Obwohl die kleine Agentur, die den Goldenen Aluhut verleiht, massive Medienunterstützung hatte, vom RBB Magazin ZIBB bis zur Sueddeutschen Zeitung, war diese moderne Form des #HateSpeech durch namentliche offene Diffamierung “Andersdenkender” in Zeiten des “Refugees welcome” natürlich ein Rohrkrepierer. Was früher ein lila Winkel war, soll heute der Aluhut sein? Wie sagt Hallervorden so schön: Was glaubt ihr denn, wie blöd wir sind ?
Einem Xavier Naidoo pinkeln kleine Agenturbetreiber ohnehin nicht ans Bein ! Zumal seine Aussagen etwa in der ZDF “Neues aus der Anstalt” ähnlich formuliert wurden.
Besonders unseriös ist es aber, Umweltschützer lächerlich machen zu wollen und das heute in Zeiten des allgemeinen Klimawandel – Alarmismus ! Merkel spricht von Decarbonisierung und Obama sieht den Kampf gegen die Erderwärmung als höher als den Kampf gegen den Terror.

Nun berichten aber die Medien immer wieder auch einmal über die Umweltschädlichkeit der Flugzeugabgase, obwohl da viel Lobbyarbeit betrieben wird, um auch bei Umweltschutzorganisationen das Thema “unter dem Teppich” zu halten. In Kyoto gelang der Coup, die Luftfahrt “auszuklammern” – Paris ist nicht mehr weit, da gibt man nochmal richtig Gas!

Wenn nun also Umweltschützer von “giftigen Flugzeugabgasen” sprechen und die Medien von Millionen Toten durch Umweltgifte, dann kann man schon einmal fragen, wie viele durch Flugzeugabgase erkranken oder sterben? Die diskutierte Zahl von 8000 durch Flugzeugabgase scheint mir ein bischen sehr niedrig zu sein.

Jedenfalls ist das Thema zu ernst, als durch naive junge Leute banalisiert zu werden. So hat die “Harmloser Wasserdampf-Sekte” heute schon mehr Anhänger, als man gauben möchte. Ein modernes Flugzeug hinterläßt pro Flugmeter zwar 15 Gramm Wasserdampf, aber selbst das Umweltbundesamt schreibt von einer weltweiten Bedeckung des Himmel durch die künstlichen Zirren und Eiswolken des Flugverkehrs. Aus diesen Wolken regnet es aber nie und manche halten sich über Jahre. Sie beeinflußen unser Klima massiv, zumal sie oft in sensible Luftschichten der Tropopause verbracht werden und dort mit einem Faktor von mindestens drei gegenüber bodennahen ABGASEN zu bewerten sind.

Freilich ist die Luftfahrt eine steuerbegünstigte und mit “Forschungsgeldern” quersubventionierte heilige Kuh unserer Zivilisation, bei welcher man Kollateralschäden gerne hinnimmt. Heute sind Kondensstreifen so häufig, dass sie so schon wieder von vielen als “normal” gesehen werden – aber: Nur 30 % aller Flugzeugabgase bilden überhaupt “Kondensstreifen”, 70% der ABGASSAUEREI bleibt vom Boden aus unsichtbar!

Wer also nun versucht, dieses ernste Thema zu banalisieren, der handelt unverantwortlich ! Schämen sie sich – Herrschaften vom Goldenen Aluhut und von den Medien, die für ein bischen Auflage diese Medienhetze unkritisch promoten!

Bei diesem bräunlich angehauchten Rohrkrepierer haben also wie gesagt nur relativ wenige gevotet – zieht man die “Mehrfachvoter” aus dem Dunstkreis der “Planespotter” und “Wasserdampf-Konspiratisten” ab, war es eigentlich ein erfreuliches Zeichen dafür, dass viele Menschen “sich selbst ein Bild” machen. Man kann heute ganz gut dazu im Web recherchieren – Recherche – allerdings ein Fremdwort für die heutigen Nudging-Journalisten !