Hallo Allmyuserinnen und Allmyusers.
Man sieht es sicherlich jeden Tag in den Nachrichten. Nein ich rede NICHT von Griechenland oder Russland vs Ukraine. Sondern von den was jenseits des Mittelmeeres passiert.

Da zahlen Menschen Tausende von Euro in Syrien, was umgerechnet auf einen Mitteleuropäer wohl das Zehnfache ist, nur um in einen kleinen löchrigen Boot nach Europa zu kommen.

Mittlerweile glaube ich sogar, dass sie mit Absicht auf ein Schrottreifes Boot geschickt werden. Wenn es kentert, dann werden sie Automatisch gerettet. Wieso aber reisen sie nicht nach Indien oder südlich?

Viele denken sich wohl; vor allem in Deutschland bekommen wir alles was wir wollen. Da liegt das Geld auf der Straße?! Vorher war die Prognose bei 700.000 Asylanten. Ich jedoch glaube, dass es sogar um das Zehnfache ansteigen könnte im laufe von mehreren Jahren. Und genau das könnte ein Problem werden. Einige bzw. viele Menschen in Deutschland haben Angst vor Überfremdung oder eben auch Vorurteile. Sowas sieht man hier bzw. liest man in vielen Threads.
Jeden Sonntag werde ich meine Gedanken über das Thema hier reinschreiben von dem abhängig, was zu den Thema über die Woche verteilt passiert ist