AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauer

5 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Trauer

26.02.2015 um 23:11
Es fällt schwer, von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen. Einem Menschen, der einen in über 50 Jahren des Lebens begleitet hatte, der Rat geben konnte, der ehrlich und aufrichtig war, der Vorbild für das eigene Leben war.

Tage des Grauens... ihn zu finden, Notarzt, Polizei, Kripo.... Bestatter.
Tage des Wartens.... auf Freigabe, auf Herausgabe der Wohnungsschlüssel, auf den Bestattungstermin.
Tage der Automation.... Haushalt auflösen, Kündigungen schreiben, Bestattung realisieren, Arbeiten.
Tage der Trauer? ... ständig, heimlich, stark sein für andere.

Sind diese Tage vorbei? Ja. Teilweise. Ein fader Beigeschmack bleibt, weil man erkennt das die eigenen Tage.... auch schon gezählt sind.
Nichts ist für immer.... zeitlich begrenzt.... mal länger, mal kürzer, mal in den Geschichtsbüchern.. oftmals zu schnell vergessen. Aber jedes Lebewesen hinterlässt Spuren auf dieser Welt, beeinflusst andere die wiederum andere beeinflussen.

Was bleibt übrig von einem Menschen, der von uns gegangen ist?
Schnöder Mammon, Hausrat ... was so manche Leichenfledderer magisch anzuziehen scheint. Menschen die bar jeglichen Mitgefühls versuchen billigst an irgendwelche Dinge und Hinterlassenschaften zu gelangen.
Nein.... Erinnerungen bleiben übrig. Taten die getan, Worte die gesprochen, Lebensweisheiten die offenbart, Gesten und Mimiken, Lachen.....dies alles soll unvergessen sein.
Kein Groll, kein Zorn. kein Unausgesprochenes... gestorben mit sich und der Welt im Reinen, nach langer und schwerer Krankheit. Eine Erlösung für ihn.

Wir handelten nach seinem Wunsch....

Mögest Du in Frieden ruhn Vater. Dein Leben bleibt mir Vorbild.

Youtube: SCHANDMAUL - Euch zum Geleit ... (Official MusicVideo)
SCHANDMAUL - Euch zum Geleit ... (Official MusicVideo)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauer

27.02.2015 um 10:07
Mein aufrichtiges Beileid! :(


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauer

27.02.2015 um 11:01
49df94 trauer-ist


melden

Trauer

28.02.2015 um 11:40
Das tut mir sehr sehr leid für Dich. :(

Mein Vater ist schon seit 18 Jahren nicht mehr unter uns und trotzdem gibt es immer noch Dinge oder Ereignisse wo ich denke: eyy, das musst Du ihm erzählen.
Er ist noch immer sehr präsent.

Er war der Fels in meiner Brandung und hat immer zu mir gestanden, egal, welchen "Mist" ich wieder verzapft habe.
Als Teenager dachte ich immer, wir sind grundverschieden, heute merke ich, dass ich viele Sachen und Einstellungen von ihm übernommen habe.
Er hat mir schon mit 6 Jahren Schach beigebracht, heute würde ich gerne mal wieder eine Partie mit ihm spielen.

Er war ein sehr korrekter Mensch und seine "Nietenzählerei" hat mich früher oft an den Rand des Wahnsinns getrieben.
Als er mich mit 16, gerade als meine coole Clique :cool: bei mir zu Hause war, vor allen "Püppi" nannte, hätte ich ihn erwürgen können! :shot:
Aber er war der beste Papa, den man haben kann und ich vermisse unsere Gespräche sehr!

So, ich höre jetzt auf, mir läuft gerade ein Tränchen ...

@Gwyddion fühl Dich gedrückt und umärmelt! :kiss:


melden

Trauer

05.03.2015 um 00:33
Lieber Gwyddion ... du hast mein tiefstes Mitgefühl :kiss:
Dein Vater hat dich erschaffen, du warst ein Teil von ihm ... und er war sicherlich sehr stolz auf dich !!
Denk an die schöne Zeit, die ihr gemeinsam hattet !!
Ich umarme dich ...

Youtube: UNHEILIG "Mein König" with lyrics
UNHEILIG "Mein König" with lyrics
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: