AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist eigentlich Gott? Willkommen im Spiegelkabinett…

2 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wer ist eigentlich Gott? Willkommen im Spiegelkabinett…

24.08.2017 um 18:06
so, ich habe mir auch mal das gehirn zermartert und eine hypothese wer oder was gott sein könnte ausgearbeitet.

wer ist eigentlich gott?

gott hat ja viele namen: gott, der große geist, allah, jhwh, brahma, matrix, aether, allmächtiger und haste nich gesehen...

alle kennen ihn, viele reden drüber und glauben an "ihn" und irgendwas muss ja dran sein. an einen alten bärtigen typen der alles regelt glaub ich zwar nicht, aber dennoch "ich glaube schon dass da irgendwas ist" <- :D

und zwar ein "unsichtbares neutrales energiefeld", das alles und jeden durchdringt und umgibt und das auf bestimmte reize reagiert bzw. "antwortet".

und zwar denke ich da an ein unsichtbares neutrales elektromagnetisches feld. am ende des tages könnten da sicher noch andere kräfte wirken, aber ich möchte erstmal bei dem unsichtbaren elektromagnetischem feld bleiben.

und dieses energetisch neutrale feld (0) reagiert auf positive (+) und negative (-) reize bzw. energie.

(+) 0 (-)

plus minus gleich triade rund

so und jetzt kommen wir menschen ins spiel. wir können ja positive gedanken und gefühle aussenden oder auch negative, oder wir verhalten uns neutral.

die gedanken sind frei und wir können denken, fühlen und tun und lassen was wir wollen.

wir haben freien willen.

da unser gehirn und unser herz elektromagnetische felder erzeugt, stehen wir quasi mit diesem feld in wechselwirkung und erhalten je nachdem, ob wir positive oder negative gedanken und gefühle aussenden oder uns neutral verhalten, resonanz von diesem feld. dieses feld hält uns dann quasi den spiegel vor augen.

man kennt das ja, wenn man innerlich so nen richtigen hassfilm schiebt und sich im ungünstigsten fall auch noch weiter reinsteigert, dann ist alles fürn arsch. als ob sich die "realität" um einen herum verändert und man die sch***e "magisch anzieht". man trifft größtenteils auf ebenfalls schlecht gelaunte leute, der hund vom nachbarn bellt und knurrt einen aus unerfindlichen gründen plötzlich an, obwohl er sonst nett ist. man stößt sich zu allem übel noch den fuß und allgemein fühlt man sich irgendwie ausgelaugt. alles fühlt sich zäh und schwer an. als ob die gravitation einen nach unten zieht...

das gleiche gilt für den inneren freudefilm. alles läuft wie von zauberhand. man hat beste laune, ein lächeln auf dem gesicht und es wird von vielen denen man begegnet erwiedert. die türe wird einem aufgehalten, der wirt im stammlokal ist in spendierlaune und gibt einen aus, nachbars katze schnurrt laut und will unbedingt schmusen und etwas von der energie mitnehmen. alles fühlt sich federleicht an, als ob man das glück "magisch anzieht". als ob man die gravitation überwinden und abheben könnte...

oder wir verhalten uns neutral und befinden uns energetisch gesehen in unserer mitte, also quasi am nullpunkt. nichts positives und nichts negatives geht von uns aus bzw. passiert uns. wir sind stiller beobachter und schauen dem treiben wie ein grinsender buddah zu.
das ist dann wahrscheinlich ein bisschen wie atome beobachten, aber auf makrokosmischer ebene...man kennt das ja, wie im kleinen so im großen...

mit der hypothese ist nicht nur der freie wille abgedeckt, sondern man ist auch selbstverantwortlich, für das was man "magisch" in seine realität/wahrnehmung, in sein leben zieht. wobei diese "magische anziehungskraft" in dieser hypothese von einem elektromagnetischen feld erzeugt wird, dass vom herzen und vom gehirn ausgeht. wir wiederum sind eingebettet in einen kosmos, der komplett durchdrungen ist von einem unsichtbaren elektromagnetischem feld, dass mit allem und jedem was sich in diesem feld befindet in wechselwirkung steht und das auf gewisse reize mit resonanz reagiert bzw. antwortet.

in unserem fall, gefühle und gedanken.

und da wären wir dann wieder bei dem oben genannten spiegel. so wie unsere innenwelt, unsere gefühls und gedankenwelt gerade gepolt ist, bekommen wir dann von diesem feld, in der aussenwelt den spiegel vor die nase gehalten. und am ende des tages ist der "liebe gott" gar nicht so böse wie manch einer denkt. willkommen im spiegelkabinett...

befinden sich im kern von atomen nicht die neutralen(neutronen) und positiv(protonen) geladenen teilchen? so nach dem motto: richtet man sich in seiner inneren welt neutral bis positiv aus, dann läufts auch in der aussenwelt ganz angenehm.

inspiriert von dem thread:

Wer bestimmt das Strafmaß in der Hölle? Teufel oder Gott?

https://www.allmystery.de/fcgi/?m=first_unread_post&thread=130285

habe ich über himmel und hölle sinniert und habe auch eine kleine hypothese dazu entwickelt.

da ich den elektromagnetismus aufgegriffen habe und es elektromagnetische speichermedien gibt, frage ich mich, ob es evtl. ein elektromagnetisches speicherbewusstsein gibt? so ne art akasha-chronik.

man kennt das ja, plötzlich wird man von irgendeiner alten sch***e eingeholt und man fragt sich, wie kann das sein? das kann doch gar nicht sein! und da guckste blöd...

also, mal angenommen man hat so richtig dreck am stecken und man "hat noch was auf dem herzen". das herz erzeugt ja besagtes feld und das gehirn weiß eh bescheid und man kann ja bekanntlich nicht vor sich selbst weglaufen...jedenfalls ist das verfallsdatum erreicht und der sensemann ist im anmarsch.

allerdings ist das energetische konto arg im (-) bereich und man hat die schlimme(n) sache(n), die man auf dem herzen hatte verschleppt und zu lebzeiten nicht geklärt und man hat noch diverse energetische anhaftungen. und ich mein so richtig schlimme sachen, nicht sowas wie nen keks geklaut oder so. könnte es sein, dass die gravitation einen nach unten zieht, also das was übrig bleibt. das bewusstsein, oder die seele oder den lichtkörper und vorrausgesetzt, es gibt so eine art bewusstsein usw. und es ist elektromagnetisch?

der erdkern hätte ja höllisches potenzial^^

und umgekehrt, wenn das energetische konto im (+) bereich ist, könnte es sein, dass die gravitation ihr geheimnis preis gibt? man federleicht wird und raum und zeit sich öffnen und wegen elektromagnetisch und lichtkörper bzw. bewusstsein oder beides, in einem grenzenlosen format?

das hätte ja himmlisches potenzial^^

das ganze kommt ohne strafenden oder wohlwollenden "gott" aus. alles wird von einem selbst auf mikrokosmischer ebene in gang gesetzt und erzeugt verschiedene effekte auf makrokosmischer ebene. am ende ist man selbst verantwortlich für das was so geschieht und wo man energetisch bzw. elektromagnetisch hingezogen wird.

man könnte das ganze noch auf, das bewusstsein erschafft die realität ausbauen und wie alles mit allem über dieses unsichtbare elektromagnetische feld verbunden ist.

ich meine im sinne von, wir erschaffen unsere welt selbst. und zwar nicht den planeten, das sonnensystem, den kosmos ansich, sondern unsere welt, die wir auf dem uns zur verfügung stehenden planeten, unserer "map" erschaffen/erdacht haben. denn am ende ist ja, bis auf die natur die uns umgibt, alles von uns erdacht und auf der planetenoberfläche manifestiert worden. wir könnten den dingen auf den grund gehen und rausfinden, warum die welt so ist wie sie ist und warum hier nicht living in paradise angesagt ist und ob evtl. ein umdenken sinn machen würde.

sind atome bzw. atomkerne gleichzeitig mit die kleinsten, aber auch die größten teile? das wär ja paradox...aber man kennt das ja: wie im kleinen, so im großen. wie im großen so im kleinen. mikrokosmos/makrkosmos. wenn ich mir atomkerne und die elektronen die in der atomhülle um den kern kreisen ansehe, dann sehe ich planetensysteme oder gar galaxien. leben wir auf einem elektron?^^ und ist die sonne der atomkern in unserem planetensystem und wir kreisen auf einem elektron drumherum? und lässt sich das ganze mit elektromagnetismus in verbindung bringen? man weiß es nicht, man munkelt...

https://makrokosmosz.wordpress.com/


melden

Wer ist eigentlich Gott? Willkommen im Spiegelkabinett…

24.08.2017 um 18:18
Sehr geil ^^

Als weitere Inspiration ist das Erklärungsmodell des Kabbalabaums ganz interessant:

Youtube: Die Kabbalah, Einführung zum Baum des Lebens
Die Kabbalah, Einführung zum Baum des Lebens
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: