berühmten zehn biblischen Plagen oder Landplagen, die über Ägypten kamen, die Teilung des roten Meeres sind alles Folgen eines Polsprungs!


Gelehrte und Theologen erkennen inzwischen an, dass die biblische Geschichten der Schöpfung von Adam und Eva, vom Garten Eden, der Sintflut und dem Turm zu Babel (Startrampe für Raumschiffe) auf Texten basieren, die ein Jahrtausend zuvor in Mesopotamien (Sumerer) niedergeschrieben worden waren. Wer in der Bibel bewandert ist oder sie anfängt zu lesen, der wird die Geschichten finden, wo von einer fremden Rasse (Nephilim!) die Rede ist, die sich mit den Frauen der Erde vermischt hat. Der erste Beleg für das Wort „Nephilim“ in der Bibel findet sich im 1. Buch Mose 6, 4: Göttliche Wesen männlichen Geschlechts (hebräisch בני האלהים benej ha'elohim „Gottessöhne“) begehrten Menschenfrauen, und diese wurden von ihnen geschwängert. Die Nachkommen waren die Riesen der Vorzeit (David und Goliath!).


Die Chroniken der Götter begann vor 445.000 Jahren als die Anunnaki (Sumerisch: Die vom Himmel zur Erde kamen) von ihrem Heimatplaneten kommend das erste Mal auf der Erde landeten. Die Götter-Astronauten waren auf der Suche nach Gold. Der Kommandant der ersten Expedition war Enki, der in späteren Zeiten zum Gott Poseidon wurde (begründete Atlantis!). Sein Halbbruder Enlil wurde später Gott Zeus. Die Rivalität zwischen den beiden Brüdern nahm ihre Fortsetzung Generationen später bei den Nachkommen (Clan) und fand ihren Höhepunkt in dem Einsatz von Atombomben ca. 2025 v. Chr.! Vor über 4035 Jahren zündeten die Anunnaki auf der Halbinsel Sinai eine Atombombe, die den damaligen Raumhafen zerstörte. Dabei entstand eine radioaktive Wolke, die nach Osten zog und die damalige Kultur in Mesopotamien auslöschte. Selbst die Götter waren über die Folgen des Atomschlages entsetzt. Um 500 v. Chr. verließen die letzten Götter die Erde und kehrten nach Nibiru zurück (Sie haben aber nach wie vor Stützpunkte auf dem Mond und im Inneren des Marsmondes Phobos). Seit 2.500 Jahren sind die Menschen nun die alleinigen Bewohner der Erde, konfrontiert mit Ihrem rätselhaften Ursprung und Vergangenheit!


Auszug aus....

Als die Götter die Menschen erschufen
327 Seiten, 41 s/w-Fotos, umfangreiches Literaturverzeichnis. Format Din A5, Paperback, 1 ISBN 978-3-944198-49-1. Verlag Ancient

Also diese Sumerer waren damit ein zusammengewürfelter Haufen Restbevölkerung, welche die Apokalypse und die beschriebenen Kataklysmen z.B. in der Bibel überlebt haben. Der Anfang unserer Zivilisation ist zwar in Sumer zu finden, aber die Menschwerdung, das Auftauchen unseres speziellen Bewusstseins, bekammen wir sehr viel früher, nämlich innerhalb all der großen in der Bibel und anderen Mythen genannten Kataklysmen, Apokalypsen und Untergängen. Der vormals primitive Mensch, erblickte mehrmals "Gott" und zwar in Form von atomaren Einschlägen (Zitat, derjenige welcher Gott ins Antlitz sieht, wird auf der Stelle blind und taub sein und dann zu Staub zerfallen - Meister Eckhard ). Und er sah die Sonne und die Sterne ins Meer stürzen, während der genannten Polsprünge.

Offenbarung des Johannes bezieht sich nicht auf unsere Zukunft, obwohl nicht ausschließen kann das sich die Vergangenheit wiederholt.

Die ersten sechs Posaunen

6Und die sieben Engel mit den sieben Posaunen hatten sich gerüstet zu blasen.

7Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und fiel auf die Erde; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte.

8Und der zweite Engel blies seine Posaune; und es stürzte etwas wie ein großer Berg mit Feuer brennend ins Meer, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut,

9und der dritte Teil der lebendigen Geschöpfe im Meer starb, und der dritte Teil der Schiffe wurde vernichtet.

10Und der dritte Engel blies seine Posaune; und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und auf die Wasserquellen.

11Und der Name des Sterns heißt Wermut. Und der dritte Teil der Wasser wurde zu Wermut, und viele Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter geworden waren.

12Und der vierte Engel blies seine Posaune; und es wurde geschlagen der dritte Teil der Sonne und der dritte Teil des Mondes und der dritte Teil der Sterne, sodass ihr dritter Teil verfinstert wurde und den dritten Teil des Tages das Licht nicht schien und in der Nacht desgleichen. /I]

Aus all diesen Apokalypsen ging die bewusste Menschwerdung hervor.

Wir wurden von "Göttern" erschaffen, aber unserer selbstbewusst wurden wir durch die Elemente. Aber zuvor brachten die "Götter" die Elemente zum Kochen. Damit entsteht Bewusstsein durch Magnetismus, atomaren Reaktionen, blitzartigen Schockzuständen und unerträglicher Hitze, mit nachfolgender unerträglichen Kälte. Ausschlaggebend dafür ist, wie das Gehirn, das Nervenleitungssystem und die kognitive Wahrnehmung beschaffen sind.


d62d27 640px-Nagasakibomb


Wir sind bewusst, weil wir mehrere apokalyptische Katastrophen überlebt haben.:)


06f819 800px-Lightning3