AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weisheit der Liebe

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Weisheit der Liebe

14.08.2015 um 04:15
Das wichtigste GUT, das Menschen haben, ist die Liebe.
Heute wird allerdings vieles als wertvoller betrachtet, als dieses GUT.
Jemand, der Gefühlslos gemacht wird, wird innerlich TOD.
Ohne Gefühle ist es um einiges leichter, jemanden zu töten.

Menschen die Hilfe brauchen, wenden sich dadurch an andere Menschen, die sich vertrauenswürdig ausdrücken/anhören.
Nur ist es leider so, das es viel zu viele Menschen gibt, die dieses vertrauen ausnützen und missbrauchen.
Nicht der Liebe wegen, sondern des Geldes oder der Macht wegen.

Also denkt immer daran, jemand der euch wirklich zur Seite stehen will, verlangt dafür kein Geld.
Er ist selbstlos in dem, was er tut, er erzählt euch auch nicht das blaue vom Himmel.
Sondern wird euch immer ermutigen, auf euer Herz zu hören und auf euer inneres zu hören.
UND VOR ALLEN wird er euch immer darauf aufmerksam machen, das man die Grenzen anderer Menschen immer Achten MUSS und nie jemanden seinen willen aufdrängt.

Jemand der euch seinen willen aufdrängen will, wird immer wieder sagen:
Man muss manchmal zum wohle des großen ganzen zurückstecken, also mach das jetzt.

Jemand, dem ihr wirklich am Herzen liegt, wird immer als erstes Fragen:
Was willst du denn selbst oder: Willst du das überhaupt?

Also wenn ihr etwas fühlt, dann sagt das auch.
Lasst euch nicht einreden, das ihr gegen euren Willen handeln sollt.
Euer JA soll immer ein JA sein.
Und euer NEIN immer ein NEIN.

Niemand kann für euch besser wissen, was ihr wollt, als ihr selbst.
Nur weil unsere vorfahren so gehandelt haben heißt noch lange nicht, das wir das genauso machen müssen.

Wirkliche Liebe kann man NIEMALS erzwingen, denn das macht uns nur zu Objekten der Begierde eines anderen. Wirkliche Liebe bezeugt man SELBST. Und wirklich wahre Liebe zwischen Menschen bezeugen diese liebenden Menschen gegenseitig-Seite an Seite. Liebe IST Liebe.
Last euch zu nichts zwingen, was ihr nicht wirklich selbst empfindet und wollt, genauso sollt ihr das auch NIEMALS von jemand anderen verlangen, denn das zerstört die wirklich wahre liebe.
liebe-dazu-bringen-dich-zu-lieben


melden

Die Weisheit der Liebe

14.08.2015 um 10:56
Danke...wunderschöne Worte zum Nachdenken und sich zu Herzen nehmen!


melden

Die Weisheit der Liebe

14.08.2015 um 21:20
Sehr schön geschrieben!



melden

Die Weisheit der Liebe

04.09.2015 um 20:13
Wahre Worte... :lv:


melden

Die Weisheit der Liebe

04.09.2015 um 20:29
Mega schön geschrieben. Das gefällt mir sehr gut :) <3


melden

Die Weisheit der Liebe

04.09.2015 um 20:33
Super!! Sollte man jeden Morgen nach dem Aufstehen lesen und der Tag wird garantiert schön. Probiere es mal, vielleicht klappt das ja, Hurra!


melden

Die Weisheit der Liebe

26.12.2015 um 16:01
Sehr beeindruckende Worte.
Besonders gut hat mir gefallen: Alles, was Du tun kannst, ist, jemand zu sein, den man lieben kann.

Vielen Dank dafür :)


melden

Die Weisheit der Liebe

11.01.2017 um 13:55
Ich schließe mich den Vorrednern an, sehr schöne, beindruckende und wahre Worte!
Zwang ist nie etwas Gutes, denn er löst reflexartig Flucht aus. Das kann nie klappen


melden

Die Weisheit der Liebe

24.01.2017 um 11:36
"Nur weil unsere vorfahren so gehandelt haben heißt noch lange nicht, das wir das genauso machen müssen". Das ist der Punkt. Ich habe die Tragödie meiner Vorfahren fortgeführt. Hervorragende Worte, die von einem Menschen stammen müssen, der sehr viel Selbsterkenntnis bekommen hat und diese ist ein fortwährendes Lernen. Für mich ist die wahre Liebe das Ideal und alle anderen Türen stehen dann offen, weil diese Identität der Bezug zu allen Lebensbereichen ist.


melden

Die Weisheit der Liebe

24.01.2017 um 18:27
Ich möchte dazu noch ergänzen:
Wie definiere ich die wahre Liebe? Wahre Liebe ist für mich die Einheit der selbstschöpferischen Identität in der Selbsterkenntnis.
Damit ist gemeint, wenn ich sage:
"Ich liebe dich nicht nur, weil du bist wie du bist sondern weil ich bin wie ich bin, wenn ich bei dir bin." Das entfaltet gemeinsam eine enorme Macht und Kraft für das gesamte Leben und deshalb wird sie meines Erachtens mit allen Mitteln der Täuschung und Illusionen unterbunden wie unter anderem über die Politik, Religionen, Vereinen, Hilfsorganisationen, Sekten und eigenen Unzulänglichkeiten, die vorwiegend den Kommerz (das Geld) oder/und den eigenen Egoismus befriedigen. Jeder Mensch hat einen (geistigen) Zwilling und hat das Geburtsrecht genau auf diese wahre Liebe. Davon bin ich felsenfest überzeugt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: