AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Winter

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Winter, Stimmung, Weihanchten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Winter

13.11.2014 um 22:07
Jetzt haben wir Mitte November. St. Martin ist um, die Gänse wurden geschlachtet - wenn sie nicht vorher der Geflügelpest zum Opfer fielen - oder dem Fuchs... oder meinen Katzen... Resultat ist das gleiche: Jetzt kommt der Winter.

In fünf Wochen ist Weihnachten, ich bin absolut planlos was Geschenke angeht. Meine Weihnachtsstimmung ist genau dort wo dieses Jahr meine Osterstimmung, meine Geburtstagsstimmung und generell meine gute Laune war... nämlich nicht vorhanden. Obwohl doch Halloween hat gehalten was es sollte :) Wenigstens darauf ist verlass...

also was macht man um in die perfekte Stimmung für Weihnachten zu kommen?

1. Hoffen das es dieses Jahr kalt wird im Dezember - letztes Jahr hatten wir immerhin 15 Grad - das Jahr zuvor 18 und nein ich wohne nicht in der Dom Rep.
Also lieber guter Weihnachtsmann nun schaff mir schnell den Schnee heran...
Oder um es in den Worten der deutschen Bahn zu sagen:

25f3cb eine-unvorhersehbare-naturkatastr

2. Man kann auch die Nachbarn schon mal auf den Winter und den ersten Schnee vorbereiten - hierfür einfach den Schneeschieber über den Gehweg ziehen, damit sich die Nachbarn schon mal an das Geräusch gewöhnen und das am besten ab morgens um 4 Uhr zu jeder halben Stunde.

3.Kindheitserinnerungen: Kindheitserinnerungen sind ganz wichtig was den Winter angeht. Ich werde es nie vergessen, den Moment als meine Mum mir die Jacke zu machte und die Haut von meinem Hals im Reissverschluss einklemmte. Oder der Tag an dem mein Vater mich auf den Schlitten setzte, irre kichernd durch den Schnee rannte und erst nach fünf Minuten bemerkte, dass ich bei einem Schlagloch runtergefallen bin... oder aber auch der Tag an dem mein Onkel es lustig fand meinen Schlitten an den von meinem Cousin zu binden und uns so den Berg runter rodeln zu lassen... dann kam der Baum und tja... ihr könnt es euch vorstellen...

4. Eis kratzen... Eis kratzen ist auch immer ganz toll. Es läuft bei mir wie folgt ab. Ich setze mich halberfroren in mein tolltes Auto, mach den Motor an, Heizung an, Tür zu und fange dann total verpennt an mit einer CD Hülle meine Scheiben frei zu kratzen - ja ich habe immer eine CD Hülle im Auto weil ich meinen Eiskratzer nie finde und dann kurz bevor ich fertig bin fällt mir die seltsame Sprayflasche in meinem Seitenfach auf mit der ich natürlich das Eis weg sprayen könnte aber nein ich kratze schon aus Protest weiter... dann sind die Scheiben frei, ich fahr los und was passiert.... es beschlägt von innen und gefriert wieder.... yeah ich liebe es -.-

5. Weihnachtsplätzchen backen - am besten fünf Wochen vor Weihnachten um dann das klein gedruckte unter dem Rezept zu lesen - 10 - 21 Tage haltbar... yey... also was nun? Richtig du schmeißt sie alle weg oder verschenkst sie weil man ja eigentlich gar keine mag sondern es nur um den Teig geht und backst zwei Wochen später wieder welche. Achja und dem ganzen Backvergnügen folgt dann zwei Tage Küche putzen -.-

6. Das Anbringen von Weihnachtsdeko... ja was soll ich sagen. Man kann es oder man ist wie ich - zu blöd dazu...
a35b90 versaute-weihnachtsbeleuchtung

b1f840 hier-wurde-nicht-ein-haus-in-die-

7. An heilig Abend hört man sich dann das Gezeter in der Familie an und fragt sich immer noch wo die Stimmung bleibt... also die Weihnachtsstimmung nicht die andere...


melden

Der Winter

14.11.2014 um 08:29
Wie recht du doch hast...


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Winter

14.11.2014 um 08:34
Ja... schlimm oder? Und dann noch das Kind, das die Verpackung interessanter findet als das Geschenk -.-


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: