AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mallorca besteht nicht nur aus Ballermann

2 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mallorca, El Arenal, Palma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DreamyWoman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mallorca besteht nicht nur aus Ballermann

15.05.2017 um 08:39
Mallorca besteht nicht nur aus Ballermann: Meine persönlichen Eindrücke aus El Arenal, Palma und Soller/Port de Soller im Mai 2017

Am Sonntag, dem 7. Mai diesen Jahres flog ich mit der Condor um 04:55 Uhr von Hannover zum ersten Mal in meinem Leben nach Mallorca. Um 07:25 Uhr war die Ankunftszeit und ich fuhr mit einem Transferbus zu meinem Hotel.

Das "Mix Alea" http://www.mixhotels.com/de/home/hotel-mix-alea/ (Archiv-Version vom 06.05.2017) ist nur ein 3 Sterne Hotel und nicht unbedingt weiterzuempfehlen, wenn man fast nur 5 Sterne Hotels gewohnt ist.
Da kann ich das 5 Sterne Hotel "Aska Washington" http://www.washingtonresorthotel.com/ in der Türkei (Kizilagac) empfehlen. Ein wirklich schönes Hotel mit einer reichhaltigen Essensauswahl und einem funktionierenden Fernseher.
Oder das "Amir Palace" in Tunesien (Monastir) http://www.amirpalace-hotel.com/ (Archiv-Version vom 17.05.2017) mit einer wunderschönen Anlage.

Aber nach der Türkei und nach Tunesien möchte ich aufgrund der Unruhen nicht mehr reisen.

Mein anfängliches Budget reichte bei der Buchung nur für ein 3 Sterne Hotel auf Mallorca. Was für eine Woche All Inclusive aber immerhin auch schon einen Betrag von 450,- € veranschlagt hat.

Leider konnte ich nach der Ankunft beim Hotel nicht gleich auf mein Zimmer, sondern musste meinen Koffer in einem separaten Raum unterbringen, wo schon einige Koffer von anderen Gästen standen.

Also suchte ich nach dem Strand und genoss die Sonnenstrahlen. Ein herrliches Wetter, mit einer Temperatur, die innerhalb kurzer Zeit für einen Sonnenbrand auf meinem Gesicht sorgte. Ich halte mich gern in der Sonne auf, obwohl ich die Sonne eigentlich als meinen Feind ansehen sollte, weil ich unter einer "Über- und Unterpigmentierung" der Haut leide.

Aber ich glaube, in diesem Leben lerne ich es nicht mehr, denn ich saß am nächsten Tag vor der eindrucksvollen Kathedrale von Palma beim gegenüberliegenden Cafe wieder in der Sonne und lauschte dem Gesang von dem Straßenmusiker Ivan Rodriguez:

Youtube: One Dance - Drake - Loop Cover
One Dance - Drake - Loop Cover
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier ein paar bildliche Eindrücke (von mir selbst fotografiert) aus Palma:

P1000068Original anzeigen (3,4 MB)

P1000069Original anzeigen (3,7 MB)

P1000061Original anzeigen (3,4 MB)

P1000078Original anzeigen (3,4 MB)

P1000079Original anzeigen (3,4 MB)


Ich habe mich ja vorab schon wegen dem "Roten Blitz" (historische Schmalspurbahn) https://www.mallorca-experte.net/der-tren-de-soller/ informiert und Dienstag und Donnerstag verbrachte ich dann zwei zauberhafte Tage in Soller bzw. Port de Soller.

Zum Beweis: Die zwei Tickets neben dem uralten Fernseher (suchte vergebens nach einem deutschen Sender) vom Hotel:

P1000163Original anzeigen (3,4 MB)

Der "Rote Blitz" erinnert mich ein wenig an eine Westernbahn aus einem Film.

P1000030Original anzeigen (4,1 MB)

P1000052Original anzeigen (3,5 MB)

Auf Mallorca sind übrigens viele Radsportler unterwegs. Und viele davon erscheinen mir, auch wenn sie älter als ich sind, viel agiler als unsereins zu sein. Das sollte mir doch zu denken geben und mich endlich zu einem Umdenken bewegen.

P1000091Original anzeigen (3,5 MB)

Soller:

P1000034Original anzeigen (3,6 MB)

P1000043Original anzeigen (3,4 MB)

P1000045Original anzeigen (3,8 MB)

Bahn nach Port de Soller:

P1000050Original anzeigen (3,3 MB)


Port de Soller:

P1000098Original anzeigen (4,0 MB)

P1000108Original anzeigen (3,3 MB)

P1000112Original anzeigen (4,0 MB)

P1000109Original anzeigen (3,9 MB)

P1000118Original anzeigen (3,5 MB)


Aber auch El Arenal ist nicht nur Partyhochburg.

Der berühmte Megapark:

P1000153Original anzeigen (3,0 MB)

P1000161Original anzeigen (3,1 MB)

P1000144Original anzeigen (3,2 MB)

Es gibt dort und in unmittelbarer Nähe durchaus auch schöne Ecken:

P1000124Original anzeigen (3,4 MB)

P1000126Original anzeigen (3,4 MB)

P1000130Original anzeigen (3,4 MB)

P1000155Original anzeigen (3,4 MB)

P1000147Original anzeigen (3,0 MB)


Am frühen Morgen des 14. Mai hieß es für mich auch schon leider Abschied von Mallorca zu nehmen. Doch ich habe allerlei Eindrücke mitgenommen.

Positive wie auch negative...

Da gab es eine Begebenheit in einer Boutique auf Palma, die mich traurig gestimmt hat. Ich suchte nach bequemen Schuhen für mich, als auf einmal dieses Lied erklang:

Youtube: George Michael - White Light (Official Video)
George Michael - White Light (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.bild.de/unterhaltung/musik/george-michael/neuer-song-handelt-von-seinem-beinahe-tod-24973060.bild.html

Songtextauszug:

I'm alive
I'm alive

And I've got so much more that I want to do
With the music
Was it music that saved me?
Or the way that you prayed for me?
Guess either way I thank you
I'm alive


Es gibt so vieles, was wir nicht verstehen/nicht erklären können.

Bilder vom Rückflug:

P1000165Original anzeigen (3,9 MB)

P1000167Original anzeigen (3,2 MB)

P1000168Original anzeigen (3,4 MB)

P1000171Original anzeigen (3,3 MB)

P1000173Original anzeigen (3,1 MB)

P1000174Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Mallorca besteht nicht nur aus Ballermann

17.05.2017 um 15:23
Krasse Bilder :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: