Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluch auf der Familie

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Fluch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 10:53
gestern spätabends kam mein sohn (fast 18) nach hause,
er war vorher bei seiner freundin, deren eltern (stammen aus turkmenistan) waren vor kurzem bei einer wahrsagerin, angeblich liegt auf der ganzen familie ein fluch.
ihnen wurde geraten eine kerze ganz abbrennen zu lassen, trotzdem glauben sie nicht das der fluch jetzt gebrochen ist.
die ganze familie ist sehr abergläubisch, und nachdem die wahrsagerin natürlich auch ein paar sachen wusste glauben sie nun felsenfest daran, zumal die eltern gerade in einer ehekrise stecken.
kurz und gut, mein sohn hat jetzt wahnsinnige angst dort zu schlafen weil er denkt irgendwas raubt seine seele wenn er die augen zu macht.
leider habe ich noch keinen kontakt zu den eltern, die kiddies sind noch nicht so lange zusammen, um einzelheiten zu erfahren, werde aber seine freundin das nächste mal ausquetschen wenn sie bei uns ist.

ich stehe wahrsagern und den angeblichen flüchen eher kritisch gegenüber, aber wenn man daran glaubt zeigen sie doch eine gute wirkung. ich denke demnächst werden sie eine gute summe bezahlen müssen um den fluch brechen zu lassen.

vielleicht hat der ein odere andere noch einen tip wie man den leuten helfen könnte?

falls ich nicht antworte, bin bis sonntag nicht am pc---urlaub :-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 11:47
99% aller Wahrsager und Flüche sind nichts anderes als ein Bluff :-)
Das sage ich dir sogar als ein Mensch der sein Leben zu 100% der Magie gewidmet hat.

Wer soll den interesse daran haben eine normale Familie zu verfluchen?
Ehrlich gesagt fällt mir niemand ein, der seine Zeit damit verschwendet willkürlich Familien zu verfluchen, wenn sie nicht gerade eine wichtige politische oder wirtschaftliche Position inne haben, oder selbst hochrangige Magier sind, oder vllt jemandem zu unrecht starkes Leid zugefügt haben wird wohl kaum jemand Lust haben die zu verfluchen.

Wenn ich du wäre, würde ich einen schauspielerisch veranlagten Freund darum bitten eine "entfluchung" durchzuführen.


2x zitiertmelden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 12:53
@qitura
Einbildung ist der grösste Fluch!!

Die Menschen machen sich durch den übertriebenen Glauben an solche Sachen wie Flüche das Leben selber zur Hölle!!
Was im schlimmsten Falle sogar zu ernsthaften körperlichen und geistigen Schäden durch Reinsteigerung in den Fluch (Es muss ja passieren!! Bin schliesslich verflucht!!) führen kann!!

Aber schlimmer ist noch die Tatsache, das solche Menschen nicht oder nur schwer von ihrem Glauben abgebracht werden können!!


melden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 12:59
@qitura
Zitat von qituraqitura schrieb:ich stehe wahrsagern und den angeblichen flüchen eher kritisch gegenüber, aber wenn man daran glaubt zeigen sie doch eine gute wirkung.
Das ist der Knackpunkt. Glaub einfach nicht dran, ist eh schwachsinn.


melden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 13:07
Zitat von qituraqitura schrieb:ich denke demnächst werden sie eine gute summe bezahlen müssen um den fluch brechen zu lassen.
sicher. und dann noch die ganzen nachbehandlungen und sitzungen.
ojojojoj... das geht ans geld. :)


melden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 13:30
@styx
leider stimmt das meißt total!!
Anderseits habe ich fest gestellt das die meisten menschen auch zahlen wollen..sie gehen davon aus das Kostenlos auch Umsonst ist (verstehste ;) )


2x zitiertmelden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 13:37
@chilichote
das ist nicht immer der fall. Aberglaube bringt zwarbekanntlich unglück..aber manchmal glaubt es auch an dich.


melden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 13:42
@qitura
Die einfachste und beste Methode:

Belüg sie, wie sie der Wahrsager belogen hat.
Hol dir irgendwo etwas, das nach Hokuspokus aussieht. N kleines Holzkistchen, da wirfste irgendwelche vertrockneten Blätter oder Halme rein - und dann legst du n kleinen Spiegel undn Stein dazu.

Sag ihnen, eine Bekannte hatte dasselbe Problem und damit wurde ihr geholfen. Sag ihnen, eine sehr gute Dämonologin, die du leider nicht persönlich kennst, hat ihr das empfohlen und es hat Wirkung gezeigt. Sie solln Nachtsüber den Spiegel überm Bett anmachen (mit Klebeband oder sonst was) und den Stein in ein Glas Wasser nebens Bett stelln. (Klingt das jetz hokus pokus genug?)

Sag das ist ein gutartiger Schamanenzauber oder so ne Scheiße.. Die machn das dann nen Abend lang und glaub mir, denen gehts dann besser. Die jagen da nämlich etwas was nicht da ist.


melden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 15:44
Gibts denn irgendwelche Anzeichen dafür, das die Familie unter einem Fluch leiden könnte? Wenn dein Sohn dort schläft, müsste er doch was mitbekommen, wenn sich deren Familie merkwürdig benimmt, oder komische Dinge passieren.


melden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 16:16
such doch mal, ob es vlt iwelche indianischen Riruale oder so gibt, die ziehen vom Glauben her am Meisten, das wäre so ähnlich wie das was belphega empfohlen hat.
Ich glaube auch nicht das es ein echter Fluch ist.
aber wenn, dann ist das mit der Kerze reiner Blödsinn gewesen ich hab mal sowas gelesen mit Fluchaufheben mithilfe einer Kerze, das war totaler Stuss und nur komerziell gedacht


melden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 16:20
hier der Link dazu, das hört sich ziemlich unproffessionell an,:

http://www.beepworld.de/members7/zauber2/abwehrmagie.htm (Archiv-Version vom 17.05.2006)

wenn dus trotzdem mal probieren willst, schwarze Kerzen gibt es im Gothicshops


melden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 20:45
Dazu müsste man auch erst mal wissen was die Familie unter Fluch versteht.


melden

Fluch auf der Familie

07.05.2010 um 21:04
In diesen Ländern wie Türkmenisten sind sowelche Aberglauberein stark verbreitet. Ich kenne eine, die kommt ursprünglich aus Azerbaidschan. Das Mädchen hatte vor kurzem ein luziden Traum und glaubt jetzt, das sie irgendetwas verfolgen würde und schläft jetzt nicht mehr zuhause, d.h wenn der Mann zur Arbeit geht, verlässt sie auch das Haus und geht zu ihren Eltern weiter schlafen.

Als sie den luziden Traum ihrer Mutter erzählt hat, haben sie irgendwelche komischen Rituale vorgenommen, auch irgendwas mit einer Kerze und irgendwelche Magiersprüche aufgesagt etc..

Ich würde sowas als kulturbedingt behandeln..


melden

Fluch auf der Familie

08.05.2010 um 17:00
@Ophiel
Zitat von OphielOphiel schrieb:Wer soll den interesse daran haben eine normale Familie zu verfluchen?
Bei Verfluchungen gibt es immer nur die gleichen Motive:
Neid und Hass.
Dabei ist es egal,ob das Opfer dieser Emotionen reich oder arm ist.

Du glaubst garnicht wieviele Hexer und Hexen für Geld so alles machen,um den Kunden zufrieden zustellen!
Und das darfst mal glauben: Ganz ganz viele haben Ethik und Moral abgelegt, auch "Hochrangige" !!!!


@qitura

Mit einem Kerzchen ist es nicht getan,sollte sowas tatsächlich der Familie angetan worden sein.
Am besten Du mischt Dich da garnicht ein-und schon garnicht das:
Zitat von OphielOphiel schrieb:Wenn ich du wäre, würde ich einen schauspielerisch veranlagten Freund darum bitten eine "entfluchung" durchzuführen
Da 90 % der Bevölkerung Turkmenistans Muslime sind sollten sie sich lieber Rat bei einem Hoca oder Imam holen-

so wäre auch die Kette der "Geldmacherei" der Wahrsagerin (wenn es denn überhaupt eine ist) gebrochen.



@nimbus
Zitat von nimbusnimbus schrieb:Anderseits habe ich fest gestellt das die meisten menschen auch zahlen wollen..sie gehen davon aus das Kostenlos auch Umsonst ist (verstehste )
NICHTS hier auf Erden ist umsonst! :D :D :D
LG an Dich :)


melden

Fluch auf der Familie

08.05.2010 um 19:31
Glaubst du wirklich daran, dass die Familie verflucht wäre ? @munZouR


melden

Fluch auf der Familie

08.05.2010 um 21:51
@can

Ob diese Familie verflucht ist lieber Can weiß ich nicht :D

Aber ich denke,diese Leute auch noch mit iwelchen Schauspielern oder iwelchen zusammengeschusterten Ritualen auch noch zu vereimern geht zu weit.

Wenn diese Familie meint sie hätte ein solches Problem, dann werden sie sich wohl auch drum kümmern-
wie bleibt ja aber dieser Familie überlassen.

Ich finde man sollte sich da nicht sehr einmischen,findest du nicht auch?


melden

Fluch auf der Familie

08.05.2010 um 22:13
Naja, einmischen ist leichter gesagt als getan, da man unweigerlich mit hineingezogen wird, ist ja die Freundin vom Jungen. Ich will das Schicksal nicht herausfordern, allerdings halte ich sowas für Aberglauberei und gerade in Ländern wie Türkmenistan, die leider Gottes völlig zurück geblieben sind, ist sowas stark verbreitet. Die Leute können sich was nicht erklären und schon glaubt man an Hexerei, Flüche und redet sich etwas zusammen, welches man sich eigentlich leicht erklären könnte.

Naja.. @munZouR


melden

Fluch auf der Familie

08.05.2010 um 22:22
@can

Der Sohn der Diskussinsleiterin ist ja eigentlich bei dieser Geschichte "Zuschauer"-
eigentlich sollte man ihm erklären das er nicht Teil dieser Sache ist und er keine Angst haben brauch-

also ist eigentlich von "mithineinziehen" kaum die Rede.

Du würdest Dich wundern wenn Du mal Mäuschen spielen könntest um zu sehen was für Leute sich derartige Hilfe holen-

nicht nur Bauern aus dem Hinterland, sondern auch hochzivilisierte Person wie Beamte,Politiker etc etc


Klar, für Aussenstehende mag sowas echt befremdend erscheinen, jedoch sollte man nicht alles gleich von der Hand weisen, nur weil man es nicht glaubt oder versteht.


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluch auf der Familie

08.05.2010 um 22:27
Hallo! Ich glaube auch, das meine Familie verflucht ist! Aber nicht erst seit jetzt. Ich glaube, das einer meiner UrUrUrAhnen oder so mal verflucht wurde, weil er irgendwas dummes gemacht hat. Also nicht nur er wurde verflucht, sondern auch seine ganze Nachkommenschaft. Warum? Allein meine Leidenslinie ist so lang, das es leichter ist, wenn ich sage: ich habe noch nie so richtig erfahren was es heißt, glücklich zu sein. Ich hatte eigentlich immer irgendwas auszubaden. Aber nicht nur ich, die anderen in meiner Familie auch. Es scheinen aber nur die Männer betroffen zu sein.


melden

Fluch auf der Familie

08.05.2010 um 22:29
@Bran.

Immer etwas auszubaden? Inwiefern?


melden

Fluch auf der Familie

08.05.2010 um 22:34
@Bran.

geht es uns nicht allen schlecht? müssen wir nicht alle etwas ausbaden? den anderen gehts immer besser als mir, die haben mehr glück als ich....bla bla bla!

immer das geheule. arsch zusammenkneifen und vorwärts!


melden

Fluch auf der Familie

09.05.2010 um 21:51
hallo, bin wieder da,

da die eltern protestanten sind habe ich meinem sohn ausrichten lassen das sie sich evtl. mal an einen priester wenden sollen.
@can
aberglauben findest du auch zu hauf in unserer "zivilisierten gesellschaft", da muss man nicht ---- "zurück geblieben" ---sein.

mein sohn hat sich auch wieder beruhigt und besucht seine freundin doch noch, damit hat sich mein problem damit erstmal gelöst (hab mir doch ein wenig sorgen um ihn gemacht)

@nimbus
danke


Anzeige

melden