Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Reich und Geheimgesellschaften

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reich, Geheimgesellschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eeuriel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Reich und Geheimgesellschaften

07.04.2005 um 21:28
hi,
also ich muss aufgrund meiner "guten" mitarbeit in geschichte eine "freiwilligen" vortrag machen. die bedingung is das der vortrag etwas mit dem dritte reich zu tun hat, wie un was genau is egal. zu meiner frage, ähm hatten die nazis verbindunge zu geheimgesellschaften, wenn ja wie un zu welchen?
danke schonma
schön abend noch


ähm falls es schon nen thread zu diesem thema gibt un ich zu blöd bin den zu finden und ich mich da zu informieren möcht ich mich entschudigen

Anzeige
melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

07.04.2005 um 21:40
Buchempfehlung,

Das schwarze Reich.
ISBN poste ich später...aber im Internet wirste sicher auch fündig werden, such einfach mal nach Thule-Gesellschaft....



真 善 忍



melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

07.04.2005 um 22:11
www.google.de

*g*


melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

07.04.2005 um 22:18
DOLF SCHICKLGRUBER UND DIE THULE-GESELLSCHAFT

Um etwas Licht in das geheimnisumworbene »Dritte Reich« und die Rolle Adolf Hitlers zu bringen, muß ich hier etwas weiter ausholen. Als Deutsche werden wir überall in der Welt, und speziell nach den letzten Attacken gegen Asylbewerberheime, immer wieder bzw. noch mit dem Dritten Reich verglichen. Doch kaum jemand kennt die wahren Beweggründe von damals. Man hört zwar überall von der »Arischen Herrenrassenlehre« und der »Judenvergasung«, doch nicht einmal ein Prozent weiß, wo diese ihren Ursprung hat. In den Schulbüchern bekommen die deutschen Kinder etwas von dem bösen Adolf Hitler erzählt, der anscheinend, unterstützt durch gezielte Propaganda und Massenhypnose, der allein Schuldige dieser Ereignisse war. Doch man erzählt ihnen nicht, von wem er seine Ideologie übernahm, wer ihn in seine Position gesetzt hat und vor allem, wer ihn finanzierte. Bücher, die solches hätten enthüllen können, wurden von den Alliierten ganz bewußt entfernt oder verboten und dies trägt u.a. mit dazu bei, daß bis heute ein dunkler, mystischer Schleier über unserer Vergangenheit liegt. Daher ist es meines Erachtens mehr als notwendig, etwas mehr Licht in dieses Dunkel zu bringen. Auch wenn die Thesen dieser Leute manchen als ungeheuerlich erscheinen mögen. Hier finden Sie jedenfalls den »richtigen Stoff,« über den Sie nachher diskutieren können.

Zwischen 1880 und 1890 fanden sich viele Persönlichkeiten, darunter einige der hervorragendsten Köpfe Englands, zusammen und gründeten den »HERMETISCHEN ORDEN DER GOLDENEN DÄMMERUNG« (The Hermetic Order of the Golden Dawn). Die Mitglieder des »Golden Dawn« rekrutierten in erster Linie aus der Großloge der englischen FREIMAUREREI (Mutterloge) und der ROSENYREUZERGESELLSCHAFT. Der »Golden Dawn« war gewissermaßen die Spitze der damaligen esoterischen Freimaurer (relativ positiv) in England und deren innerster und geheimster Kreis.

Mitglieder waren unter anderem:

FLORENCE FARR; Nobelpreisträger für Literatur W B. YEATS; BRAM STOKER (Dracula-Autor); GUSTAV MEYRINK (Autor von /,»Der Golem- und »Das Grüne Gesicht"); ALEISTER CROWLEY (bekanntester Magier der letzten hundert Jahre, der später ins schwarzmagische abrutschte, Gründer der Thelema-Kirche und 33. Grad Schottischer Ritus Freimaurer), RUDOLF STEINER (Begründer der anthroposophischen Lehre, Schottischer Ritus Freimaurer, Leiter der »Theosophischen Gesellschaft« in Deutschland, Großmeister des Illuminatenordens »ORDO TEMPLI ORIENTIS« (OTO) und Großmeister des Zweiges »AWSTERIA MYSTICA AETERNA«, verließ jedoch später den »Golden Dawn« wegen geteilter Anschauungen)(73)

Steiner verweigerte dem Okkultisten Trebisch-Lincoln den Zutritt zum »Golden Dawn«, was ihm später noch angekreidet werden sollte.

Im Jahre 1917 kamen dann der Okkultist FREIHERR RUDOLF VON SEBOTTENDORF, der Gurdjeff-Schüler KARL HAUSHOFER, der Kampfflieger LOTHAR WAIZ, PRAELAT GERNOT von der geheimen »Erbengemeinschaft der Tempelritter« (Societas Templi Marcioni) und MARIA ORSITSCH (Orsic), ein transzendales Medium aus Zagreb, in Wien zusammen. Sie hatten sich intensiv mit dem »Golden Dawn,« seinen Lehren, Ritualen und besonders mit dem Wissen über asiatische Geheimlogen auseinandergesetzt. Speziell Sebottendorf und Haushofer waren erfahrene Indien- und Tibetreisende und von deren Lehren und Mythen sehr geprägt. Karl Haushofer knüpfte während des Ersten Weltkrieges Kontakte mit einer der einflußreichsten Geheimgesellschaften Asiens: den »GELBMÜTZEN«. Diese wurden 1409 von dem buddhistischen Reformator Tsongkhapa gegründet. Haushofer wurde eingeweiht und schwor, wenn seine »Mission« mißlingen sollte, Selbstmord zu begehen. Die Kontakte zwischen Haushofer und den Gelbmützen führten dazu, daß sich in den zwanziger Jahren tibetanische Gemeinden in Deutschland bildeten.

Bei diesem Treffen in Wien erhofften die vier jungen Leute etwas über die geheimen Offenbarungstexte der TEMPELRITTER zu erfahren und auch über die geheime Bruderschaft »DIE HERREN VOM SCHWARZEN STEIN«. Prälat Gernot war von der »ERBENGEMEINSCHAFT DER TEMPELRITTER«, die meines Wissens die einzig wahre Templergemeinschaft darstellen. Hierbei handelt es sich um die Nachfahren der Templer von 1307, die ihre Geheimnisse vom Vater auf den Sohn übertragen haben - bis heute. Prälat Gernot soll ihnen vom Eintritt in ein neues Zeitalter erzählt haben - den Übergang vom Fische-Zeitalter ins Wassermann-Zeitalter. Man sprach darüber, daß unser Sonnenjahr entsprechend der zwölf Mondumläufe in zwölf Monate unterteilt ist und so auch der Umlauf unserer Sonne um die grolle Zentralsonne (die »Schwarze Sonne« alter Mythen) in zwölf Abschnitte unterteilt ist. Dies soll, mit der Präzession der kegelförmigen Eigenbewegung der Erde aufgrund der Erdachsenneigung, die Weltzeitalter bestimmen. Solch ein »kosmischer Monat« währt demzufolge 2,155 Jahre, das »kosmische Jahr« also etwa 25,860 Jahre. Nach Aussage der Templer steht uns aber nicht nur ein gewöhnlicher Zeitalterwechsel bevor, sondern auch das Ende eines kosmischen Jahres und der Beginn eines völlig neuen. Durch die Vollendung der 25,860 Jahre wechselt die Erde vom Strahlungsschwächsten, dem Fische-Zeitalter in das Strahlungsstärkste, das Wassermann-Zeitalter. Nach indo-arischer Definition das Ende des »Kali-Yuga«, des Zeitalters der Sünde. Alle Zeitalterwechsel haben zu politischen, religiösen, gesellschaftlichen und auch geologischen Umwälzungen größten Ausmaßes geführt. Diese Umformungsphase vom alten in das neue Zeitalter wird nach den mesopotamischen Lehren als »drei Doppelschritte Marduks« bezeichnet, eine Zeitspanne von 168 Jahren, wobei im Mittelpunkt dieser Phase das Erstauftreffen des ILU-Strahls, des göttlichen Strahls, auf der Erde zu erwarten sei.(74)

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

07.04.2005 um 22:20
Nun, habe gehørt das die nazi ide nicht von dem deutschen herkommt aber im internet steht viel komisch.

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

07.04.2005 um 23:08
Hallöle,

gefährliches Thema

geh auf http://www.hans-stutz.ch/Rechtsextremismus/Esoterik.html (Archiv-Version vom 15.02.2005)

denn genau Jan van Helsing wirst Du finden bei google und überall. Auch die Texte obwohl sie verbotensind.

es gibt viele Bücher, vor denen "Aktion.gegen-Rechts" warnt, da sie ant-semitisch sind, viele Empfehlungen von und um einem Herrn Nolde,

Detlef Nolde (Jahrgang 1969, vormals Cholewa), der bislang als Hardcore-Neonazi bekannt war, hat seinen Ausstieg aus der rechtsextremen Szene erklärt. Nolde war zuvor NPD-Chef von Ost-Berlin, FAP-Kader und Direktkandidat der Nationalen, Gründer der Kameradschaften Treptow und Köpenick sowie maßgeblicher Anti-Antifa-Aktivist. Noch bis Ende 1999 saß er wegen zweifacher gefährlicher Körperverletzung sowie der Beteiligung an einer Schlägerei ein. Bei dieser "Schlägerei" waren zwei Neonazis durch Messerstiche getötet worden.
Vor seinen Empfehlungen wird gewarnt, mit: Angeblicher Neonazi-Aussteiger verbreitet antisemitische Traktate im Netz

so z.B. Osiris-Verlag:
Buch: E.R. Carmin: Das schwarze Reich, 800 Seiten, Thema: Weder der 1. noch der 2. Weltkrieg, weder der Kommunismus noch das 3. Reich Adolf Hitlers waren Betriebsunfälle der Geschichte. Auf strenger Esoterik beruhende Machtziele waren die Triebfeder hinter den gestaltenden geschichtlichen Ereignissen dieses Jahrhunderts.

so auch die Veröffentlichung von Jan van Helsing (auch ein Neo-Nazi):

Der Sohn Jan Udo Holey veröffentlichte unter dem Pseudonym "Jan van Helsing" die antisemitisch-verschwörungstheoretischen "Geheimgesellschaften", die 1996 aufgrund ihres volksverhetzenden und strafbaren Inhaltes bundesweit beschlagnahmt und eingezogen wurden. Du wirst diese Dinge aber im Netz finden.

link zu einer aktuellen Gesellschaft in Amerika, die Nazi-mäßig ist: http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/paranormal/verschwoerungen/skull/03.html (Archiv-Version vom 29.01.2005)

Infos über Thule usw.: http://www.idgr.de/texte/esoterik/landig/landig.php
http://www.idgr.de/texte/katechismus/marzahn_6.php


melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

07.04.2005 um 23:20
auf jeden fall THULE

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 00:22
werden imer wider in verbindung gebracht^^

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 00:29
@eeuriel1

Neben der Aufzählung "hessdalens", die schon eine ganze Reihe DER Männer und Gruppierungen nannte, die mit dem Aufstieg der NSDAP in Verbindung gebracht wurden sind vor allem noch die Ariosophen, die "Alldeutschen" des Georg Ritter von Schönerer, Armanen und Artamanen, Lanz von Liebenfels und ein Herr Guido von List (Ariosoph und Gründer der nach ihm benannten List-Gesellschaft innerhalb dieser der "Hohe-Armanen-Orden) zu nennen, die Adolf Hitlers NS-Mysik maßgeblich beeinflussten, die geschah vor allem in seinen frühen Wiener Jahren.

Ferner wären noch zu nennen der "Germanenorden" dessen Münchner Ableger "Thule-Orden" und Thule.Gesellschaft" war, die "Edda-Gesellschaft". Einflüsse der Gnosis, der Theosophie (Wurzelrassenlehre der Helena Blavatzky und mit ihr zu verbindende Einflüsse fernöstlicher Spiritualität die die Ariosophen übernahmen). Ordo Templi orientis (OTO) und Ordo Novi Templi - (OTI) - wieder Lanz von Liebenfels. Auch die Gruppierungen der Wotanisten und der germanischen Theosophie sind zu nennen. Auch sie durch Guido von List inspiriert. Auch die Hakenkreuzfahne das ehemalige Symbol des Germanenordens von List als Emblem gewählt wurde später zur Parteifahne der NSDAP.

Aufbau und Struktur der SS ist dem Orden der Jesuiten entlehnt (Heinrich Himmler war ein Bewunderer dieses Ordens - weniger der religiösen, sondern mehr der organisatorischen Seite dieses Ordens), Spiritus Rector in SAchen Mythologie und Berater und lange Zeit bevorzugter Mentor und Oberzeremonienmeister der SS ist noch Karl Maria Wiligut, der sich Weisthor nannte, zu erwähnen.

Ein gewisser Alfred Rosenberg schrieb das Buch "Mythus des 20. Jahrhunderts". die ein Teil der offiziellen NS-Mystik wurde.

Die Verbindung Haushofer-Hitler ist Rudolf Hess zu verdanken, der auch Sekretär Haushofer war ehe er zum Sekretär Hiltlers und offizieller Stellvertreter des Führers wurde. Er war wohl der letzte lebende Mensch, der um die okkulten Hintergründe der NS-Bewegung wußte.

Sämtliche esoterischen und mystischen Beziehungen der NS-Bewegung wurden letztlich in die SS überführt. Die Himmlersche Stabsabteilung "Forschungsamt Ahnenerbe" und "Amt Wewelsburg" (Wewelsburg - die Zentrale der SS-Mystik!) waren dann in den 30-er und 40-er Jahren Sachwalter dieser Stömungen. Getreu dem Motto der Jesuiten hatten auch in der SS nur die allerhöchsten Ränge (Oberstgruppenführer, Himmlers "beste" Obergruppenführer - seine persönliche "Tafelrunde" - 12 an der Zahl) und Obergruppenführer umfassende Kenntnis von der NS-Mysik die sich allerdings in der Breite kaum von einem platten Neuheidentum abhob. Zu mehr und tieferer Einweihung kam es für die Masse der SS-Angehörigen in den wenigen Jahren der NS-Herrschaft ohnehin nicht. Die untersten Chargen waren nur Knetmasse und ausführendes Organ.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 00:29
@eeuriel1

Neben der Aufzählung "hessdalens", die schon eine ganze Reihe DER Männer und Gruppierungen nannte, die mit dem Aufstieg der NSDAP in Verbindung gebracht wurden sind vor allem noch die Ariosophen, die "Alldeutschen" des Georg Ritter von Schönerer, Armanen und Artamanen, Lanz von Liebenfels und ein Herr Guido von List (Ariosoph und Gründer der nach ihm benannten List-Gesellschaft innerhalb dieser der "Hohe-Armanen-Orden) zu nennen, die Adolf Hitlers NS-Mysik maßgeblich beeinflussten, die geschah vor allem in seinen frühen Wiener Jahren.

Ferner wären noch zu nennen der "Germanenorden" dessen Münchner Ableger "Thule-Orden" und Thule.Gesellschaft" war, die "Edda-Gesellschaft". Einflüsse der Gnosis, der Theosophie (Wurzelrassenlehre der Helena Blavatzky und mit ihr zu verbindende Einflüsse fernöstlicher Spiritualität die die Ariosophen übernahmen). Ordo Templi orientis (OTO) und Ordo Novi Templi - (OTI) - wieder Lanz von Liebenfels. Auch die Gruppierungen der Wotanisten und der germanischen Theosophie sind zu nennen. Auch sie durch Guido von List inspiriert. Auch die Hakenkreuzfahne das ehemalige Symbol des Germanenordens von List als Emblem gewählt wurde später zur Parteifahne der NSDAP.

Aufbau und Struktur der SS ist dem Orden der Jesuiten entlehnt (Heinrich Himmler war ein Bewunderer dieses Ordens - weniger der religiösen, sondern mehr der organisatorischen Seite dieses Ordens), Spiritus Rector in SAchen Mythologie und Berater und lange Zeit bevorzugter Mentor und Oberzeremonienmeister der SS ist noch Karl Maria Wiligut, der sich Weisthor nannte, zu erwähnen.

Ein gewisser Alfred Rosenberg schrieb das Buch "Mythus des 20. Jahrhunderts". die ein Teil der offiziellen NS-Mystik wurde.

Die Verbindung Haushofer-Hitler ist Rudolf Hess zu verdanken, der auch Sekretär Haushofer war ehe er zum Sekretär Hiltlers und offizieller Stellvertreter des Führers wurde. Er war wohl der letzte lebende Mensch, der um die okkulten Hintergründe der NS-Bewegung wußte.

Sämtliche esoterischen und mystischen Beziehungen der NS-Bewegung wurden letztlich in die SS überführt. Die Himmlersche Stabsabteilung "Forschungsamt Ahnenerbe" und "Amt Wewelsburg" (Wewelsburg - die Zentrale der SS-Mystik!) waren dann in den 30-er und 40-er Jahren Sachwalter dieser Stömungen. Getreu dem Motto der Jesuiten hatten auch in der SS nur die allerhöchsten Ränge (Oberstgruppenführer, Himmlers "beste" Obergruppenführer - seine persönliche "Tafelrunde" - 12 an der Zahl) und Obergruppenführer umfassende Kenntnis von der NS-Mysik die sich allerdings in der Breite kaum von einem platten Neuheidentum abhob. Zu mehr und tieferer Einweihung kam es für die Masse der SS-Angehörigen in den wenigen Jahren der NS-Herrschaft ohnehin nicht. Die untersten Chargen waren nur Knetmasse und ausführendes Organ.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 00:30
Sorry - der Finger zuckte! -gg*

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 00:32
gott jafreal..bin zu müde um mir das durch zu lesn...mach ich morgen..un dannn bekommste auch ne vernünftige antwort drauf^^

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 08:13
Klar hatten Sie die. Unteranderem zu den Illuminati, Prieure de Sion, Reptoiden in Neu Schwabenland und natürlich zu den Aldebaraneren.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005



melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 08:36
Les "Die schwarze Sonne Missbrauch der Mythen im dritten Reich"
Da wird aufgeklärt welche Spirituellen/Mythologischen Gedanken und Weltansichten sich die SS (Hitlers schwarzer Orden) aneignete.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 10:40
moin

besorg dir doch aus irgendeinem theater-fundus ne ss-uniform,
stell dich darin mit ausgestrecktem rechten arm und dämonischen blick vor die klasse und rufe : "im namen der schwarzen sonne, ich verfluche euch alle - die diskussion ist eröffnet"

das gibt ne 1+ mit sternchen (oder den verweis von der schule)

buddel


melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 11:11
Ja und ritz Dir mit einer rostigen Klinge ne 666 auf die Stirn und schrei 13 mal Illuminati.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 16:31
Es gibt nicht so veiele fakten uber dieses dritte reich und geheimgesellschaften, es ist ein kompliziertes thema

"Es ist der Geist der die Welt bewegt"


melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 16:38
Ich würde so gerne die Wahrheit über das III.Reich erfahren, aber das bleibt wahrscheinlich ein Wunschtraum.
auf jeden Fall empfehle ich die Finger von Hans Stutz und seiner Lügenbande zu lassen.

Time will tell...


melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

08.04.2005 um 22:52
Im 3.Reich war im Gegensatz zu anderen Staaten nicht vieles geheim, abgesehen von den Dingen die in jedem Land auf der Welt der Geheimhaltung unterliegen.

Irgendwelche idiotischen Geschichten von Sekten wie der Thule Gesellschaft die absolut keine Bedeutung hatte im 3.Reich sind Märchen für Menschen die Märchen brauchen.

Die Wahrheit über das 3.Reich steht in genug Büchern welche die Macher des 3.Reiches selbst verfasst haben, insofern man nicht in einem Land lebt wo man diese kann muss man sie eben woanders bestellen.

Diese Schwachsinn von mystischen Geheimkreisen im 3.Reich widerspricht sich schon selbst, weil genau gegen derartige Logenbrüderei ist die NSDAP vorgegangen.

Es gab wohl die ein oder andere Geheimorganisation NACH dem 3.Reich, welche zum Beispiel Deutsche Offizieren und Soldaten oder Parteileute vor den jüdischen Mordkommandos schützten, aber wirklich mysteriös ist auch daran nichts.

Redet euch nicht immer Humbug mit THULE udn anderen Mist ein den es nie gab, außer in den Propagandamärchen von billigen Romanheftechen aus den 60ern...

Abtreibung ist Mord, bleibt Mord, wird immer Mord bleiben - weil es die gewaltsame Beendigung eines Lebens ist!


melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

09.04.2005 um 01:24
>>Es gab wohl die ein oder andere Geheimorganisation NACH dem 3.Reich, welche zum Beispiel Deutsche Offizieren und Soldaten oder Parteileute vor den jüdischen Mordkommandos schützten<<
>>Redet euch nicht immer Humbug mit THULE udn anderen Mist ein den es nie gab, außer in den Propagandamärchen von billigen Romanheftechen aus den 60ern...<<


@anamcaran

Nochmal meine Frage: Ist das Dein ernst?


DC



Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

3 Reich und Geheimgesellschaften

09.04.2005 um 01:43
@doncarlos

Solltest Du meinen Beitrag überlesen haben - obwohl er doppelt gepostet wurde?

DA die Quellen aus denen ich das in Kurzform zusammenfasste nicht von mir angegeben worden sind reiche ich sie gerne nach.

Es handelt sich um ein Standardwerk zum Thema:

Nicholas Goodrick-Clarce - "Die okkulten Wurzeln des Nationalsozialismus" Von der Zeitschrift Times als "DIE Studie zur Ariosophie" bezeichnet.

An der Wiege der NSDAP standen nun mal jede Menge Geheimbünde und Logen.


@anamcaran

Natürlich hatten IM Dritten Reich weder die Thule noch andere Logen und Geheimbünde mehr als eigenständige Organisation Einfluss. Die Thule war ja aufgegangen und übernommen in Partei und vor allem in die SS. Die Europäische Großloge in der mein Stiefgroßvater Großmeister war, konnte unter der Firmierung "Wiener Rotary-Club" bis Kriegsende "weitermachen". Der Großindustrie und vor allem solchen Industriellen und Logenbrüdern, die die Partei seit ihren Anfängen finanziell unterstützten, war A. Hitler verpflichtet. Da arrangierte sich die Herrschaften völlig problemlos. Das steht in keinem Geschichtsbuch. Das ist Teil der jeweiligen Familiengeschichte.

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



Anzeige

melden