Ihr kennt sie doch auch, oder?
Diese verdammten Skeptiker, die einem das Wort im Munde herumdrehen, jeden Satz auseinander nehmen und nur auf ausgewählte Argumente eingehen, nicht aber auf Argumente, die sich gegen ihre eigenen richten.
Das ist schon fast schlimmer, als die Leute, die an Feen glauben.
Ich habe es nun oft genug beobachtet, einige von euch werden sicher auch Opfer dieser Leute geworden sein. Skeptiker oder auch selbsternannte "Experten" (Das sind mir sowieso immer die liebsten) die mit teilweise völlig sinnlosen Argumenten ankommen oder - was viel häufiger der Fall ist - gar keine Argumente haben und stattdessen die gesamte Zeit nur den TE hinterfragen, sich über ihn lustig machen und off-Topic schwafeln, anstatt sich sinnvoll mit ihrer Kontra-Meinung an der Diskussion zu beteiligen.
Das kann doch nicht so schwer sein.
Niemand hat ein Problem damit, wenn jemand anderer Meinung ist, als man selbst.
Aber es gibt so Leute, die schaffen das einfach nicht, sich wie erwachsene Menschen an der Diskussion zu beteiligen. Ich habe auch hier so meinen persönlichen Favoriten, der Name reimt sich auf x-may 2.
Und die meisten kennen auch ihn.

Aber was wäre denn ohne unsere geliebten Skeptiker? Ohne die Leute, die den ganzen Tag wie die Geier im Mystery-Bereich hängen und sich auf alles stürzen, was auch nur im entferntesten mit dem Begriff "Paranormal" in Verbindung gebracht werden kann?
Dann würde man wahrscheinlich völlig untergehen und sich vor lauter Geistersichtungen und Verschwörungstheorien, UFO's und Echsenmenschen kaum noch retten können.
Die Skeptiker, wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind, haben aber auch einen positiven Effekt (Mal ganz abgesehen von der persönlichen Anti-Aggressions-Therapie).
Ein jeder überlegt es sich nun 2-mal, ob er einen solchen Mystery-Thread eröffnen soll, oder ob das vermeintliche Gespenst auf Oma's Geburtstagsfoto nicht vielleicht doch ein verirrtes Staubkorn ist.

Liebe Gemeinde,
haltet es ehrlich und fair, seid nett zueinander.
Euer Käuzchen