AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum Ich so bin.....Introvertiertheit

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Introvertiertheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Warum Ich so bin.....Introvertiertheit

22.02.2018 um 18:55
Warum Ich so bin…….

Die meisten würden denken das Ich ein durchschnittlicher Mensch der Gattung Mann bin,Ich verhalte mich meistens aber nicht immer ,normal.
Was auch immer Normal heißen mag.
Ich bin jedoch stark Introvertiert mit einigen Tics.
Früher war Ich ein auffälliges Kind ,nervös und aufgedreht und immer etwas wie meine Mutter es nannte „verträumt“.

Die Lehrer dachten sich Ich wäre wahrscheinlich einfach etwas seltsam und Auffällig so das Ich ein Jahr zurückverstetzt wurde in einen Hort.
Dabei Bin Ich so weiß ich heute einfach sehr stark Introvertiert und Hypersensibel.
Ich bin durchaus auch Intelligent auch wenn Ich Auffälligkeiten hatte wie Links rechts Schwäche und einige Probleme in der schule bei Bestimmten Fächern.
Heute habe Ich mich damit abgefunden und lebe ganz gut damit.
Heute gönne Ich mir wenn Ich frei habe einfach das vollständige zurückziehen und aufladen meiner inneren Batterien.

Die inneren Batterien welche bei Extrovertierten Menschen aufgeladen werden wenn sie sich nach außen hin in die Welt begeben.
Meine hingegen laden sich auf bei zurückgezogenheit ,nicht nur von der lauten welt da drausen ,nein Ich ziehe mich nach innen zurück,in mich selbst.
Dort herrscht Stille Ruhe kein Chaos alles ist wohlgeordnet ,einfach herrlich.
Ein Extrovertierter Mensch wird das wahrscheinlich nie verstehen wie man sich fühlt wenn man ein Introvertierter Mensch ist.

Ich suche im Alltag immer wieder die Ruhe und vermeide laute Plätze mit vielen Menschen .
Diese laute Welt ist oftmals so irritierend und es drischt auf mich so vieles ein .
Sei es die Lichtverhältnisse zu Laute Umgebung,das alles führt schnell zu einer Überreaktion meiner Sinne ,einem Meltdown gleich.

Mein Körper reagiert darauf oftmals mit Übelkeit und Kopfschmerzen .
Wie oft sage Ich Verabredungen ab oder suche Ausreden um nicht irgendwohin zu müssen,natürlich tut mir dies leid für die die sich freuen würden.
Aber kaum bin Ich mal weg treibt es mich schon wieder in ruhigere Plätze.
Es ist sicher nicht leicht mit mir.
Dinge die anderen Spaß machen behagen mir überhaupt nicht wie zum Beispiel Smalltalk ,in Discos tanzen sich betrinken und feiern,das ist mir ein Graus.
Wie oft bin Ich wie in Trance ,dann ziehe Ich mich in mich selbst zurück,sei es im Zug von der Arbeit nach Hause oder beim Einkaufen ,es kann überall passieren ,es ist wie ein Schutz der sich aktiviert.
Oder mein Problem das Ich meinem gegenüber kaum bis gar nicht in die Augen sehen kann,das ist nicht unhöflich von mir gemeint oder respektlos,nein es geschieht irgendwie von selbst.
Wie ein Schutzmechanismus der automatisch anspringt um mich zu schützen.
Viele Freunde? Nein habe Ich nicht,dafür 1 bis 2 gute,und meine familie reichen mir an Kontakten,alles andere wäre für mich zuviel des Guten.
Socialmedia wie Facebook oder Instagram und wie der ganze Kram heißt brauche Ich nicht das sind für mich nur Zeit - und Energieräuber ,und beides ist mir Kostbarer wie Geld.

Ja das Leben als Introvertierter Mensch ist nicht immer Leicht,aber wir sind es trotzdem wert wie das leben das es wert ist gelebt zu werden……...

Vielleicht schreibe Ich davon noch mehr wenn Ich zeit habe in meinem Blog.


melden

Warum Ich so bin.....Introvertiertheit

10.06.2021 um 01:15
@KAALAEL
Je älter ich werde desto introvertierter werde ich und finde das sehr erholsam.


melden

Warum Ich so bin.....Introvertiertheit

09.02.2023 um 23:46
Introvertiert sein hat auch seine Positive Seiten

Introvertiert sein

Vorteil

Introvertiert sein ist angeboren


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: