AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltraumschrott (Animation) by Dunkellicht2

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltraumschrott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Weltraumschrott (Animation) by Dunkellicht2

05.12.2016 um 11:37
Weltraumschrott 800 x 450 slow - by Dunk

Meine Gedanken zu dieser Animation:

Ein flinker ORB inspiziert den von uns Menschen verursachten Weltraumschrott...
Diesen gibt es ja leider tatsächlich und zwar in großen Mengen. Mit der Zeit wird
dieser auf die Erde fallen, ja sogar existente "Raumstationen" usw. bedrohen !

Wie sind eigentlich eure Gedanken zu Weltraumschrott ?


melden

Weltraumschrott (Animation) by Dunkellicht2

05.12.2016 um 12:53
nun, nachdem vor Jahren in Südengland son Teil durchs Dach eines Hauses gekracht ist und im Jemen eine Herde Kamele nur knapp verfehlt wurde, mach ich mir da kaum noch Gedanken.

Es ist wie mit der Atomkraft, schnell schnell ohne die Folgen zu überdenken...

´Zumal sich Amis und Chinesen gerade ein Wettschießen im All liefern und dabei, pro zerstörtem Satelliten, mindestens 5000 neue Trümmer entstehen, von denen nur jene erfasst werden können, die größer als ein Basball sind.

Selbst Experten sehen schwarz, auch wenn inzwischen Richtlinien existieren, was den Verglüh Faktor und das Recycling von Raketenteilen angeht.

Bei fast allen Raketen und Satelliten, bleiben Edelstahl und Titan Teile übrig, die so gross bleiben, das deren Einschlag in Besiedeltes Gebiet, katastrophale, bis Tödliche Folgen hat.

Dabei hat man das Problem, der häufig verwendeten Nuklearbatterien, noch garnicht auf dem Schirm...


melden

Weltraumschrott (Animation) by Dunkellicht2

05.12.2016 um 13:41
Vielen Dank @Schrotty für deinen wirklich aufschlussreichen Kommentar. Genau so ist es und wenn mal die ersten Toten durch solche Problematik zu beklagen sind, werden jene Stimmen zu hören sein, welche dies bisher eher in den Schatten stellten. Die Problematik Nuklearbatterien, ganz geschweige dem.


melden

Weltraumschrott (Animation) by Dunkellicht2

05.12.2016 um 19:11
Es reicht der Menschheit nicht den Planeten selbst zu zumüllen, nein auch der Weltraum muss dran glauben.
Und auch der Geist der Menschheit kommt mir mittlerweile ebenso zugemüllt vor.
Bin gespannt wie lange das "Kind" Mensch braucht um diesen Müll wieder zu entfernen, außen wie innen ......


melden

Weltraumschrott (Animation) by Dunkellicht2

05.12.2016 um 20:58
Leider ist dem so wie Du es @KAALAEL sehr treffend beschreibst. Vielfach ist ja sogar die geistige Dekadenz noch ärger als alle diese den dadurch schon entstandene Schäden auf unserem Heimat Planeten Erde, so wie seit geraumer Zeit auch außerhalb diesem immer ärger erkennbar. Vermutlich wird die Aufgabe einer den mal weiter entwickelten Spezies Mensch darin bestehen, ordentlich aufzuräumen. Unabhängig alle dieser "in 100 Jahren" gigantischen Verschwendungssucht von Fossilen Rohstoffen, diesen den auch der A/B/C Techniken her irren & gefährlichen Erfindungen & Nebenprodukten (speziell dem künstlich erzeugten Plutonium, was es auf Erden ja gar nicht als natürliches Vorkommen gab oder gibt) beizukommen, wird eine deren Priori Aufgabe werden. Es ist eine echte Schande das Menschen seit Anfang des Eisen Zeitalters (Technik) bis heute, den Planeten ausgebeutet und nahezu kaputt gemacht haben. Es gibt /gäbe noch so viel zu schreiben doch Du weißt vermutlich ohnehin, was Ich meine.

Vielen Dank KAALAIL für deinen treffenden Kommentar.


melden

Weltraumschrott (Animation) by Dunkellicht2

08.12.2016 um 09:10
@Dunkellicht2
Zum Thema Weltraumschrott habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht.
Weil, hier auf Erden gibt es so viele Probleme, die mir mehr Angst machen.
Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen.


melden

Weltraumschrott (Animation) by Dunkellicht2

08.12.2016 um 10:55
Jep... im Vergleich zu den von Menschen verursachten Problemen auf Erden hast Du natürlich absolut Recht @Merlinde - Es zeigt vielmehr die Tatsache auf, das Wir auch in den Weltraum unseren Mist wie Abfälle Materialien und so weiter bringen, geschweige dem das Uns auch solch größere Teile /Trümmer (so Sie unkontrolliert herunter kommen) Schaden könnten.

Dank Dir für deinen Kommentar.


melden

Weltraumschrott (Animation) by Dunkellicht2

28.12.2016 um 09:07
Ich kann auch nur zustimmen dem was davor geschrieben wurde.
:(


melden

Weltraumschrott (Animation) by Dunkellicht2

28.12.2016 um 14:59
Hey... @DaemonLunae - freut mich sehr das Du wieder hier bist. Ja im Grunde genommen ist es so dass Wir zuerst mal eher den Mist auf dem Planeten Erde welchen wir ja schon verursacht haben weg bringen, nur wo hin?. Im wahrsten Sinne des Wortes, fällt uns nun auch noch unser erschaffener Mist direkt auf den Kopf. Tja, glücklich jene... welche nicht getroffen werden durch solch Abfall aus dem All. Solch ein Mist würde schon bei einem kleineren Teil, ein nettes Loch in uns baggern.

LG. Dunkellicht2


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: