AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sinn des Lebens

21.04.2015 um 16:58
Was ist der Sinn......

Wo kommt alles her,wo geht es hin......

Ist euch das nicht auch schon oft in den Verstand gekommen,habt darüber nachgedacht?
Ich denke ständig drüber nach.


Warum bin Ich hier,was tue Ich hier.
Soll Ich etwas erfahren,soll Ich etwas Finden,aber was?

Meine Existenz hat einen Sinn,muss einen Sinn haben, sonst war Sie nutzlos und …..leer.

Also Lebe und Suche Ich so lange bis Ich ihn gefunden Habe,und wenn es über meinen Tod hinausdauert.

Geht es darum das Leben zu erfahren?
Warum so Kompliziert?

O weh Mir.....

f8ed60 Universum


melden

Sinn des Lebens

22.04.2015 um 01:57
Erfüllter Lebenssinn ist immer für einen Anderen oder andere zu leben. Den Anderen lieben, beschenken und beglücken und vom Anderen zurückgeliebt, -beschenkt und -beglückt werden. Das ist doch schon in der göttlichen Dreifaltigkeit so, wo sich dir drei göttlichen Personen einander beschenken und lieben. Mit einem Wort: der Sinn des Lebens ist Beziehung! Für sich allein leben hat wahrlich keinen Sinn, man will ja auch für andere von Nutzen sein.
Das braucht nichts Großartiges sein, auch kleine Dienste am Nächsten machen einen selber froh und zufrieden - und den Nächsten noch dazu! Ist das nicht wunderbar?


melden

Sinn des Lebens

22.04.2015 um 05:17
Danke schön für deine Sicht auf das ganze :)


melden

Sinn des Lebens

23.04.2015 um 02:23
Bitte schön! Ich schreibe das so oft im Internet, weil das niemand so klar und einfach sagt (und weil das heute kaum noch jemand weiß). Selbst Johannes Paul II. hat nur öfters gepredigt, dass der Sinn des Lebens immer das Du und das Sichverschenken ist. Aber dass das Beglückende das Gegenseitige, die Beziehung ist und dass es schon in der göttlichen Dreifaltigkeit angelegt ist, das habe ich erst Jahre später aus der Theologie erfahren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: