Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen, wenn ich ein Paar Gedanken mit Euch teile? Nun, ich glaube nicht an Gott, ich glaube nicht an Übernatürliches (zumindest an das Übernatürliche was immer so schön Klischeebehaftet ist, wie z.b. Geister)Ich glaube auch nicht an irgendeine andere Gottheit oder solcherlei Dinge. Nein Nein, bevor Ihr mich fragt : " hey was suchst Du dann hier wenn Du an nichts glaubst"? Nun, ich sage nicht das ich an nichts glaube, ich glaube nur nicht an bestimmte Dinge, das ist nicht schlimm, und das muss ich auch nicht. Also wisst Ihr, da gibt es schon etwas woran ich glaube, ich war lange auf der Suche, mir hat am besten der Buddhismus gefallen, aber wie ich als Mensch so bin, es gibt nichts wohin ich mich wenden kann, wisst Ihr was ich meine? ich möchte gerne naja nicht beten, aber zu jemanden reden, damit ich mich geborgen fühle. Mhm, das Christentum war auch nicht das Richtige, mir gefiel einfach nicht, was die Kirche aus dem gemacht hat was Gott vorgab, das ist es nicht. Nun, mit den ganzen Ägyptischen Göttern, konnte ich mich auch nicht recht anfreunden, und auch nicht mit dem Keltentum. ich war verzweifelt. Und nun? ich wurde vor nicht allzulanger Zeit krank, es war soweit, das ich merkte, wenn ich jetzt sterbe, ist da nichts mehr, und bekam Panik. Denn bis dato akzeptierte ich den Tod immer als etwas was zum Leben dazugehört, aber ich habe seit dem Zeitpunkt Angst, schreckliche Angst vor dem Tod, weil es nichts gab, woran ich glauben konnte, keinen Himmel, kein Totenreich nichts, und ich habe mich immer gewehrt, das es da nichts mehr gibt, das es das war. Bis ich anfing in mich zugehen, Ohja, ich hatte viiiieeellll Zeit nachzudenken, und wisst Ihr waS? Seit diesem Zeitpunkt weiss ich das ich zu einem Grossen Ganzen gehöre,und das alles was ich entdecken wollte in mir liegt, auch wenn ich mal sterbe, ist mein Bewusstsein nie ganz weg, meine Energie, was manche auch Seele nennen, ist immer noch da. Das Universum aus dem alles geschaffen wurde,nimmt mich dann wieder auf, und formt mich zu etwas neuen, und genau das ist, was ich gebraucht habe und mich so beruhigt. Einen schönen Sonntag