AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Petter Hegre & Inge Schöps - Yoga pur

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rezension, Fotografie, Yoga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Petter Hegre & Inge Schöps - Yoga pur

20.08.2017 um 13:24
yoga pur 600

Vor ein paar Tagen habe ein Kaffeetisch-Buch des norwegischen Aktfotografen Petter Hegre und der deutschen Yoga-Lehrerin Inge Schöps durchgeblättert und quergelesen.

Nicht unbedingt ein Grund, einen Beitrag zu verfassen, aber irgendwie hat mich doch interessiert, wer eigentlich das Zielpublikum von Inge Schöps ist, da ihr Text neben verschiedenen Yoga-Übungen auch Änderungen von Lebenshaltungen thematisiert.

Und da sind mir neben so einigen esoterischen Buzzwords wie "Grobstoffliches" und "Feinstoffliches" zwei Kernpunkte in Erinnerung:

- Abwendung von der Anhäufung materieller Güter
- Yoga als Reinigung für den Körper analog zur regelmäßigen Reinigung eines Hauses

Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass nicht unbedingt Menschen im Sozialwohnbauviertel das Zielpublikum von Inge Schöps sind.

Also hat's mich heute doch gejuckt zu recherchieren, und Bingo! Schöps bietet vier- bis fünftägige Yoga-Kurse auf Formentera, Ibiza und Mallorca an. Preis für Formentera: ab 1.199 Euro (Halbpension, ohne Anreise).

Aber die Fotos mit Luba Shumeyko (Hegres Frau) sind schön ;)

Infolinks im Spoiler

Das Buch:
https://www.droemer-knaur.de/buch/8571875/yoga-pur

Petter Hegre:
Wikipedia: Petter Hegre

Inge Schöps:
https://www.yoga-on.com
http://www.trinity-travel.de/de/themen/yogareisen/item/formentera-yoga-on




melden

Petter Hegre & Inge Schöps - Yoga pur

20.08.2017 um 15:50
Hey... tatsächlich für ein etwas gehobenes (hm...) finanziell besser gestelltes (JOGA) ^^ Klientel, würde ich hier bei, ebenfalls so sehen. Die Frage ist bei der Aussage "Abwendung von der Anhäufung materieller Güter" was damit im speziellen gemeint wäre. Eines stimmt ja, Reinigung des Lebensraumes (wie Wohnung) geht auch da an, wo man eventuell zu viel an gesammelten materiellen Güter hat, welche den eher einem Kitsch entsprechen. Dies sehe ich bei uns, eben viele kleine auch Andenken Gegenstände /Bilder usw., doch weg schmeißen will Ich alles dies auch nicht. Diese New Age Bewegung /Leute wie hier bei einer Joga Übung zu sehen, sind eher für glatte & kahle Lebensräume. Eher kalt /steril & keine wärme mehr in deren Lebensraum mehr wirklich spürbar.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Petter Hegre & Inge Schöps - Yoga pur

20.08.2017 um 18:31
Hoffentlich reinigt Luba ihren Körper auch noch den letzten Rest Stoff von ihrem Körper, das bereitet nicht nur Narrenschiffer im Kaffeehaus eine große Freude, hrhr.

Ansonsten frönen seit den 1980er Jahren auch Unmengen von Linken dem Postmaterialismus, also auch da ging man avantgardistisch voran bevor es massenkompatibel wurde. Idioten.


melden

Petter Hegre & Inge Schöps - Yoga pur

22.08.2017 um 12:05
Hält sie sich an ihrem großen Zeh fest? :D

Danke, du hast wirklich weit gespreizte...äh breit gefächterte Themengebiete, und lustig ist der Eintrag auch. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: