Hat es jemals das Nichts gegeben? Kann das Nichts tatsächlich ohne Raum auskommen und trotzdem existieren? Und wie kann etwas existieren wenn man es nicht beschreiben kann? Müsste das Nichts dann nicht ein Paradoxon sein? Eine Singularität kann das Nichts auch nicht sein, da Singularitäten also ein Punkt wo keine Bewegung, Zeit und Raum existiert, nur durch gewaltige Gravitation in einem schwarzen Loch existieren kann, nach bisheriger wissenschaftlichen Meinung. Falls es so etwas wie Singularitäten überhaupt gibt? Und für eine Singularität drum herum auch ein schwarzes Loch existieren muss und es somit nicht das Nichts sein kann, da das Nichts voraus setzt, dass überall nichts ist und nicht an einem Ort etwas und am anderem Ort nichts!

Oder war der Raum schon immer da?
Ist dies der Beweis, dass es nichts nie gegeben hat und schon immer etwas existiert hat?
Angenommen der Raum hat schon immer existiert und es ist ein riesiger durchsichtiger oder schwarzer Raum ohne Materie darin, aber wenn schwarz, woher kommt dann die Dunkelheit? Und wenn der Raum durchsichtig ist, welche Farbe hat er dann gegen den Horizont hin? Ergibt sich dann die Farbe weiss?
Und könnte man die Temperatur im Raum messen, müsste er ja auch eine Temperatur haben, sagen wir jetzt einmal 0 Crad, weil 0 Crad am Einfachsten ist, hätte er irgendwie eine Plus-Temperatur oder eine Minus-Temperatur, wäre das Ganze ja noch viel absurder, woher käme dann diese Plus oder Minus-Temperatur? Aber trotzdem, 0 Crad ist auch eine Temperatur!

Und hätte dieser Raum nirgendwo einen Rand, Rand sprich: Ort wo andere Bedingungen vorherrschen? Oder wäre dieser Raum unendlich gross? Kann überhaupt etwas unendlich grosses existieren, oder kann sich der menschliche Geist etwas unendlich grosses überhaupt vorstellen? Und wenn der Raum unendlich gross wäre, würden dann tatsächlich überall im Raum 0 Crad vorherrschen, oder gäbe es nicht Temperaturunterschiede?