AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Krone der Schöpfung

4 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Krone der Schöpfung

24.07.2015 um 15:50
Ich lausche der meditativen Musik, um zu entspannen, zur Besinnung zu kommen, dem ewigen Lärmpegel der Stadt zu entfliehen und der Hektik Einhalt zu gebieten.

Ich mache mir Gedanken über den Menschen, den humanoiden Lebensform auf Erden die den Anspruch auf diesen Planeten sowie seiner Natur oder seinen Bodenschätzen erhebt, der Lebensform, die sich selbst als die Krone der Schöpfung darstellt.

Ich frage mich: Mit welchem Recht? Aus welchem Grund?
Weil wir den Verstand gebrauchen? Technik erschaffen haben? Den Dingen einen Namen geben können? Das Benutzen eines Tauschmittels ( Geld )?

Die Krone der Schöpfung ist jedoch eine Spezies die getrieben ist.... von Eitelkeiten, von Wahn, vom Glauben in große Irrtümer, von der besseren Positionierung im System.
Eine Spezies, die sich oftmals selbst zu wichtig nimmt und für die Erfüllung der eigenen Begierden über die Leichen der anderen geht. Es gilt Beute zu machen... vielleicht Ruhm zu ernten und der Konkurrenz um Ressourcen jedweder Art aufzuzeigen, was es bedeutet erfolgreich zu sein.
Wobei „Erfolg“ durchaus differenziert zu betrachten ist. Jedes Mitglied dieser Spezies definiert „Erfolg“ unterschiedlich.

Die einen jagen dem Geld hinterher, scheinbar im Sinne L. Ron Hubbards : Mach Geld, mach mehr Geld, lass andere für Dich das Geld erarbeiten .. eine Einbahnstraße bis zur Insolvenz oder dem Tod.

Die anderen flüchten sich in Religiösität. Erliegen einem Wahn in dem sie sich dazu genötigt fühlen, Andersgläubigen ihren Irrglauben mit unglaublicher Gewalt auszutreiben. Boko Haram, Al-Shabab Milizen, ISIS, einst auch Kreuzritter, Inquisition und viele viele mehr.

Wiederum andere ergeben sich ihren sexuellen Vorlieben und schänden Kinder, vergewaltigen Frauen oder Männer. Psychopathen, Priester, der freundliche Nachbar.

Und es gibt diejenigen, die auf die anderen zeigen was diese doch alles falsch machen und wie unmenschlich sie sich geben... und vergessen dabei, das sie selbst ihre Leichen im Keller haben. Streitereien, Drängeln im Straßenverkehr, Ausgrenzung, Mobbing usw.

Die Liste könnte schier endlos fortgeführt werden.
Die Frage die ich mir stelle.... kann man von einer Krone der Schöpfung bei derlei Gebaren überhaupt sprechen? Kann ich mich überhaupt davon ausnehmen? Nein. Auch ich unterliege den Mängeln der Spezies Mensch. Obwohl mein Tun oftmals dem widerspricht, was ich fühle, was ich denke, worin meine persönlichen Lebensziele liegen. Ein Fluch meiner Individualität.

Die Krone der Schöpfung würde keine Kriege führen, würde keinen Hunger kennen, würde den Lebensraum nicht zerstören, würde Grenzen nicht erlauben, würde keine Benachteiligung kennen.
Sondern Frieden, Genügsamkeit, Freude, Gelassenheit, Ruhe.....

Eigenschaften die wir wohl erst dann aufweisen, wenn wir diese Welt verlassen....

Schade.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Krone der Schöpfung

24.07.2015 um 16:03
Du bist trocken? :troll:


melden

Die Krone der Schöpfung

24.07.2015 um 17:57
Nie.... Òó


melden

Die Krone der Schöpfung

25.07.2015 um 03:48
Dass wir die Krone der Schöpfung sind (es sei denn, es gäbe noch weiterentwickelte Außerirdische) heißt ja nicht, dass wir fehlelos sind.
Uns auf Tierniveau zu drücken ist außerdem Gift für die Menschenrechte. Der Adel will uns wieder wie Vieh halten, wie im Mittelalter, wo es noch keinen bourgeoisen Mittelstand gab:
"Martin Palmer, Generalsekretär der Alliance für Religions and Conservation (ARC), die 1995 von Prinz Philip [dem Gemahl der Queen] gegründet wurde, ist dessen Berater in Klimafragen. In Äußerungen gegen die 'anthropozentrische Heilsbotschaft' hat Palmer verschiedene Religionen wie das Christentum, das Judentum und den Islam angegriffen. Diese hätten Schwierigkeiten einzusehen, 'daß Menschen einfach nicht wichtig sind und daß es wichtig ist, eine Diskussion zwischen Vertretern verschiedener Religionen zu haben, um die Idee zu beseitigen, daß am Menschen irgend etwas besonderes sei.'
Man kann kaum besser beschreiben, worum es bei der Pariser Konferenz geht, und was von den Unterstützungserklärungen Präsident Francois Hollandes zu halten ist."
*Prinz Philip von Edinburgh hatte einer dpa-Meldung zufolge im August 1988 erklärt: "Falls ich wiedergeboren werde, dann möchte ich als ein tödliches Virus wiederkehren, um etwas zur Lösung der Überbevölkerung beizutragen.""
http://bueso.de/node/8118


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: