AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schatzkarte, eine nachträgliche Betrachtung

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreuz, Donau, Schatzkarte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Schatzkarte, eine nachträgliche Betrachtung

12.02.2016 um 04:50
Ach du meine Güte...!

Ich habe gerade einen Blick in meinen Blog geworfen und festgestellt, dass der letzte und abschließende Beitrag fehlt.

Geschrieben habe ich ihn im Winter 2014, offensichtlich hat aber das Hochladen nicht geklappt.

Nach einigem Suchen in meinen Allmy-Akten, habe ich das damalige Manuskript gefunden, so das der Blog zum Thema Schatzkarte nun im Winter 2016 abgeschlossen werden kann.


2.Oktober


Um 00:27 Uhr postet der TE eine sensationelle neue Entwicklung. Angeblich hat eine Arbeitskollegin seiner Frau, die Inschrift am unteren Ende der Karte entziffert.

Angeblich stände dort:

KG SCHLITTENBAUER NAY

Damit stellt er eine Beziehung zum Mordfall Hinterkaifeck aus dem Jahre 1922 her, bei dem 6 Menschen getötet wurden. Eigentlich wäre das der Zeitpunkt wo auch der geduldigste/die geduldigste
Mitschreiber/Mitschreiberin den "Braten riechen müsste".
Der TE "zaubert" einen weiteren Spannungsbogen aus dem Hut, um den Thread weiter zu befeuern.
Aber viele Mitschreiber/innen, meine Wenigkeit eingeschlossen, schlucken den Köder ohne zu klagen.

Aber es gibt auch User, die sich fragen wohin in diesem Thread die Reise noch gehen soll.
Der User ay, den ich für einen wichtigen Meinungsführer im Thread halte, schreibt folgenden Kommentar:

00:53 Uhr

ay schreibt

ABER......JETZT WIRD DIE GESAMTE GESCHICHTE......SELTSAM......


TE schreibt in der Folge, dass es in den Besprechungen zu Hnterkaifeck Zweifel daran gibt, dass Karl Gabriel tatsächlich im Krieg gefallen sei. Zeitzeugen hätten ihn angeblich in Pfaffenhofen gesehen.
Pfaffenhofen und andere Ortschaften, welche im Hinterkaifeck-Fall eine wichtige Rolle spielen, liegen in einem Umkreis von ca.70 Kilometern um Weltenburg.



Um 1:00 Uhr wird mit zwei direkt aufeinander folgenden Kommentaren, dass von Allen unerwartete Ende des Schatzkarten-Threads eingeläutet.

1:01 Uhr

Lo schreibt

OK, ENTWEDER IST JETZT DER PUNKT GEKOMMEN, AN DEM MAN DIE GANZE SACHE DEN OFFIZIELLEN BEHÖRDEN ÜBERGIBT ( 6 X MORD UNGEKLÄRT ) ODER ES IST DER GEILSTE FAKE DES JAHRES......ICH WERDE NUR NOCH LESEN......UND AUF EINE AUFLÖSUNG WARTEN !


Der TE antwortet unmittelbar eine Minute später.


1:02 Uhr

TE schreibt

ES IST DER GEILSTE FAKE DES JAHRES !

Direkt nachdem er diesen Kommentar eingestellt hat, geht er Offline.


Im Anschluss an diesen Kommentar merkt man, wie intensiv wir alle mit Nachforschungen und dem Verfassen von Kommentaren beschäftigt sind. Es werden 4 Kommentare eingestellt und 7 Minuten vergehen, bevor der erste User auf das Fake-Eingeständnis von TE eingeht.

Ich hatte den Eindruck, dass es sich bei diesem Kommentar um ein Missverständnis handelte. Aus einer momentanen Laune heraus und um Druck abzulassen, ließ sich der TE zu diesem Kommentar hinreissen.

In vielen PNs, die ich im Nachgang noch mit Mitschreibern/Mitschreiberinnen austauschte, war ein nicht unerheblicher Anteil ebenfalls dieser Meinung.

User ay bringt es in einem Kommentar auf den Punkt:


1:25 Uhr

ay schreibt

IRGENDWIE GLAUBE ICH NICHT AN EINEN FAKE. DAS MIT KG SCHLITTENBAUER IST NATÜRLICH EIN DICKES DING, MUSS ABER NICHT WIRKLICH DA UNTEN AUF DER KARTE STEHEN, ICH LESE DA WAS ANDERES. VLL. HAT ANDI IN SEINER RECHERCHE IRGENDWANN MEHR GESEHEN ALS DA WIRKLICH IST ?

Um 2:45 Uhr kommt der TE noch einmal Online. Er beschwert sich über den Shitstorm der letzten anderthalb Stunden und formuliert eine Entschuldigung an uns Alle.

Die Kernaussage fasst er in einem kurzen Satz zusammen:

DIE SCHATZKARTE WAR UND IST KEIN FAKE !


TE beklagt, dass ihm der Thread über den Kopf gewachsen sei. Vor allem die vermutete Verbindung zum Hinterkaifeck-Fall, mache ihm zu schaffen.
Um 3:40 Uhr schreibe ich einen Kommentar und wünsche mir, dass der Thread trotz der Entwicklungen der vergangenen Stunden, eine Zukunft habe möge.

Ich will das drohende Ende meines geliebten Threads nicht wahrhaben und schiebe kurze Zeit später noch eine neu ausformulierte Theorie zu der Beschriftung der Karte hinterher.

Wenige Stunden später, am frühen Morgen des 2.Oktober 2013 wird der Thread von den Moderatoren geschlossen. Begründet wird dies damit, dass wohl ein offensichtlicher Fake vorliege.

Gleichzeitig mit der Schließung des Threads, wird der TE von den Moderatoren aus Allmystery ausgeschlossen.

E N D E


melden

Die Schatzkarte, eine nachträgliche Betrachtung

12.02.2016 um 19:46
Wow! Was sehe ich da, warum sehe ich das erst jetzt, ich muss mir das auch erst mal genauestens anschauen, ich war ein großer Fan dieses Thread’s, da war ich noch nicht
mal auf Allmy angemeldet :D

Bitte schau doch mal in meinen Blog.... am 5.11.2015 habe ich schon damals meiner Begeisterung Ausdruck gegeben :Y:

https://www.allmystery.de/blogs/lebalda/100541005210053andis_schatzkarte10053

Unter anderem bietet auch ein User Andi's Schatzkarte an


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: