AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesichter im Fels

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesichter, Harz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 20:18
Endlich Mal etwas wirklich interessantes... zumindest unter dem Aspekt das ICH es interessant finde...

Heute war ich mit meinem Kind und einer Bekannten im Okertal spazieren (ich nenne das jetzt absichtlich nicht wandern - wandern hört sich an als wären wir alt :D ).

Nja wir sind nicht direkt zum Königreich Romkerhalle gefahren, da ziemlich viel los war haben wir an der Seite auf einem Parkplatz kurz unter der Verlobungsinsel geparkt. Der Weg an sich war auch nicht außergewöhnlich - man kennt es ja... ich Nuss denke ich muss mit meinen Chucks durch die Oker laufen... es sah flacher aus als es war... und mein Kind natürlich quietschend und hüpfend hinterher... naja wir sind dann einmal außen rum und an der Talsperre wieder an das andere Ufer und wieder zurück Richtung Parkplatz. Auf dem Parkplatz vor dem an dem wir geparkt hatten - also der vorletzte vor der Verlobungsinsel meinte mein Kind dann plötzlich da seien Gesichter im Fels... da sie uns vorher schon ausführliche Abhandlungen über die Hexen im Harz... Dämonenen (laut ihrer Aussage ist das die Mehrzahl von Dämon - und nein ich erzähle meinem Kind nichts darüber... das übernimmt schon die tolle Religionslehrerin -.- ) und weiß der Geier was nicht alles... hab ich erst Mal entnervt gesagt, dass das wohl die wütenden Harzer Wichtel sind die kleine Kinder nicht gut finden die dauernd Geschichten erfinden... nja nach einigem Hin und Her haben wir die Gesichter schließlich auch gesehen...

8d44de 20141003 151604 resized

und dieses hier

4e8dc6 20141003 151617 resized

beide am gleichen Fels... also auf dem Parkplatz und ganz oben angebracht. Vorher sind uns die noch nie aufgefallen. Das eine mag wohl ein Bär sein, das andere irgendein Heiliger (?)
Im Internet finde ich auch nichts drüber - nur irgendwelche Abhandlungen von Bäumen und Felsen die aussehen sollen wie Krokodile und Hexen... hm... also ich hab echte Gesichter gefunden...

maybe weiß jemand was das ist und wieso es ist ^^


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 20:33
also das 1. sieht aus wie quasi gephotoshopped ...
das 2. nicht so sehr ...
aber man erkennt ganz klar, dass da jemand die gesichter vorher angefertigt hat und dann dort angebracht hat ...
hmm so wie ich das sehe, müsste dieser jemand sich vorher eine genehmigung geholt haben um diese kunstwerke in der landschaft aufstellen zu dürfen ... (jdf so wie ich deutschland kenne) ...
naja, ich würde mal bei der nächsten verwaltungsstelle nachfragen ... aber eigentlich auch nicht, die leute dort sind immer so mit papier von einem stapel zum anderen stapel legen beschäftigt ...
die wissen meistens sowieso von nichts ....


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 20:37
Ja es sind beide klar im Nachhinein angefertigt worden - ich frage mich aber wieso ausgerechnet an einem Parkplatz? Ggü. ist der Wanderweg, da gibt es etliche Bäume, Felsformationen usw. in die schon sonstwas interpretiert wurde, da wäre es doch sinniger sowas dort anzubringen. Zumal das 1. aussieht wie so ein Heiligenbild...


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 20:40
mir fällt grad ein; dazu könntest du einen thread aufmachen ^^


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 20:41
Nee lass Mal... ich habe keine Lust mit Menschen so viel zu diskutieren :D


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 21:18
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:ich frage mich aber wieso ausgerechnet an einem Parkplatz? Ggü. ist der Wanderweg,
na damit man das, als otto-normal-tourist, auch zu sehen bekommt...
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Nee lass Mal... ich habe keine Lust mit Menschen so viel zu diskutieren :D
:D
du hast dich also nicht in einem diskussionforum zum diskutieren angemeldet ... interessant ^^ :D


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 21:20
Zitat von iwokiwok schrieb:na damit man das, als otto-normal-tourist, auch zu sehen bekommt...
Deine Lösungsvorschläge sind aber auch garstig :P:
Zitat von iwokiwok schrieb:du hast dich also nicht in einem diskussionforum zum diskutieren angemeldet ... interessant ^^ :D
In was für einem Diskussionsforum??? :D Ich habe mich hier nur angemeldet weil... hm ja keine Ahnung mehr wieso eigentlich.... :D :D


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 21:28
keine ahnung ist bekanntlich die beste ahnung :P
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Deine Lösungsvorschläge sind aber auch garstig :P:
also ich habe nur mal versucht logisch / realistisch zu kombinieren ...
was war denn daran jetzt so verkehrt ?


(denken ist glückssache... )


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 21:30
Zitat von iwokiwok schrieb:was war denn daran jetzt so verkehrt ?
Ja gar nichts, das ist es ja... evtl. sollte ich noch Mal ein Bild vom Parkplatz an sich machen, die Dinger sieht man nämlich nur wenn man direkt davor steht. Also beim Vorbeifahren oder so bemerkt man die nicht. Evtl. könnte es auch so ein Schutzheiliger für Motorradfahrer sein falls es sowas gibt, die Strecke wird nämlich sehr frequentiert.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 21:32
hmm, gut ich bin mit so religiösen dingen eigentlich nicht so wirklich vertraut, aber ich kenne keinen schutzheiligen für motorradfahrer ...
nur den schutzheiligen der matjes-verkäufer ... bezwinger von kyuss ... könig eckhart der 1. ...


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 21:35
Da gucke...

Wikipedia: Columban von Luxeuil

hm... aber der sieht nicht so aus.... btw. das Gesicht von dem Typ sieht a weng aus wie der Typ vom DM Schein... hm... wenn ich nur noch wüsste von welchem dadd war... evtl. ist das eine letzte Erinnerung an die DM?!

Ah hier...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.stadtarchiv.goettingen.de%2Fbilder%2F10_dm_schein.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.stadtarchiv.goettingen.de%2Ftexte%2Fstadtgeschichte_1900_2000.htm&h=163&w=319&tbnid=3pFSzT0BVZXlyM%3A&zoom=1&docid=J58Rc3a5kDrRbM&ei=WvouVP_EOYf1OI3OgGg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=251&page=1&start=0&ndsp=24&ved=0CEoQrQMwCw

hm... obwohl... nee


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:09
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:hm... obwohl... nee
jop


was man alles in deinem blog so lernt ...
hättest es ja auch freundlicherweise herauszitieren können :P
das mach ich dann ma, für die nachwelt ...
Der Hl. Columban ist der Schutzpatron der Motorradfahrer. Sein liturgischer Gedenktag ist der 23. November.
quelle: Wikipedia: Columban von Luxeuil


1x zitiertmelden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:18
Zitat von iwokiwok schrieb:hättest es ja auch freundlicherweise herauszitieren können :P
stimmt... war da geistig schon beim Mann vom DM Schein :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:32
da sieht man mal wieder, frauen denken immer nur an geld :P


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:33
und an Männer :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:37
mit geld


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:38
nee, in meinem Fall... auf Geld :D auf altem wertlosen Geld :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:42
DM kann man auch heute noch "in euro umtauschen" (bzw. euro dafür kaufen)


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:43
Und das sagst du mir jetzt? o.O


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:44
wir hatten das thema ja vorher noch nicht ...
hast du DM weggeschmissen ?


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:45
Nein, hab ja keine mehr... aber hätte ich welche gehabt hätte ich sie sicher weggeschmissen o.O


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:47
also falls du noch DM findest ... weißt du ja jetzt bescheid ....


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:48
hm... ja


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:50
:D das du auch immer das letzte wort haben musst :P :D


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:51
also das habe ich ja sonst auch nie :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:55
^^ nein, du doch nicht :D


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:56
Niemals nicht :P:


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:58
gut, dass wir das geklärt haben...


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gesichter im Fels

03.10.2014 um 22:59
Ja zum Glück :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: