AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neues aus dem Pflanzenreich

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: KC, Chili, Ananas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Neues aus dem Pflanzenreich

25.06.2015 um 14:24
Ein paar von meinen selbstgezogenen Pflanzen, ich freue mich vor allem über ihr frisches Grün :) :

Martinique Chili (Mitte) / Afrikanische Traumwurzel (links) / Ananas (rechts)

2a0675 DSC 0571Original anzeigen (3,5 MB)


Martinique Chili (die am weitesten entwickelte)

67d061 DSC 0572Original anzeigen (2,9 MB)

Noch eine Martinique Chili (mittlerweile besitze ich 9 Pflanzen)

ad7ed1 DSC 0575Original anzeigen (2,9 MB)

Eine Ananas (es freut mich besonders, dass die wieder angegangen ist, war leider aufgrund v. Abwesenheit etwas wenig gegossen worden)

43182b DSC 0573Original anzeigen (3,1 MB)


3dd1d5 DSC 0574Original anzeigen (3,2 MB)


Außerdem wachsen bei mir noch einige echte Aloe veras, einige Riesenkalebassen (die sind grade gekeimt) und ich habe einige Blauglockenbaumsamen eingepflanzt.


Growin! :D


melden

Neues aus dem Pflanzenreich

26.06.2015 um 23:01
Um die Ananas beneide ich dich ^^ ich habe immer Pech mit denen.

Die Riesenkalebassen, dind das die, weöche man trocknen und dann als Gefäße nutzen kann?


melden

Neues aus dem Pflanzenreich

27.06.2015 um 08:52
@Schrotty

Ja, genau so ist es. Die Riesenkalebassen können, je nach Größe, für eine Menge Anwendungen genutzt werden. Als Gefäße für Flüssigkeiten, also als Flaschen zum Beispiel. Oder traditionell wird auch in Argentinien der Yerba Matè aus einer Tasse aus Kalebasse getrunken.
Man kann auch Musikinstrumente draus machen oder Vogelhäuser.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: