AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ach, die sind doch harmlos....

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Verschwörer, Wahnwichtel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ach, die sind doch harmlos....

14.11.2014 um 09:37
„Ach, lass die doch…“

„Ach, lass die doch… die sind doch harmlos“. Das sind so die Gedanken, die einem zwangsläufig durch den Kopf gehen, wenn man die mal mehr mal weniger wirren Thesen der Verschwörungstheoretiker, Wahnwichtel , Reichsbürger und wie sie nicht alle genannt werden hört.

Sind sie das? Harmlos? Nein, das sind sie definitiv nicht! Sie sind sogar sehr gefährlich. Und genau das ist der Grund, warum man sich diesen kruden Weltbildern entgegenstellen muss.

Überlegen wir einmal, was uns diese selbsternannten Weltretter abliefern würden, wenn sie einmal in diesem Land oder auf der Welt bedeutenden Einfluss gewinnen sollten. Wie würden sie die Welt verbessern? Welche Antworten hätten sie auf die Herausforderungen der nächsten Jahre und Jahrzehnte (ohne Anspruch auf Vollständigkeit)? Ganz abgesehen davon, dass diese Faktenverweigerer die Probleme ganz woanders sehen, versuche ich einmal „Wichtel“-Antworten zu finden.

DER KLIMAWANDEL
Der Klimawandel wird i.d.R. grundsätzlich bestritten, das sei ja eine Erfindung der NWO, der Grünen, im Zweifelsfall sowieso der Juden. Also heißt es hier: Stillstand. CO2-Einsparungen? Effizienzsteigerungen? Warum? Ist doch eh alles Lüge. Und außerdem gibt es ja die „Freie Energie“, die völlig umweltschonend und noch dazu kostenfrei verfügbar ist. Also wird man alles daran setzen, diese „Freie Energie“ durch die Entwicklung von Perpetuum mobiles zugänglich zu machen. Also wofür noch Geld und Manpower in Effizienzsteigerung und die Weiterentwicklung der regenerativen Energien stecken. Nein, da wird lieber weiter am Wassermotor gearbeitet, auch wenn der Durchbruch merkwürdigerweise weiter auf sich warten lässt… komisch.

DER DEMOGRAPHISCHE WANDEL
Zugegeben eher ein Thema für die Industrienationen. Aber die Realitätsverweigerer sind ja der Überzeugung, dass das durchschnittliche Lebensalter seit Jahrzehnten (wenn nicht seit Jahrhunderten) rapide sinkt. Das Ganze durch die Vergiftung durch Chemtrails, Fluor (sic!) in der Zahnpasta, die Impfprogramme, Handystrahlung etc. Also ergibt sich doch gar keine Notwendigkeit über die Reformierung der Rentensysteme, die Arbeitssituation älterer Menschen, die Wohnungssituation für Singles usw. Gedanken zu machen. Überhaupt Altersvorsorge? Wer braucht das? Apropos: VT-ler haben sicher keine Riester-Rente, oder?

DIE FLÜCHTLINGSSITUATION
Derzeit sollen mehr als 50 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht sein. Auch hierfür gibt es aus der o.g. Ecke viele Erklärungen.
Natürlich sind grundsätzlich an allem die USA schuld (oder die Illuminaten, Freimauerer und sowieso die Rothschilds… also wieder die Juden), und wenn erstmal die USA sich aus allen Krisen heraus halten, wird sowieso Friede auf Erden herrschen. Und die Flüchtlinge sollen doch gerne fliehen, aber bitteschön nicht nach Deutschland.
Denn wir nehmen ja schon „sooo viele“ bei uns auf (Achtung: Ironie). Der Weg der Wahnwichtel, die immer so gerne Frieden und Freude proklamieren, führt eher in eine Abschottung und Isolierung vor den weltweiten Tragödien, anstatt zu helfen und sich international zu engagieren. Da zeigt sich deutlich die Parallel zu den braunen Ideologien. Meist aber erst auf den zweiten oder dritten Blick.

GESUNDHEITSWESEN
Darüber kann man sicher ein mehrbändiges Werk schreiben. Aber angemerkt sei hier nur, dass das Ignorieren von wissenschaftlichen Erkenntnissen, das Mystifizieren von Infektionskrankheiten (Ebola ist eine Erfindung, HIV gibt es gar nicht), das Ablehnen altbewährter und überaus erfolgreicher Prophylaxe-Maßnahmen (Impfen) und nicht zuletzt das kritiklose Glauben esoterischer Heilversprechen (MMS, Orgonit usw.) den Gesundheitszustand des Einzelnen und der gesamten Bevölkerung sicher ganz schnell unter den Stand zu Zeiten des Mittelalters befördern wird.
Außerdem ist ja das Gesundheitssystem der BRD-GmbH sowieso nicht existent, ohne Friedensvertag wird keine ärztliche Behandlung bezahlt. Is klar, oder? In der „Schule des Lebens“ hat man ja sowieso ein Medizinstudium absolviert, also was soll einem schon passieren?

WEHRHAFTE DEMOKRATIE
Besonders kritisch ist die stumpfe Gläubigkeit gegenüber Autoritäten, in diesem Falle meist esoterisch angehauchter oder mindestens rhetorisch geschliffener Protagonisten. Wenn es nur dramatisch genug vorgetragen oder mit den üblichen Signalwörtern garniert ist, wird es begierig aufgenommen und weiter verbreitet. Nüchterne, sachliche Fakten sind da nur störend.
Dies führt genau dorthin, was von deren Seite immer wieder plakativ kritisiert wird, nämlich in den Schlafschaf-Zustand. Man folgt blind der Herde, immer dem Guru hinterher. Kritik ist Majestätsbeleidigung. Geglaubt wird sowieso nur der „Alternativen Presse“. Dass diese „Alternative Presse“ spätestens dann, wenn nicht sogar jetzt schon, zum eigentlichen „Mainstream-Medium“ geworden ist, merkt dabei sowieso keiner.
Bedenklich sind die zahlreichen Aufrufe, „etwas zu unternehmen“, „endlich die Sache in die Hand zu nehmen“. Die viel zu lesende Einschätzung, dass „wir schon ganz viele sind“, hat sich außerhalb von Facebook zum Glück (noch?) nicht bewahrheitet. Nichtsdestotrotz kann hinter diesen Aufrufen einiges an Aggressivität erwartet werden. Die viel eingeforderte Meinungsfreiheit sowie auch die anderen Grundrechte sind spätestens mit einem zunehmenden Einfluss dieser Verschwörungstheoretiker ernsthaft in Gefahr.

FAZIT
Nein, wir dürfen sie nicht lassen. Denn solch ein Szenario ist inakzeptabel. Wir dürfen nicht dulden, dass uns diese Menschen, erkenntnis- und bildungsresistent wie sie sind, in eine Zeit vor der Aufklärung zurück katapultieren. Nein, wir dürfen das nicht!

(Respekt, wer bis hier durchgehalten hat :-))


melden

Ach, die sind doch harmlos....

15.11.2014 um 01:36
Na ihr seid doch diejenigen, die voll von ihren Autoritäten abhängig sind! Wir haben in der Schule gelernt, Medienautoritäten und überhaupt alles zu hinterfragen! Die Medien gehören nunmal den großen Banken, den großen Parteien und anderen mächtigen Leuten. Dass in deren Sinne berichtet wird ist doch nur logisch. Bis jetzt hat noch niemand gegen Ulfkottes neues Enthüllungsbuch geklagt ("Gekaufte Journalisten"), es scheint also alles der Wahrheit zu entsprechen.
Es ist auch keine besondere Leistung, sich spießerisch wie ihr dem kapitalgetragenen Mainstream anzuschließen, wir haben es da schon etwas schwerer. Ihr seid doch Establishment. Habt ihr jetzt Angst, dass der Wind dreht?


melden

Ach, die sind doch harmlos....

15.11.2014 um 09:31
Es ist beeindruckend das gleich der erste den Text komplett bestätigt. Kompliment!


melden

Ach, die sind doch harmlos....

25.12.2014 um 19:04
Hi FSE,
gut das es noch klar denkende Menschen gibt. Stimme 100% zu !

„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet,
von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab
und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern.
Der, der sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr.
Der, der sie aufzuklären versucht, stets ihr Opfer…“

Gustave Le Bon, 1895


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: