Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Salat

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

01.11.2016 um 23:59
Man kennt solche Situationen zu Genüge:

Der Zeiger der Waage zeigt nach ihren Flug aus dem 11. Stock immer noch viel zu viel an Kilogramm an, die Hose geht nur mit der Hilfe dreier stattlicher Feuerwehrmänner und einer großen Kneifzange über die Hüfte, die Eintausendzweihundertsiebenundvierzig leergefressene Pizzakartons in eurer Wohnung haben auch schon mal besser gerochen, und zu allen Überfluss ist gerade eben ein erdbeerförmiges, 200 Meter große UFO im Vorgarten gelandet.

Kurz um: Ihr seht selbst ein das ihr etwas zu viel auf die Waage bringt und macht euch daran einen gesunden Ernährungsplan aufzustellen.

Ein wesentlicher Bestandteil dieses Planes soll aus gesunden Obst, Gemüse, und Salaten bestehen.

Doch da fällt es euch plötzlich wie Scheunen…wie Schuppen vor die Augen, und ihr stellt euch selbst die Frage aller Fragen bei einer salatfundierten Diät:

„Wann zum Donnerwetter nochmal soll ich mir die Salate frisch zubereiten?“

Langsam aber sicher drängt es sich dann in euer Konsumenten – Bewusstsein:

Es gibt ja auch schon fertig zubereitete Salate, sinnigerweise sind die schon in einer schönen, appetitanregenden, Klarsicht-Plastikschale verpackt und haben magenfreundliche, klangvolle Namen wie „Gärtnerinnen-Salat“ – „Griechischer Salat ala Costa Prostatapopolus“, „Salat Cesare“ oder „Salat mit italijanski Sjemena“

Euer Konfliktproblem „Zubereitungszeit frischer Salat“ erscheint also als gelöst…….oder etwa doch nicht?
Was ist mit der Plastikschale, der zusätzlichen Kunststoffverpackung für das Dressing?

Nach eurer Hochrechnung wie viele Salate ihr essen werdet, fallen demnach zwischen 3 und 6573 leere Plastikschalen an…könnt ihr das verantworten?

Also, eure ehrliche Meinung ist gefragt:

Kauft und verzehrt ihr Fertig-Salate?

fertigsalat-jpg


melden
Anzeige
Nein, ist mir zu viel Plastikmüll
18 Stimmen (35%)
Ja, aber nur einmal pro Woche
5 Stimmen (10%)
Ja, mehrmals pro Woche
4 Stimmen (8%)
Das geht dich nichts an
2 Stimmen (4%)
Funzl, du nervst mehr als der weltweite Plastikmüll
4 Stimmen (8%)
Ich verwerte die leeren Plastikschalen weiter (Wie? - bitte beschreiben)
0 Stimmen (0%)
Ich kaufe nur Fertigsalat im Blisterbeutel
1 Stimme (2%)
Ich kaufe Salat immer frisch..bei Audi....ALDI!
1 Stimme (2%)
Ich esse Salat nur im Audi – nach dem Drive-In-Besuch beim Fast-Food-Heini
1 Stimme (2%)
Hab nen Dachgarten – baue alles selbst an – direkt neben dem Chemiewerk
1 Stimme (2%)
Bin kein Karnickel – esse keinen Salat
3 Stimmen (6%)
Klar, Plastikmüll ist mir wumpe!
0 Stimmen (0%)
Nur im Büro – weil unser Kantinenfraß unausstehlich schmeckt
0 Stimmen (0%)
Was ist Salat?
5 Stimmen (10%)
Ich ernähre mich streng nach Roh-Trennkost, esse nie gemischtes
1 Stimme (2%)
Ich esse nur Obst
1 Stimme (2%)
ch esse nie – ich sammle Schneeflocken
3 Stimmen (6%)
Mir reicht der Salat auf dem Burger
2 Stimmen (4%)

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:05
uuund die nächsten 9000 umfragen...


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:06
igno, kein Applaus für scheisse!


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:09
@Ferraristo

Du tust mir leid - ich empfinde Mitleid für dich und werde für dich beten.


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:09
@Funzl
das hast du mir schon mal gesagt.

Und ich hasse deine umfragen immernoch.


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:10
Funzl for Allmy- Umfragen- Präsident. 💪


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:11
Antwort 1.) und meine Stimme hat er.


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:11
Ferraristo schrieb:das hast du mir schon mal gesagt
Ich weiß....und das wird auch so bleiben.


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:12
@Linuzer

Ist aber wirklich so.....man muß sich das mal durch den Kopf gehen lassen, was da an Kunststoffmüll anfällt. Das dürfte doch in so einer fortschrittlichen High-Tec-Gesellschaft gar nicht mehr sein, oder nicht?


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:13
@Ferraristo

Mir fällt auf das du in vielen Umfragen nur motzt. Bist du so unzufrieden mit deinem Leben?


Zum ontopic, man hat mal festgestellt das diese Salate bakteriell belastet sind. Ich kauf trotzdem hin und wieder einen :Y:


melden
Harry_Haller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:14
Ich kaufe aus zwei Gründen keine solchen Salate.
1. Zu viel Plastikmüll
2. Mache ich mir meine Salate leiber selbst und frisch.


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:16
Mila_ schrieb:Zum ontopic, man hat mal festgestellt das diese Salate bakteriell belastet sind
Okay, wenn die "händisch" zubereitet werden kann ich mir das durch aus vorstellen, man weiß ja nie wo der Mensch, der die Plastikschale befüllt vorher mit seinem Wichsgriffeln dran war.^^

Andererseits möchte ich nicht wissen wie Freilandsalate belastet sind....^^

Mich schockiert diese wahnsinnige Menge an Plastikmüll viel mehr...


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:16
Oh zum Topic noch. Ich liebe Salat, allerdings nicht den Fertigsalat. Den mag ich aus mehreren Gründen nicht:

1: Echt zuviel Plastikmüll
2: Ich finde der Salat wirkt nie frisch, sondern vermatscht.
3: Ich mag die Fertigsalatsoßen überhaupt nicht.


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:18
@Funzl

Wichsgriffel :{ damit hat sich das Thema für mich auch erledigt :D


melden
Pest
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:19
Gibt es eigentlich Hopfensalat?


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:21
Mila_ schrieb:Wichsgriffel :{ damit hat sich das Thema für mich auch erledigt
Naja - Hände waschen nach der Toilette...oder sich eben mal "unten" kratzen, direkt auf der Haut......und dann wieder Salat abfüllen.....sowas in der Art meine ich...


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:21
Funzl schrieb:Okay, wenn die "händisch" zubereitet werden kann ich mir das durch aus vorstellen, man weiß ja nie wo der Mensch, der die Plastikschale befüllt vorher mit seinem Wichsgriffeln dran war.^^
Während meiner Ausbildungszeit habe ich mal in einer Produktion gearbeitet für Lebensnmittel, die "Wichsgriffel" sind da das Kleinste Übel in Bezug auf Hygiene...


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:22
@Funzl

Ekelig :{


melden

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:22
@Pest

Ich glaube es wurde schon probiert, Hopfen als Rohkost zu verwerten - klappte nicht, wurde zu bitter...


melden
Anzeige

Mögt, kauft und esst ihr Fertig-Salate?

02.11.2016 um 00:22
MissGreen schrieb:Während meiner Ausbildungszeit habe ich mal in einer Produktion gearbeitet für Lebensnmittel, die "Wichsgriffel" sind da das Kleinste Übel in Bezug auf Hygiene...
Hmm...hat man da wohl in die Pötte gepisst - auf Grund von Zeitmangel?


melden
396 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt