Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ampel-Koalition, bester Mann oder beste Frau, Minister im Kabinett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 12:52
Oder wen hältst du für die beste Wahl? Oder wer sagt dir am meisten zu? Oder auch: Wer gefällt dir am besten?

Auswahl ist unten.

Anzeige
2x zitiertmelden
Bundeskanzleramt: Wolfgang Schmidt (SPD)
0 Stimmen (0%)
Wirtschaft und Klima: Robert Habeck (Grüne)
16 Stimmen (15%)
Finanzen: Christian Lindner (FDP)
25 Stimmen (23%)
Auswärtiges Amt: Annalena Baerbock (Grüne)
18 Stimmen (17%)
Gesundheit: Karl Lauterbach (SPD)
31 Stimmen (28%)
Innen: Nancy Faeser (SPD)
4 Stimmen (4%)
Verteidigung: Christine Lamprecht (SPD)
0 Stimmen (0%)
Justiz: Marco Buschmann (FDP)
2 Stimmen (2%)
Ernährung und Landwirtschaft: Cem Özdemir (Grüne)
4 Stimmen (4%)
Verkehr und Digitales: Volker Wissing (FDP)
2 Stimmen (2%)
Arbeit und Soziales: Hubertus Heil (SPD)
4 Stimmen (4%)
Bildung und Forschung: Bettina Stark-Watzinger (FDP)
3 Stimmen (3%)

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 13:19
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Oder auch: Wer gefällt dir am besten?
@Fellatix
Meinst du jetzt vom Aussehen her?


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 13:32
@Fellatix

Ich lass' sie erst mal machen und urteile dann. Persönlich beurteilen kann ich sie auch nicht, da ich nur mal vor Jahren, als er noch Bürgermeister in Hamburg war, ein paar Worte mit Olaf Scholz gewechselt habe und Robert Habeck persönlich auch nur vom Smalltalk in grünen Kreisen kenne.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 13:57
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Meinst du jetzt vom Aussehen her?
Oder halt - das ist der Freiheit der Abstimmenden überlassen, was sie in ihre Entscheidung einfließen lassen.

Und Zeitpunkt, nu ja, Gerhard urteilt und lästert ja auch schon über Annalena, warum (?) auch immer.

Man kann die Stimme ja auch zu einem späteren Zeitpunkt ändern.

Oder eine neue Umfrage erstellen :)


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 14:19
Also äusserlich wäre Baerbock wohl noch am ehesten flankbar, kompetenztechnisch bin ich bei Karl dem Großen


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 14:28
Warum hat den noch niemand die Super coole Annalena gewählt?

Sie kann immerhin sehr gut Trampolin springen :melden:


3x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 15:25
Äh ja, wenn die Baerbock Trampolinministerin wäre, könnte sie Kompetenz beweisen. Aber so wie es ist, habe ich meine Zweifel.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 15:27
Diese Minister kann man echt nur bekifft ertragen.


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 15:43
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Diese Minister kann man echt nur bekifft ertragen
Oder betrunken..


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 15:44
Karl will ja aus Brokkoli richtiges Weed machen. :Y:


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 15:49
Wenn Karl aus Brokkoli Weed macht, wie Jesus aus Wasser Wein, ist er dann der nächste Messias?


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 17:35
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Warum hat den noch niemand die Super coole Annalena gewählt
Weil sie nicht mal so gut aussieht wie Lindner ;-)


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 17:45
@Papaya64
...... unter bestimmten Umständen würde ich die sogar knallen oO


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 17:48
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:@Papaya64
...... unter bestimmten Umständen würde ich die sogar knallen oO
Welche Umstände? Vorher genügend Weed von Karl geraucht?


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 17:49
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Welche Umstände?
Wenn sie mich bezahlen würde dafür ...... Geld hat sie ja :troll:


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

09.12.2021 um 18:57
Keinen.
Eine linke Regierung mit Fähnchen dreh dich im Wind FDP bedeutet nichts Gutes.


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

11.12.2021 um 18:33
Schöne neue Bilder aus Paris.

RND schreibt:
Vor dem Eiffelturm machte Baerbock, rotes Kleid, schwarze Stiefel, eine gute Figur. Viele werden sich freuen über die schönen neuen Bilder aus Paris: Sie gehören zu den ersten Dokumenten des Wirkens einer Frau an der Spitze des Auswärtigen Amts.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/schoene-neue-bilder-aus-paris-XRCA7ON4KVEZXIJWPLDCEMTT3A.html

Und darüber regen sich manche auf :ask:

Baerbock in Paris RND - Copy

Stimmt doch.

Ach so, weil Kommentar über Outfit und so.

Aber ne, RND schreibt doch auch:
Doch auch Gutwillige spüren einen seltsamen Nachgeschmack. Denn irgendwie erinnern Baerbocks Eiffelturm-Bilder an die „Ich in New York“-Fotos, die im August 2010 der unselige Karl-Theodor zu Guttenberg am Times Square hatte machen lassen.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/schoene-neue-bilder-aus-paris-XRCA7ON4KVEZXIJWPLDCEMTT3A.html

Also da gefallen mir die Bilder aus Paris wesentlich besser.

Und als Habeck zur Vereidigung mit Krawatte erschien, sagten auch einige, so sieht er viel besser aus. Viel kanzlerhafter und nicht so wie der Mann aus der Pils-Werbung oder der auf Kumpel machende Studienrat :)

Und auch die SZ war in ihrer Stilkritk besonders von Bettina, Robert und Annalena angetan.

https://www.sueddeutsche.de/stil/habeck-lambrecht-etikette-1.5484531

Und „Was gibt es Schöneres für eine Außenministerin, als am ersten Morgen im neuen Amt in Paris zu sein?“. Fragte sie. Eben. Das hören sie gerne. Und stimmt ja auch.

Meine Französisch-Lehrerin trug auch gerne solche Stiefel. Und das war meine Lieblingslehrerin :)


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

11.12.2021 um 18:59
Derweil, in ernsteren Gefilden ...

Gegen den neuen Chef des Bundeskanzleramts war ein Strafverfahren anhängig.

https://www.tagesspiegel.de/politik/neuer-chef-des-bundeskanzleramts-was-wird-aus-dem-strafverfahren-gegen-wolfgang-schmidt/27866950.html

Dass zum ersten Mal ein Mitglied einer Bundesregierung vereidigt wird, gegen den parallel ermittelt wird, wegen StGB Paragraf 353d, konnte er aber gerade noch so vermeiden, ein Tag vor der Vereidigung. Den Tatverdacht ausräumen konnte er nicht.
Die Einstellung des Verfahrens nach Paragraf 153a der Strafprozessordnung sei hier wie üblich mit Zustimmung des Gerichts sowie des Beschuldigten erfolgt, erklärte die Staatsanwaltschaft weiter. Ein Absehen von der Verfolgung wegen Geringfügigkeit kam offenbar nicht in Betracht.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/deal-mit-staatsanwaltschaft-neuer-kanzleramtschef-zahlt-5000-euro-ermittlungen-wegen-twitter-post-eingestellt-/27872632.html


1x zitiertmelden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

11.12.2021 um 21:14
Lauterbach, Heil, Habeck


melden

Die Ampel-Minister: Wen findest du am besten?

12.12.2021 um 09:57
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Dass zum ersten Mal ein Mitglied einer Bundesregierung vereidigt wird, gegen den parallel ermittelt wird, wegen StGB Paragraf 353d, konnte er aber gerade noch so vermeiden, ein Tag vor der Vereidigung.
das fängt ja gut an!

wenn man bedenkt, von wem solche leute in amt und würden gehoben werden...


Anzeige

1x zitiertmelden