Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Theorien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
matrix33 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

12.11.2005 um 21:23
Hi,
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht was es mit Gott auf sich hat, warum er z.B. nicht mehr eingreift oder Propheten oder ähnliches schickt. Hier mal ein paar Theorien:

Die einfachste: - Gott oder ähnliches gibt es nicht und wurde von den Menschen erfunden.
- Gott ist in Wirklichkeit ein oder mehrere Aliens die vor ca. 4000 Jahren hierherkamen die Menschen gesehen haben und entschlossen haben, dass wir eine Führung, einen Halt brauchen. Deswegen hat sich einer vllt als Jesus oder so ausgegeben um die Menschen zu bekehren. In der Gegenwart finden sie aber eine Führung durch "Gott" sei nicht mehr nötig und deswegen greifen sie auch nicht mehr ein. Die Kirche existiert aber weiterhin, denn das kommt ja von den Menschen.
Vllt haben ja verschiedene Aliens verschiedene Religionen entwickelt um den Menschen den, ihrer Meinung bach, besten Weg zu zeigen.

- Das gleiche wie oben nur das es zu einem "wettbewerb" gekommen ist: Wer kann seine Religion am besten durchsetzen ? Dann könnte man evtl auch erklären: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir ---> damit er nicht verliert. Und es haben bis heute drei Stück (oder wieviel weltreligionen gibt es ?) geschafft.

- Gott gibt es wirklich mit allem drum und dran
- Wir leben in einer Matrix ---> wenn wir sterben werden wir mit einem neuen Körper verbunden und wieder reingeschickt.

-

Dann habe ich mir mal überlegt was wär der ultimative Beweis das es einer der Weltreiligionen gibt ohne das man überall Gottes Stimme etc. hört:
Für mich wäre es z.B. wenn Außerirdische kommen würden und ne bibel mitbringen würde in der genau das gleiche passierte wie bei uns.

Ist tiefste Spekulation aber das ist mir jetzt mal so spontan eingefallen.

Anzeige
melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

12.11.2005 um 21:25
:| Wie war die Frage jetzt? :|

Ich mache was ich will,ich sage was ich will,
ich lebe wie ich will,sag mir nie wie
ich leben soll,denn hast du mich
je gefragt ob ich Leben will?



melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

12.11.2005 um 21:26
Ist tiefste Spekulation


Richtig!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

12.11.2005 um 21:26
ich bin für das erste


melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

13.11.2005 um 01:22
Ich weigere mich strikt darauf zu antworten!

Mist schon passiert -.-

Wer im Glashaus sitzt, sollte mit dem Wasser sparen.
Wer andern eine Grube gräbt, der macht Löcher in den Boden.
Man isst eine Suppe nie so heiß, wie sie gebadet wurde.
Wenn 2 sich streiten, dann freut sich das Bestattungsinstitut



melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

13.11.2005 um 01:26
es könnte aber auch zb sein, dass gott sich jetzt halt mehr um eine andere existenz kümmert

I´m proud to be an american


melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

15.11.2005 um 10:23
ja ich nehma uch mal an das punkt 1 am ehrsten die gottes storry ist


melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

15.11.2005 um 10:34
soso
was ist punkt 1 ?
gott=aliens ? sehr unwahrscheindlich oder ?

gott= kosmos oder
gott= Alles oder
gott= wir alle oder
gott= ich oder
ich bin gott

soso

Völlig frei wird der Mensch nur dann, wenn es ihm einerlei sein wird, ob er lebt oder nicht. Das ist das Ziel aller Bestrebungen. [Fjodor Dostojewski]


melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

16.11.2005 um 06:00
Ja schon Klar das es sowas wie Gott nicht gibt aber mich beunruhigt viel mehr wie du auf solche Theorien kommst^^ Naja das Außerirdische kommen ist schon sehr unwahrscheinlich aber immer noch wahrscheinlicher das es sowas wie gott gibt von daher ist wohl die naheliegendste Theorie die Richtige!

Jeder hört nur das was er hören will


melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

16.11.2005 um 06:03
es könnte aber auch zb sein, dass gott sich jetzt halt mehr um eine andere existenz kümmert

Sowas von doof! In allen Religionen wird der Gott als omnipotentes (allgegenwärtig) Wesen beschrieben! LOL musst ma en bissle klugscheissen^^ ansonsten gilt das s.o.

Jeder hört nur das was er hören will


melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

16.11.2005 um 09:25
Anfänger-Lektion im amtlich klugscheissen:

Sorry, aber omnipotent ist mitnichten mit omnipräsent gleichzusetzen.
Die genealogische Herkunft mit der Präposition "omni" (lat. alles, ganz, gesamt) ist selbstverständlich die gleiche, der Wortsinn aber dennoch ein unterschiedlicher.

Wenn schon klugscheissen, dann auch richtig :)



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

16.11.2005 um 16:23
Als ob es diese Theorie hier nicht schon zigmal geben würde...

Daumen nach unten, aber gaaanz tief.

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

16.11.2005 um 16:30
Es gibt mehr als 3 Weltreligionen gemeinhin geht man von 6 aus, das lässt sich aber erweitern, wie erklärst du dir denn den Buddhismus der ja ohne konkreten Gottesbezug auskommt.

Und ich denke das du noch jung bist, du wirst dir noch einige Gedanken machen, die in diese Richtung gehen, steiger nicht rein, das machen viele mal durch ;-)

It was the last evening, we were sitting there in the living room, just enjoying each others presence, both of us thinking about the future, and the world seem to end when she said to me, with a tear in her beautiful eye, and a little smile one her face,
"Even when your life seems to be totally dark, and there is no light anywhere, remember to smile."

This is my fate



melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

16.11.2005 um 16:37
Es gibt ne ganze Menge verschiedene Theorien, Glaubensformen Religionen und so weiter....

Könnte natürlich alles möglich sein, also muss es jeder für sich selber entscheiden.





真 善 忍



melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

16.11.2005 um 16:39
ich bin gott....

wir wollen beweise klare beweise wir haben fragen tausende fragen...


melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

17.11.2005 um 11:00
Ich nehm keine von den Auswahlmöglichkeiten.

Vielleicht existiert Gott / Göttin / Götter ja auch nur dadurch, dass wir an sie glauben. Darüber schonmal nachgedacht?

Ich bin meine eigene Hölle


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

17.11.2005 um 11:26
Spirituallität ist ein Grundbedürfnis. Sie ist ein wichtiger Teil unserer eigenen Natur.

Es gibt sogar ein Gehirnareal in unserem Gehirn das nur dann aktiv wird, wenn wir Beten oder Meditieren - oder einfach spirituelle Empfindungen haben.

Zugleich mit unserem logischen Denkvermögen und unserer Merkfähigkeit (Intelligenz), kam auch unsere Spirituallität.

Im Laufe unserer Entwicklung haben wir unsere Intelligenz immer mehr weiterentwickeln können. Und dies ist auch der Grund, warum wir usere Spirituallität brauchen. Sie ist ein Grundbedürfnis. Jedesmal wenn wir Spirituelle Empfindungen haben, erfüllt es uns mit Glück.

Zugleich hilft es in unserer weiteren Entwicklung zu gewährleisten, das wir in Liebe mit/ - und zueinander leben. Denn Spirituallität bedeutet im Prinzip die Fähigkeit des Mitgefühls und der Nächstenliebe.

Wenn ein Mensch also Mitfühlt oder Nächstenliebe zeigt, erfüllt er sich ein Grundbedürfnis: "Spirituallität".

Jedesmal wenn wir Spirituelle Empfindungen haben, erfüllt es uns mit Glück.
Spirituallität hilft uns Glücklicher zu werden und hilft zugleich, das wir Menschen weniger Leiden müssen.

Gott als Vorbild für die Spirituallität zu erschaffen ist also eine gar nicht mal so schlechte Idee. Gott ist sozusagen ein Leitfaden für die Liebe.

'tongueeyes-man' sagt:

"Liebe die Guten und nerve die Bösen."



melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

17.11.2005 um 11:40
>Gott als Vorbild für die Spirituallität zu erschaffen ist also eine gar nicht mal so schlechte Idee. Gott ist sozusagen ein Leitfaden für die Liebe.<

Sollte/n er/sie/es zumindest sein...

Aber leider msisverstehen das viele Glaubensrichtungen und Abspaltungen dieser Religionen. Wie so vieles wird es als Mittel zum Zweck missbraucht.

Ich bin meine eigene Hölle
-93-



melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

23.11.2005 um 17:38
Ich denke das es Gott nicht gibt.
Also Punkt 1.

Mfg Pyranja


melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

24.11.2005 um 18:57
lol

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!

http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5024402



melden

Religionen/Gottheiten/ Höhere Wesen Theorien

24.11.2005 um 19:15
Ich denke, dass unsere Vorfahren ihre eigene Spiritualität nach aussen projizierten, um sie sich selbst besser erklärbar zu machen.
Zu diesem Zwecke wurde die Spiritualität auch als exoterische Wesenheit(en) definiert.
Später dann, als die Religionen institutionalisiert wurden, war diese Sichtweise gut für das Zuckerbrot und Peitsche-Prinzip geeignet, um die Schäfchen bei der Stange zu halten und so die eigenen Machtbereiche auszudehnen.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Unbekanntes Wesen im Pfälzerwald
Mystery, 267 Beiträge, am 26.06.2023 von medusa_
sgundacker am 01.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 26.06.2023 »
Mystery: Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
Mystery, 74 Beiträge, am 04.10.2023 von Interesse_01
Stubenhockerr am 07.08.2023, Seite: 1 2 3 4
74
am 04.10.2023 »
Mystery: Nur Wachträume?
Mystery, 11 Beiträge, am 16.02.2022 von EnyaVanBran
Ozenko am 04.01.2022
11
am 16.02.2022 »
Mystery: Kennt ihr gruselige Volkssagen?
Mystery, 76 Beiträge, am 11.09.2019 von Rao
Lydia99 am 30.08.2019, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.09.2019 »
von Rao
Mystery: Was waren das für Wesen?
Mystery, 36 Beiträge, am 06.10.2019 von Lepus
JuneGirl am 03.10.2019, Seite: 1 2
36
am 06.10.2019 »
von Lepus