AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Apfelkern, der Apfelbaum, der Apfelkern

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baum, Kern, Apfelbaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Apfelkern, der Apfelbaum, der Apfelkern

05.02.2016 um 11:50
Es geht nicht nur ums existieren...
..., sondern darum, woher man kommt und was man ist.

Der Apfelkern hat schon alles in sich, um "das werden zu können", was er wird!
Wenn du bezeugst, was du warst, BEVOR DU WURDEST, dann weißt du auch, was du wieder werden wirst.
"Erkenne dich selbst"

Jemand der nicht weiß, woher er kommt oder wohin er geht oder was er ist, kann seine Existenz nicht begründen. Da hilft es ihm auch nicht, das er weiß, das er existiert.

Es geht ums begründen deiner Herkunft:
Johannes zeugt von ihm, ruft und spricht: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich.
Der Apfel schmeckt nur so süß, weil es auch WIRKLICH den Apfelbaum gibt, der den WIRKLICH "süßen Apfel" trägt und auch WIRKLICH/NATÜRLICH hervor bringt.
Und dieser Baum kann und ist wiederum nur da, weil es schon "zuvor" den (Begründeten/vollendeten) Kern gegeben haben muss "der WIRKLICH Wurzel schlagen konnte" und NUR "DA"DURCH, auch WIRKLICH zu einen WIRKLICHEN APFELBAUM werden konnte, der diesen WIRKLICHEN APFEL auch hervor bringen konnte.
DIESER APFELBAUM beherbergt/begründet und be-ZEUGT "von Anfang an" den Kern, von welchen ER SELBST her-kommt/entstanden ist durch das Hervorbringen eben solcher "KERNE"

Sei ein Apfelbaum, der sich bewusst ist, das er NUR ein Apfelbaum werden und sein kann, weil sein Kern "schon zuvor" auch so begründet war, als "Apfelkern"
Kenne den Kern, aus dem du selbst hervorgekommen bist, und du wirst ihn wieder hervor bringen können.

Geist der Wahrheit:
Verstehst du das Koman?
Koman: jaja ich verstehe jetzt, warum es jedes Jahr neue Äpfel gibt.
--------------------------------------------------------------------------------------


Die Erinnerung kann nur bestand haben, wenn sie wirklich ist.
Wenn du eine Lüge lebst und es nicht weist, ist es trotzdem eine Lüge.

Schau: Stellen wir uns jemanden vor, der ein schönes Haus und Familie hat.
Nun passiert etwas,:
Er wacht irgendwo auf und hat das Gedächtnis verloren.
Da sind aber überall Personen, die "Ihm einreden" wer er denn "angeblich" ist und sein sollte.

Nun lebt er 10 Jahre "in dem falschen wissen" das er jemand sei, der er gar nicht wirklich IST.

"In dieser Scheinrealität. Hält man sich nicht für das, was man ist, sondern für das, zu dem man gemacht wurde.

Nur stellen wir uns doch mal die Frage, wieso wird aus dem Apfelbaum ein Apfelbaum, wenn da keiner ist, der ihm sagt, wer er ist und was er sein soll und zu was er werden solle?

Es gibt kein Vergessen, sondern nur "Blendung"
Um das Licht aufzuhalten, musst du irgend eine Wand aufstellen, das der Schatten noch Spielraum hat.(man das Licht aufhaltet)

Nur im Jetzt ist es möglich jemanden zu täuschen, aus ihm etwas anderes zu machen, ihn zu beschneiden/passend zu machen.
(ihm von vorne bis hinten zu täuschen)

Aber in Wirklichkeit, braucht der Apfelbaum nur seinen Kern, der ihn versorgt.
Er benötigt niemanden, der Ihm sagt, wer er ist, denn der begründete Kern ist schon "vorhanden", vergessen kann man nur etwas, das gar nie wirklich bestand hatte. "Also alles" was man dir einreden will, was du seist, aber du niemals wirklich bist.
Auch wenn man eben sagt, man existiert.
Besser ist, du wirst dir über deine Nicht-Existenz bewusst.
Und bleibst beim nicht-existenten,

Dann kann man auch bezeugen, das vor der Seele und vor dem Fleisch, der Geist vorhanden IST.
Ein falsches Ego entsteht, wenn man jemand von "Anfang an" daran hindert sich natürlich zu dem zu entwickeln, was er wirklich ist und ihm stattdessen zu etwas anderen macht/deklariert/verbiegt.

Du kannst niemals das vergessen, was du wirklich bist, sondern nur das, was du niemals wirklich warst.


melden

Der Apfelkern, der Apfelbaum, der Apfelkern

08.02.2016 um 00:33
Ein wunderschönes Thema, um darüber zu philosophieren.

Aber... auch wenn diese "Matrix", die jedem zugrunde liegt, also die Blaupause, bei allen gleich ist, sind sie doch individuell verschieden. Auch wenn Du aus zwei Apfelkernen, die nebeneinander im selben Kerngehäuse lagen, zwei Apfelbäume ziehst, werden die nicht identisch sein, trotzdem Du ihnen dieselben Bedingungen geboten hast.
Das Verbiegen durch die Mitmenschen, durch Umwelteinflüsse - wo fängt das an, ein Verbiegen zu sein, bis wohin ist es einfach die individuelle Entfaltung eines Einzelwesens durch individuell erlebte Einflüsse und Erfahrungen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: