Hallo,
zu genanntem Thema mach ich mir viele Gedanken und würde mich über einen Austausch sehr freuen.
Ich bin ein Freund von den modernen Wissenschaften. Niels Bohr, Max Planck, Albert Einstein, Werner Heisenberg uva. bis zu Ulrich Warnke, Hans-Peter Dürr usw. haben die alten Wissenschaften auf den Kopf gestellt. Sie erkannten, dass der Mensch zum größeren Teil ein geistiges Wesen ist und fanden hinter Allem den Großen Geist, Schöpfer , Gott oder wie sie es auch immer nannten. Ich selbst habe meinen Glauben durch das Studium dieser Erkenntnisse wiedergefunden, wenn der sich auch erheblich unterscheidet von dem alten kirchlichen Denken. Mich fasziniert auch das Wissen, dass wir mit unserem Denken unsere umgebende Realität verändern können.
Laut der berühmten Formel E=mc² sind Materie und Geist austauschbar; als Ergebnis stehen ungeheure Mengen Energie zur Vefügung.
Zur Zeit schreibe ich zu diesen Themen ein Buch und interessiere mich dafür, was andere mit diesem Denken erfahren und erleben. Ein kleines Büchlein hab ich eben veröffentlicht. Bei Amazon unter "Heimfried Schramm" und "Ich bin, und alles ist Gut?". Für Freunde, die sich für den Inhalt interessieren: bitte mir eine Mail senden, ich schicke gern gratis das PDF.