AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alles Kacke

13 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Alles Kacke

03.03.2016 um 17:41
So ca. 3-4 Tage nach der OP wurde mein Blasenkatheder entfernt.
Irgendwann am nächsten Vormittag bekam ich ein „menschliches Bedürfnis“ und sagte der Schwester Bescheid.
„Ich bringe ihnen gleich den Schieber“, sagte sie. An der Tür drehte sie sich nochmal um.
Wahrscheinlich hatte sie meinen Gesichtsausdruck bemerkt und fragte: „Oder wollen sie lieber den Toilettenstuhl?“
Ich nickte erleichtert, wollte ich doch nicht wie bekloppt im Bett liegen und alles vollpinkeln.
Ach hätte ich mich doch nur für den Schieber entschieden.
Nach einiger Zeit kamen zwei Schwestern mit dem Stuhl und hievten mich darauf.
Es war das erste mal, dass ich das Bett verließ und ich biss die Zähne zusammen, damit ich nicht vor Schmerzen aufschrie.
Nun saß ich auf diesem komischen Kackstuhl.
Meine Bettnachbarin sah mir zu und ich lachte blöde vor mich hin.
Ich wusste was passieren würde.
Unter Beobachtung kam kein Tropfen aus mir raus.
Ich wollte zur Klingel greifen und die Schwester rufen, dass ich wieder in mein Bett möchte.
Aber das Teil lag etwa einen Meter von mir entfernt auf dem Nachttisch und ich war bewegungsunfähig.
Gerade wollte ich meiner Zimmernachbarin sagen, sie soll für mich klingeln, als die Tür aufging und das Mittagbrot auf den Nachttischen abgestellt wurde.
Ha ha, ich saß also auf dem Klo und vor meiner Nase stand mein Essen.
„Können sie bitte die Schwester rufen“, fing ich an, als abermals die Tür aufging und ihr Mann zu Besuch kam.
Er warf einen Blick auf mich, grüßte und ging weiter zu seiner Frau.
ER WARF EINEN BLICK AUF MICH !!!
Ich saß in diesem elenden Krankenhausnachthemd, welches hinten offen ist, also halbnackt auf dem Pott und er ging weiter zu seiner Frau.
Sie gaben sich ein Küsschen und fingen an sich zu unterhalten. Ich war vergessen.
Wie erstarrt saß ich auf diesem verdammten, verschissenen Stuhl und schämte mich fasst zu Tode.
Ich erwischte einen Zipfel meiner Bettdecke, riss sie herunter und hüllte mich damit ein.
Dann rief ich, sicher viel zu laut, dass sie doch endlich nach der Schwester klingeln soll.
Nach gefühlten drei Stunden kam die Schwester.
Sie war männlich und nannte sich Pfleger.
Er nahm mir erst mal die Bettdecke weg und zog mich dann hoch.
Ich klammerte mich wie eine Ertrinkende an ihn, aus Angst umzufallen.
Es muss ein toller Anblick gewesen sein mit meinem nackten Hintern wie ich da an ihm hing.
Peinlich, peinlich.


melden

Alles Kacke

03.03.2016 um 18:47
Gott das klingt so grauenvoll :(
Ich hätte dir SOFORT geholfen und den Mann rausgeschmissen bis du fertig bist.


melden

Alles Kacke

03.03.2016 um 19:00
Nee Hase, grauenvoll find ichs im Nachhinein nicht, eher lustig.
Ich war froh, als ich endlich alleine mit Krücken aufs Klo konnte, denn die Frau hatte ständig Besuch von ihrem Mann, ihren 3 oder 4 Kindern und 1000 Enkelkindern.

Was ich vergessen hatte, der Pfleger hat natürlich erst mal ihren Mann raus geschickt.

Boh war das alles peinlich.

@The_Woman


melden

Alles Kacke

03.03.2016 um 19:02
Ah gut... also das er den Mann rausschickte.
Das schockierte mich nämlich gerade.

Aber wenn du schon darüber schmunzeln kannst, ist das die halbe Miete :lv:


melden

Alles Kacke

03.03.2016 um 22:56
So wie Du dies hier alles beschreibst, muss diese Zeit auf dem Lokusstuhl, die Hölle gewesen sein. In der heutigen Zeit (auch wenn Kassenpatient & im Mehrschnarcher Zimmer untergebracht) da dürfte eine Notdurft niemals auf so frustrierende Art & Weise geschehen. Das Jahr 2016 (1969 flogen wir schon zum Mond) und die Spezies Mensch wird dennoch wie im Mittelalter durch solch (UNMÖGLICHE) Machenschaften gepeinigt.
Ich weiß gar nicht wie ich Dir im nachhinein Trost spenden kann, den es ist schlicht weg eine Frechheit was Krankenhäuser (speziell) dem Kassen Patienten (allgemein gesehen) zumuten. Gut das Du diese Tortur (im nach hinein) auf eine humorvolle Weise (bezüglich gelesener Kommentare) so gut überlebt hast.

LG. Dunkellicht2


melden

Alles Kacke

04.03.2016 um 09:18
@The_Woman, @Dunkellicht2

Ach menno, ihr seid so lieb zu mir und mitfühlend.
Ich danke euch ganz herzlich dafür.
Damals fand ich das wirklich schlimm.
Eigentlich hätte nur noch die Putzfrau gefehlt, die mit offener
Zimmertür seelenruhig um mich rum wischte und mir vielleicht
noch ein Gespräch aufgedrängelt hätte.
Sind schon schitt Zustände in den Krankenhäusern.
Die Schwestern sind total überlastet und das wirkt sich natürlich auf die Patienten aus.
Dabei kann man als Kranker so einen Stress absolut nicht gebrauchen.

Die Zimmer hatten ja nicht mal ein eigenes Bad.
Es gab nur eine extrem kleine Waschecke (Waschbecken), welches durch einen Vorhang abgeteilt war. Und für jeden nur einen einzigen Haken für zwei Waschlappen und zwei Handtücher.
Ein Haken für Bademäntel fehlte auch.
Ich fühlte mich in DDR-Zeiten zurück versetzt.


melden

Alles Kacke

04.03.2016 um 11:51
Nun dieses Krankenhaus entspricht den so gesehen einem Substandard, früher sagte man bei uns in Österreich zu solchen Kranken Zimmern 3. Klasse. Einfach unglaublich, keine separate Dusche, keine ordentlich ausgebaute Toilette gemauert im Krankenzimmer, ja welche Zustände sind das. Kann mir gut vorstellen das Du dabei an eine Art eines Volks - Krankenhaus, der früheren DDR gedacht hast. Ich Glaube das Alles noch ärger werden wird, wenn dem Staat - den Kassen das Geld überall ausgeht - dann werden jene Kranken welche keine Kohle haben wie im Mittelalter vor sich hin siechen. Eine echt SHIT Zeit was da noch für das "Standard Volk" so kommen wird.


melden

Alles Kacke

04.03.2016 um 13:39
Ja, @dunkellicht, 3.Klasse trifft es echt gut.
Habe schon bessere bzw. komfortablere Krankenhäuser kennen gelernt.
Leider arbeitet mein Orthopäde in diesem Krankenhaus, hat dort seine Praxis, und er wird mich wohl bei einer erneuten Knie-OP wieder dort einweisen.
Ich bin mit dem Orthopäden (Chefarzt) sehr zufrieden und würde ungern wechseln.
Zumal Orthopäden sehr rar sind und man hat bei den anderen ewig lange Wartezeiten.

Besagtes Krankenhaus war zu DDR-Zeiten eines wo keiner rein wollte.
Nun, 25 Jahre nach der Wende, hatte ich etwas anderes erwartet.
Ich dachte, die Dinge hätten sich geändert.
Mein Vater sagte immer: "Das Denken soll ich den Pferden überlassen, die haben nen größeren Kopf."


melden

Alles Kacke

05.03.2016 um 12:15
Oh ne, Merlinde......Mit der Wende begann das Sparen erst recht und gerade bei den Krankenkassen und uns Patienten.


melden

Alles Kacke

05.03.2016 um 14:31
@bellalady
Dann wird eindeutig an der falschen Stelle gespart.

Meine Krankenkasse hat mir ein Dankschreiben für 25Jahre Mitgliedschaft
geschickt.
Pfffft.... kostet ja alles nix....


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alles Kacke

07.03.2016 um 21:30
Liebe Merlinde,
gar grauslich deine Erlebnisse, die so oder so ähnlich sicherlich der eine oder andere Kassenpatient schon erlebt hat müssen..
Umso mehr freut es mich, daß du das schlimmste überstanden hast!
Alles Liebe dir und weiterhin gute Besserung!
LG
Tom


melden

Alles Kacke

07.03.2016 um 21:50
Lieber @74,
ja grauslich damals schon. Heute kann ich darüber lachen.
Es kam halt eins zum anderen und so entstand diese
dämliche Situation.
Ich bin inzwischen wieder total fit und somit waren die ganzen Schmerzen nicht umsonst.
Sei lieb gegrüßt.


melden

Alles Kacke

08.03.2016 um 08:23
Ich finde das echt traurig dass dir erst so spät geholfen wurde. Das ist echt schlimm :(


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: