Heute erzähl ich doch mal eine schöne und lustige Geschichte :)
Ich erzähle von meiner Arbeit in einem Haus für junge körperlich beeinträchtige Schwerpunkt Rehabilitation.
Die Bewohner sind alle körperlich wie auch geistig beeinträchtigt.
Es ging um die Gestaltung der Freizeit im Sommer.
Ich meldete mich für das Schwimmen in einem Schwimmbad was ca 20km von uns weg ist.
Das war das erste mal das ich so etwas machte.
Ich hatte eine Bewohnerin dabei die mit einer schwimmnudel alleine schwimmen konnte und einen bewohner der weder laufen noch schwimmen konnte wegen seiner schweren Spastik.
Das heißt ich musste ihn permanent festhalten im Wasser und durfte ihn keine Sekunde aus dem Auge lassen.
Es fing schon an damit ihn ins Wasser zu bekommen.
Kein lifter keine Hilfsmittel.
Also mit einer rutschmatte am bevkenrand ins wasser lassen, was auch nicht gerade einfach ist.
Aber als das geschafft war ging es richtig rund.
Normalerweise ist er ein junger frecher kerl der auch gern mal seine Finger gerne an stellen steckt wo sie definitiv nicht hingehören deswegen hatte ich etwas Angst das es nervig wird da ich ja auch einen Bikini an hatte.
Aber nix die einzige Berührung die von ihm kam war ein streicheln über meine Wange.
Ich sah in seinen Augen wie viel Spaß ich ihm damit bereitete.
Es war ein mega Akt ihn aus dem Wasser zu bekommen.
Er hatte so viel Spaß und wollte gar nicht mehr raus.
Es war ein warmes solebecken und er war total entspannt.
Er hat sich so oft in seiner Art bedankt bei mir.
Er knutschte mich ab und lachte immer wenn er mich sah.
Für solche Momente mache ich diese Arbeit.
Es ist so schade das man zu wenig Zeit und Geld zur Verfügung hat um ihnen so etwas zu ermöglichen.
Ich werde dieses strahlen in seinem Gesicht nie vergessen :) es war ein wunderbarer tag.
Ich hoffe noch auf viel mehr solcher Momente in meiner berufslaufbahn auch wenn ich leider nicht mehr auf dieser wohngruppe arbeite