Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus

145 Beiträge, Schlüsselwörter: Nostradamus
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 19:48
um jetzt nicht in einem anderen threat weiterzuschreiben, weil das ja dort gar nicht hingehört, hier also der nostradamus threat

es gibt unzählige versuche, die prophezeiungen des nostradamus zu deuten.
unübersehbar ist , daß die meisten interpretationen zum teil erheblich voneinander abweichen.
unbestritten ist jedoch, daß rückblickend betrachtet sich viele Ereignisse von historischer Bedeutung durchaus mit den vorhersagen des sehers verbinden lassen.
In jedem fall aber sind nostradamus-deutungen immer ein gewisses wagnis.
nicht nur, weil er in kryptischen versen spricht, sondern weil er ein verwirrspiel mit zeiten und zeitläufen betreibt.
manche forscher vermuten, der seher hätte das getan, um die menschen nicht mit kongreten zeitvorhersagen in angst und schrecken zu versetzen.
wahrscheinlicher ist jedoch, daß nostradamus seine zukunftsvisionen zeitlich nicht kongret einordnen konnte.

wie seht ihr das, glaubt ihr überhaupt an nostradamus ? wenn ja warum ?? wenn nicht warum nicht ??


melden
Anzeige
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 19:51
an die moderatoren

ist wahrscheinlich die falsche abteilung,kann man das irgendwie in die richtige verschieben ?? ohne daß ich das alles nochmal schreiben muß ????


melden
berni23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 19:59
ich bin auf jeden fall skeptisch, da mann rückblickend alles reindeuten kann und ich noch von keinem fall gehört habe, wo seine prophezeiungen vorher richtig gedeutet werden

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 20:02
Bin zwar auch sehr Skeptisch aber dem Nostra kauft man es irgendwie ab :)

Nein mal im Ernst, eine sehr interessant Person, die swoeit ich weiß seine Propho's in der "grünen" Sprache geschrieben hat und die ist leider net so einfach zu "codieren".



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!


melden
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 20:02
@ bernie
so in etwa seh ich das auch, mich würde auch ein fall interresieren, wo seine prophezeiungen im voraus richtig gedeutet wurden


melden
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 20:05
@setsuna
da geb ich dir völlig recht, unbestritten eine interresante persönlichkeit, die frage ist aber tatsächlich, gibt es eine prophezeiung, die vorher jemand richtig gedeutet hat ???


melden
setsuna_mudo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 20:14
Ja ne echt gute frage. Hoffentlich gibt es bei allmy paar Nostra Experten, vielleicht haben die gute Quellen...wer weiß :|



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!


melden
berni23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 20:22
hat er nicht die svastika beschrieben oder sogar gezeichnet?

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 20:30
@ bernie
sagt du mir, was das ist, die spastika, äb,äh svastika ?

@setsu
ja, das hoff ich auch !!


melden
berni23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 20:32
hakenkreuz

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
berni23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 20:38
ich schätze das war auch nur im nachhinein

das lustigste war auf jeden der vergleich zwischen fliegenden schweinen(was für ein loonie) und bombern im zweiten weltkrieg

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Nostradamus

08.09.2004 um 20:42
jojo der nostra....

er hat doch so drei bestimmte vorhersagungen gemacht....
das erste weiss ich nicht [ist aber passiert]
das zweite der fall der zwei brüder... [tja kenst wohl jeder nich 9.11. NY]
das dritte ist ein feuer himmel oder etwas der artiges...

ich sage dazu nur so viel das wenn dies passiert eine zeit anfängt die niemand verstehen wird....
es werden sehr viele sachen passieren die niemand glauben würde...

wenn dieser tag der feuer himmels geschiet dann wird die zeit kommen wo jeder die bibel in die hand nehmen sollte und in der offenbarung lesen sollte...
denn dann wird er wissen was auf ihn zu kommt...

die apocalypse ist dann auch nicht mehr weit...
nur so neben bei...

reicht fürs erste bin mal gespannt was noch so kommt...

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden

Nostradamus

08.09.2004 um 20:43
noch was....

@hughberinger

den thread baruchst nicht zu verschieben oder neu zu machen er passt genau hier rein...

;)

DW9

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 21:17
@ devil
na dann ist ja gut

aber das mit der erfüllung der ersten prophezeiung würde mich stark interresieren
das mit dem world trade center in new york, hat das jemand aufgrund einer richtigen interpretation von nostradamus vorhergesehen ??

gruß hugh


melden
apifera
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 21:19
Ich glaube, das Michel de Notredame sehr viel geschrieben hat in einer Sprache, die heute nur schwer zu deuten ist. Und merkwürdigerweise findet man hinterher immer wieder etwas, was man damit in Verbindung bringen kann.

Lediglich ein so bedeutendes Ereignis wie die Mondlandung konnte man in seinen Voraussagungen noch nicht entdecken. Daraus schließen ja auch einige Zeitgenossen, dass sie nicht stattgefunden haben könnte.

Ist euch auch schon aufgefallen, dass man zu vielen Ereignissen des täglichen Lebens mit einen passenden Spruch von Goethe aufwarten kann, oder mit einem Satz aus der Bibel? Also konnte auch Goethe in die Zukunft schauen!?

Gruß
Apifera



__________________________
http://www.krr-faq.de


melden

Nostradamus

08.09.2004 um 21:20
Ich weiss nicht genau ob ich dass Glauben soll was der "Nostra" da verzapft aber er hat ja Hitler und Sadam vorausgesehen so viel ich weiss !


melden

Nostradamus

08.09.2004 um 21:22
und ich sage es wird ein nächster hitler kommen...
er wird die christen jagen bis er sie ausgerotet hat...
ob er wohl gewinnt ?

=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden

Nostradamus

08.09.2004 um 21:25
@devilwarrior
^^ und warum denkst du das ?





Ausserdem die Namen hat er nicht geschrieben sondern nur das da so einer kommt


melden
jejoh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 21:30
dieser thread erinnert mich mal wieder daran das ich mich mit dem thema schon längst mal genauer auseinander setzen wollte.
das werde ich die nächsten tage mal in angriff nehmen! ;)
vielen dank auf jeden fall daür, hugh! *g*


es ist nicht deine schuld, das die welt ist wie sie ist... es ist nur deine schuld wenn sie so bleibt


melden
hughberinger
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus

08.09.2004 um 22:04
@ ah-pif-wer-da
sorry war ein schlechter gag sagst du mir was dein nick bedeutet ? ist das ne pflanze oder so ? apifera
zu deinem ersten absatz geb ich dir uneingeschränkt recht
zudeinem 2ten
versteh ich das richtig, die mondlandung hat also gar nicht stattgefunden, weil nostradamus sie nicht vorhergesagt hat ????? oh wunder oh wunder ( hab aber auch schon munkeln gehört daß geschunkelt wird daß das alles ein großer blöff war )
zu 3 göthe konnte in die zukunft sehen weil man zu bestimmten ereignissen im leben ein spruch von ihm aufweisen kann ?? was soll das denn für ein spruch sein ???
und wie war das mit dem spruch aus der bibel ??

gruß hugh


melden
Anzeige

Nostradamus

08.09.2004 um 22:12
das mit der mondlandung ist bis jetzt noch nicht geklährt...
es gibt die meinung das dies von den amerikanern nur ein vorgespielter film war...
tja nur damit sie die ersten waren... cool...
auch dieser spruch...
ein kleiner schritt für einen menschen aber ein grosser für die menschheit...
toll...
der hatte je die ganz zeit nur nach zu denken was er nun da oben sagen sollte...
ausserdem als er dies sagte war doch schon der kamera mann unten...
komisch nich ?

egal...

@Tungdil

denken ist der falsche ausdruck... ich glaube an das...

für euch ist es ein zweiter hitler für mich wirds DER antichrist sein....
steht alles in der bibel geschrieben was in der endzeit pasieren wird...

wer die offenbarung nicht versteht kann die 12 bänder FINALE - die letzten tage der erde
mal zu auge nehmen...
es ist ein roman... aber der biblischen offenbarung sehr nahe geschrieben... ist also viel verständlicher
die ersten zwei drei bücher sind nicht so spannend... und wenn man das 4. anfängt packt einen die sucht nach wissen was geschehen wird...

DW9


=- denn viele spielen mit sachen von denen sie keine ahnung haben und verfallen ihrem eigenen elend...
=- für alles gibts eine antwort, doch der mensch wird dieses wissen nie erlangen...
=- es gibt mehr dinge zwischen himmel und erde, als sich eure schulweisheit träumen lässt...


melden
146 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden