137.458

Da wegen eines Netzwerkumbaus am Arbeitsplatz ich nun auch privat ein proprietäres System brauche (weil's einfacher ist), habe ich mich für ein neues Spielzeug entschieden, ein MacBook (Windows hängt mir zum Hals raus und ich bin seit 12 Jahren nur auf Linux unterwegs gewesen).

Deswegen habe ich mir mal so ein Ein- und Umsteigerbuch gegeben. Das Lesen ging ratzefatz (das meiste hatte ich am Mac sowieso nach zwei Stunden heraußen), ein OS X ist wegen des UNIX-Hintergrunds nicht viel anders als ein Linux, aber ein paar nette Dinger habe ich schon noch erfahren, zum Beispiel die Systemrettung (sehr fein gestaltet, gibt's unter Linux auch, nur etwas komplizierter).

Das Buch ist wirklich an Einsteiger gerichtet, mit vielen Screenshots versehen, leicht verständlich, aber komplex genug, um als Anleitung zu dienen.