So ab und an schreibe ich dann hier auch mal über ernstere Sachen.
Mich haben hier schon ein paar Leute gefragt wie ich auf Allmystery kam. Also mal davon abgesehen von google usw. Wie die wenigsten wissen schreibe ich hier hauptsächlich - abgesehen vom UH Bereich bei den Kriminalfällen aber auch meist nur so lange wie ich eine Theorie noch vertreten kann und danach werde ich meist nur noch stille Mitleserin.

Wie dies begann liegt noch viel viel früher. Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Kaff in Baden - bei uns im Dorf übers Feld kommt man direkt in die Nervenheilanstalt von der Kleinstadt neben an. ich muss zehn oder elf gewesen sein als Flugblätter bei uns im Ort verteilt wurden, ich weiß noch da war eine Frau drauf und es wurde gefragt ob man die gesehen hat. Naja langer Rede kurzer Sinn, die Dame war Nachtschwester in der Nervenklinik und einer der Patienten aus der "Offenen" ist ihr an dem Nachmittag gefolgt als sie zum Drachensteigen ging und hat sie bei uns im Wald - quasi fast bei meinem Haus über die Straße ermordet - genaugenommen zerstückelt und in Säcken deponiert neben die Bienenstöcke. Das hat uns Kindern große Angst gemacht - wir waren da ja fast täglich zum spielen und hatten die Säcke auch gesehen - allerdings ist keine von uns hin. Im Nachhinein kam dann heraus, dass Spaziergänger die Frau sahen als sie schreiend im Tal rannte und sie sahen auch den Typ der hinter ihr her war, sie hielten es eigenen Aussagen zufolge jedoch "für eine Art Liebesspiel".

Seltsamerweise war dies nie groß Thema bei uns, die einzige Konsequenz war, dass meine Mutter ihren "Betreuten" nicht mehr aufsuchte - hört sich total schräg an aber meine Mum hatte früher öfter mal ihren Sozialen und du hattest dort die Möglichkeit, dass du dich jemanden der niemanden hast quasi annimmst. Ich weiß noch wie gruselig ich den Mann immer fand, der war kein Verbrecher sondern einfach nur alleine aber er hat immer komisch geschaut und ich wollte da nicht mehr hin.

Als meine Mutter den Kontakt beendet hat - sagt man in dem Zusammenhang den Mann abgegeben hat? Hört sich so nach Haustier an aber so war es - sie hat die Leitung dort verständigt, dass sie ihn nicht mehr besuchen wolle - als Grund habe ich später erfahren - dass der Mann der ja auch im Offenen war irgendwann bei uns am Haus aufgetaucht ist und bei uns wohnen wollte - naja auch dass haben sie eigentlich relativ runter gespielt - ist ja nichts weiter passiert.

Meine Eltern haben seit jeher die Angewohnheit Aktenzeichen XY zu schauen - und ab 11 oder 12 durfte ich mitschauen - kann auch sein, dass ich mich vertue es ist ne Weile her und da fiel mir dann halt auch immer wieder diese Einstellung auf: Es ist zwar schlimm was passiert ist aber wir kennen ja keinen... genaugenommen gingen die Aussagen mehr in die Richtung so Leute kennen wir nicht. Man fragt sich dann schon wie das gemeint ist?! Kann jemand etwas dafür wenn er Opfer eines Verbrechens wird? Wohl kaum.

Versteht mich nicht falsch, meine Eltern sind gute Menschen aber halt eine andere Generation, zum Einen dieses separieren zwischen "denen" und "uns" und zwei Sachen die mir sehr im Kopf bleiben:

Meine Mum erzählte von einer Schulfreundin die damals ihre Lehre in einem Hotel in Österreich machte und dort verschwand. Sie wollte abends noch ins Dorf und kam nie an. Für mich war das total unbegreiflich und ich fragte nach was denn alles unternommen worden sei - Schulterzucken war die Antwort - war doch "nur" eine Schulfreundin.
Die zweite Sache war - ich fuhr mit meinem Vater durch einen Ort in der Gegend und mein Dad hat die Angewohnheit sehr oft und gerne von früher zu erzählen. Er meinte dann bei irgendeiner Querstraße, da sei früher eine Art Discothek gewesen, da wäre ein Mädchen auf dem Nachhauseweg eine Straße weiter verschwunden und bis heute nicht aufgefunden worden - das muss in den 70er Jahren gewesen sein. Aber er fand da gar nichts beklemmendes dabei. Ich fand es merkwürdig - eine die er kannte - wenn auch nur vom Sehen und keiner macht sich Gedanken - sie wird vielleicht Opfer von irgendeinem Serientäter gewesen sein der zu der Zeit in Deutschland unterwegs war.

Ich fand es furchtbar wie die beiden Frauen einfach so in Vergessenheit geraten sind - und das waren nicht mal Unbekannte... die kannten sie ja.

Jahre später hatte ich dann bei Aktenzeichen von einem Mord gehört der mir ein Unbehagen auslöste - bei der Leiche wurde ein Modeschmuckkreuz gefunden welches offensichtlich nicht ihr gehörte - erschrocken bin ich dann als ich sah, dass ich das abgebildete Kreuz auch besaß - dies hatte mir mein damaliger Freund zum Geburtstag geschenkt. War zwar Jahre vorher und in einem ganz anderen Ort aber man fühlt sich doch nicht ganz so behaglich wenn man sowas bemerkt. Ich hatte dann immer und immer mal wieder über den Fall gelesen - ob es denn etwas neues gäbe und bin dabei auf einen anderen Fall mit zwei erhängten Frauen gestoßen - und nun zum eigentlichen Grund. Der Mord an dem Mädchen ist hier zumindest immer noch so aktuell, dass er diskutiert wird - wegen diesem Fall kam ich auch zu diesem Forum hier weil ich nachlesen wollte. Die anderen Fälle - die zwei erhängten Frauen, die ermordete Krankenschwester usw. man findet nichts mehr darüber. Die Opfer zu unspektakulär oder einfach nur nichts "interessantes".

Ich finde es auf jeden Fall schrecklich wie so etwas einfach vergessen werden kann und deshalb kam ich hierher... natürlich nicht um Fälle zu lösen sondern einfach nur um sich darüber zu informieren.