AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeit

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Zeit

15.10.2015 um 15:03
Zeit.........

Gedanken zur Zeit


So unendlich kostbar ist Zeit,sei es die Zeit die man mit einem Partner verbringt oder mit Familie ,Freunden..........
Wie oft sagt man das man nicht genug Zeit mit seinen Lieben verbringen kann,sei es wegen der Arbeit oder anderen Zeitraubenden Dingen....

Wie traurig macht es mich so etwas zu hören,wie gerne hätte Ich mehr Zeit für meine Eltern gehabt bevor sie verstorben sind oder andere Mitglieder meiner Familie.

Und bei dem Gedanken das noch weitere folgen werden......einfach furchtbar.
Doch sollte man sich nicht allzu fest an die Zeit klammern,wie sagte ein weiser Mann den jeder kennt,“Zeit ist Relativ“.

Und wir Menschen sind die einzigste Spezies dieser Welt die der Zeit so viel Bedeutung beimessen,einfach weil wir uns der Zeit und ihrer Folgen bewusst sind.

Wir wissen was einmal war kommt niemals wieder,wir können uns nur noch daran Erinnern.........
Deswegen sollte man die Zeit ignorieren und einfach Leben und nicht an morgen denken,denn dieses Morgen kommt unweigerlich......

Linear verläuft sie von Vergangenheit in die Zukunft,nie zurück.

Irgendwann wenn das Universum Alt genug ist wird sogar die Zeit selbst stehenbleiben und wird dann Bedeutungslos....

Ewigkeit........

17d16e 520403 1 xio-fcmsimage-2011112418Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Zeit

15.10.2015 um 16:38
Stimmt "Zeit ist Relativ" nicht nur Einstein, bezogen seiner Relativitäts -theorie punktet da.
Deine Worte sind gut gewählt und ich verstehe Sie auch so wie Du Sie formuliert hast. Ein im nach hinein (der schon vergangenen Zeit) her etwas (erkannt) gerne gewollt haben ist nicht so von Bedeutung, sondern die Tasache "der Zeit" (des Empfindens) in welcher man eben diese Worte retrospektive, der den vergangenen Geschehen her formuliert. Alles schöne & gute was mal war wird immer ein als der Zeit her Faktor bleiben, welcher eben unvergessen bleibt. Im Prinzip ist Zeit nur eine abfolge der Geschen wie Tag, Nacht usw. Wochen, Monate, Jahre, Jahreszeiten usw. welches eben den dies hervor brachte, was wir Menschen Zeit nennen. - PS: Es geht immer weiter "auch unser Sein", nur den mal etwas anders.

LG. Dunkellicht2


melden

Zeit

19.10.2015 um 03:14
Das hast Du sehr schön beschrieben. Die Worte sind wirklich gut gewählt :).


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: