AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arachnophobie

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spinnen, Invasion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

23.10.2014 um 12:07
Ich leide seit ich ein Kind bin unter massiver Angst vor Spinnen. Das geht soweit, dass ich nicht in einem Raum sein kann wenn ich weiß, dass eine mit im Zimmer ist. Natürlich sind immer welche da aber solange ich sie noch nicht gesehen habe stört mich dies nicht.

Auch muss ich differenzieren. So kleine Spinnen mit kurzen Beinen stören mich nicht, Weberknechte kann ich zwar nicht weg machen aber ich kann mich mit welchen im selben Raum aufhalten. Diese komischen Weberknechte mit den runden Kugelkörpern die immer in einer Horde auftreten... nee also die mag ich auch überhaupt nicht aber am allerschlimmsten sind die schwarzen haarigen Ekeldinger die mit Vorliebe in Badewannen, Duschen etc. sitzen und nur darauf warten bis man in den Raum kommt um dann auf einen los zu stürmen.

Und da man sich ja mit seinem Gegner auseinandersetzen muss hab ich mal gegoogelt wo ich definitiv keinen Urlaub machen werde:

https://www.youtube.com/watch?v=v5h_SGV5SYA

also Australien kann man ja mal so vergessen... genauso wie Neuseeland, La Reunion usw. umso tropischer es wird umso garstiger wird das Krabbelzeug..

Laos... auch ganz toll.... wo ist eigentlich Laos... könnte ja jetzt googeln aber nee mein google schlägt mir so schon die seltsamsten Werbeprodukte vor...

https://www.youtube.com/watch?v=gths8z60j_w (Video: Giant Spider! World's Biggest Spider Giant Huntsman Spider)

und die Kamelspinne... die gibt es ja nun leider wirklich....

https://www.youtube.com/watch?v=yWy0cuxNWDw

so und nun haben wir die lieben, netten Tierschützer... klar ich bin voll und ganz bei euch... aber ernsthaft... wer möchte so ein Teil denn bitte frei in der Wohnung rennen haben...?

So entfernst du so ein Viech dann rennt es raus zu seinen Freunden und erzählt denen, dass man bei dir gemütlich wohnen kann... du tust ja nichts... sie nisten sich dann in der Nacht ganz heimlich ein und beobachten dich beim schlafen... sie setzen sich in die Blumentöpfe, unter Rohre, in deine Schuhe, Kleider sogar auf die Toilettenpapierrolle und dann... wenn du es am wenigsten erwartest greifen sie dich an... sie nisten sich in einen fest, legen ihre Eier.... und ich hör nun besser auf sonst muss ich die Rubrik ändern...

So was noch? achso ja... also sie übernehmen auch die geistige Kontrolle über andere Tiere... ich habe Katzen... und anstatt dass die die Biester fressen holen sie sie von der Wand, tragen sie im Maul spazieren und machen sich einen Spaß daraus die mir dann hinzuschmeißen - ja zu schmeißen... denn sie lassen sie nicht fallen sondern werfen sie mir zu... und dann entknittert sich das Spinnentier, vollkommen unbeeindruckt von dem Katzenspeichel und was macht es... jaaa es kriecht auf mich zu... da bleibt nur noch die Flucht... unter Beobachtung der Katzen die völlig unbeeindruckt dabei zusehen wie die Spinne versucht sich einem anzunähern... verlässt man Fluchtartig das Haus... umziehen wäre eine Option aber die Viecher gibt es überall... außer an den Polen... hm...

So btw. zur Begriffserklärung:
Als Ursache dieser Angststörung wird häufig folgende Erklärung angegeben: Je mehr ein Tier oder Gegenstand vom menschlichen Erscheinungsbild abweicht, desto stärker, häufiger und weiter verbreitet ist die Angst.
Ähm... nein. Sonst müsste man Angst vor Gras, Wolken, Fischen, Vögeln, Schweinen, Schnecken usw. haben... haben sie aber selbst gemerkt denn:
Im Tierreich existieren jedoch viele Lebensformen, die noch weitaus stärker vom menschlichen Erscheinungsbild abweichen, aber weniger ausgeprägt Gegenstand von Phobien sind.
aber NUN kommt es:
Ein weiterer Grund für Arachnophobie wird darin gesehen, dass Spinnen mitunter plötzlich und unerwartet nahe am Körper bemerkt werden. Außerdem wird ihre – in Relation zur Körpergröße – schnelle und unvorhersehbare Art der Fortbewegung für Spinnenangst verantwortlich gemacht
Richtig... denn plötzlich sind sie da... und man weiß gar nicht warum und woher....

vergleichbar wäre dies hiermit

Wikipedia: Biologische Invasion
Als biologische Invasion (umgangssprachlich Einschleppung) bezeichnet man die Ausbreitung einer Art in einem Gebiet, in dem sie nicht heimisch ist. Verwendet wird der Begriff insbesondere bei durch den Menschen eingeschleppten Arten, die die angestammten Ökosysteme deutlich verändern und zur Verdrängung anderer Arten führen.
Absolut richtig... wo immer eine auftaucht verdrängt sie mich... und wenn sie auf mir rum krabbelt ist das eine Ausbreitung auf einem Gebiet auf dem sie nicht heimisch ist...

Fiese Viecher...

Wikipedia: Arachnophobie

Nun stellt sich doch die Frage ob nicht eher die sonderbar sind die keine Angst vor Spinnen haben... evtl. werden diese auch schon von ihnen gesteuert - ähnlich wie Katzen.... welcher normale mensch hat den keine Angst vor einer biologischen Invasion??

Btw. Hunde sind auch nicht besser:

Youtube: Mutant Giant Spider Dog (SA Wardega)
Mutant Giant Spider Dog (SA Wardega)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hm.... vielleicht sollte ich doch die Rubrik ändern?!


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

23.10.2014 um 16:24
Besorg dir ein Sturmgewehr! :Y:
Frag JohnRambo. Der ist Schweizer, und hat seit seiner Militärzeit seins daheim. :Y: :)


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

23.10.2014 um 16:25
N Flammenwerfer wäre hilfreicher...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

23.10.2014 um 16:27
Eine RPG 7 wäre auch nicht verkehrt. :D


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

23.10.2014 um 16:31
Ein Granatwerfer??? Ja das ist absolut richtig... ich kann natürlich auch die ganze Gegend dem Erdboden gleich machen :D


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

23.10.2014 um 16:31
Eine 8,8 wirkt da auch heftig. :Y:


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arachnophobie

23.10.2014 um 16:32
Ok ich seh schon... du magst die Viecher auch :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: