AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe (Bd. 2)

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rezension, Fantasy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe (Bd. 2)

05.06.2018 um 23:11
tolkien2Original anzeigen (0,2 MB)

Die Gefährten sind auseinandergerissen, Frodo und Sam ziehen Richtung Mordor und Gollum ist ihr Führer. In einem Bergdurchgang kämpfen sie gegen eine Superspinne, Frodo verfällt in ein Koma und wird von Orks gefangen. Sam probiert in seiner Not den Ring aus. Cliffhanger.

Die anderen beiden Hobbits werden von Orks gefangen, können aber entfliehen und lernen die Ents (lebende Bäume im ältesten Wald der Mittelerde) kennen. Aragon (Mensch), Legolas (Elf) und Gimli (Zwerg) treffen wieder auf die beiden Hobbits. Sie ziehen zum Sitz des abtrünnigen Zauberers Saruman, der sich mit Sauron verbündet hat. Die Ents mit ihrem Wald zerstören gemeinsam mit Gandalf, der den Sturz in den Minen von Moria doch überlebt hat, Sarumans Sitz.

Insgesamt eher eine Enttäuschung, die Story schleppt sich dahin, die Bösen sind böse und dunkel (inklusive dunkelhäutiger Menschen aus dem Süden samt Kampfelefanten), die Guten sind licht (inklusive hellhäutiger, blonder Menschen).

Und nun Pause, den dritten Band nehme ich mir später mal vor.


melden

J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe (Bd. 2)

05.12.2018 um 04:50
Die besten Epic-Fails in denn Herr der Ringe-Filmen: Als Frodo auf der Wetter-Spitze vom Ringgeist mit dem Schwert getroffen wird, hat er doch im Nachhinein eine Narbe, die sieht man gar nicht mehr, als er nackt im Turm von den Orks befreit wird!

Und: Im Schicksalsberg wird ihm doch von Gollum die Spitze eines Fingers abgebissen? Als er am Schluss im Bett erwacht, ist der Finger nachgewachsen! Kann elfische Magie Glieder wieder nachwachsen lassen und Narben verschwinden lassen? ;D


melden

J. R. R. Tolkien - Der Herr der Ringe (Bd. 2)

05.12.2018 um 05:57
Besonders interessant im 2. Fall ist die Regenerationsgeschwindigkeit, man müsste den Finger ja buchstäblich nachwachsen sehen?! :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: